[Inno3D iChill GeForce GTX 1060 6GB X3] Lautstärke?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Ist jemand im Besitz der Inno3D iChill GeForce GTX 1060 6GB X3 und kann mir sagen, wie laut sie unter Last ist? Über Google konnte ich "40,3 dB(A)" ermitteln aber eigentlich interessiert mich mehr der persönliche Eindruck; ist sie unter Last leise?

Btw: Läuft die LED-Anzeige über den PCIe-Slot ohne weiteres Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
dB(A) ist ein technischer Wert, sone der subjektive.

40 dB(A)=laut

MSI nehmen, oder selbst neue Lüfter auf die Inno (Eloop B12-1)
 
Der persönliche Eindruck nützt dir aber nichts.

Da komm 5 Leute die sagen, laut
Da komm 5 Leute die sagen, leise

Und wie Hilfe dir das weiter?
 
Ich denke 0,5 dB mehr als die berühmte Palit JetStream kann sich sehen lassen. Aber alles andere wäre bei dem Kühler sowieso peinlich.
 
Schade, dass cb es bis heute nicht schafft die absoluten Drehzahlen der Lüfter mit anzugeben, aber aus dem verlinktem Test lässt sich erkennen, dass die EVGA im idle mit 33db rund 1000U/min macht. Gehe davon aus, dass die Lüfter der ichill mit ca. 1100-1300 U/min laufen. Das ist nicht laut, sondern höchstens ein leises säuseln.
 
Im Idle sollten die Lüfter ja sowieso aus sein. Unter Last dann ca. 1300 RPM?
Und weiß jmd was bezüglich der LED?
 
Zurück
Oben