Laptop für gaming, video Bearbeitung und 3d simulation

Sorry aber mobil und Gaming schließen sich in dem Fall aus.

Kauf dir ein Convertible (z.B. Surface) für unterwegs und einen Desktop fürs Gaming zu Hause.

Das Acer ist noch nicht verfügbar und kostet bei den andere Shops auch mehr (evtl. bei Notebook.de ein Preisfehler).
Qualitativ gibt's deutlich besseres.
 
CB_Pro_User schrieb:
Sorry aber mobil und Gaming schließen sich in dem Fall aus.

Kauf dir ein Convertible (z.B. Surface) für unterwegs und einen Desktop fürs Gaming zu Hause.

Das Acer ist noch nicht verfügbar und kostet bei den andere Shops auch mehr (evtl. bei Notebook.de ein Preisfehler).
Qualitativ gibt's deutlich besseres.
Es muss ja nicht der beste gaming Laptop sein
 
Wenn ich mir jetzt ein Notebook für Gaming, Mobilität und Qualität kaufen würde dann am ehesten das hier:
https://www.notebooksbilliger.de/sc...bxr0MCt-sua8TF2mdbmdlDJvNdsD7kZbsixoCalnw_wcB

SCHENKER XMG P407-yhz: 14" FHD IPS, Intel Core i7-7700HQ, 8GB, 250GB SSD, GeForce GTX 1050 Ti 4GB
1199€

Muss man eben auch wieder schauen ob man dann nicht doch den Sprung zur 1060 6GB im Bereich 1400-1500€ macht aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
Aber so an sich wenn man mal Gaming nicht so in den Vordergrund stellt ist der doch ganz gut
 
Gaming und Mobilität bedeuten halt immer einen Kompromiss.

@TE wenn du BF1 spielen möchtest, muss Gaming zwangsläufig im Vordergrund stehen. Das Game hat halt recht hohe Anforderungen.
 
Den Schenker kannst du dir sparen. Der kostet 1200€ und wiegt 2,1kg. Für 1300€ bekommst du eine 40% schnellere Grafikkarte. Der ist mit 15" zwar 1" größer, aber wiegt nur 150g mehr. Da dann lieber die Mehrleistung mitnehmen.

Wenn du das Gerät länger verwenden möchtest, dann würde ich persönlich die 300€ mehr hinlegen und die schnellere Grafikkarte mitnehmen.
 
U-L-T-R-A schrieb:
@-Razzer- der is zwar mobil aber die 14" zum gamen?
Vielleicht lehne ich mich etwas zu weit aus dem Fenster, aber "vernünftig"* Arbeiten und Spielen kann man weder bei 14' noch bei 17', sondern erst mit irgendwelchen externen Bildschirmen ab 22' oder so. Von daher, wenn es um Laptops geht, bestimmt die geforderte Leistung die Größe, da man idR. ja möglichst mobil bleiben möchte. Von daher ist der 14' keine schlechte Idee. CB_Pro_User hat's schon gesagt, vom Mobilitäts-Gedanken aus gesehen, kann man 15' und >2kg auch als "nicht mehr mobil" bezeichnen - es bleibt immer ein Kompromiss.

BF1 läuft unter FHD und hohen Einstellungen selbst auf einer 960M akzeptabel (~35), mit einer 1050TI wäre der TE also wunderbar bedient. Er muss nur noch mal klar sagen, wie es mit dem Budget und der Mobilität aussieht - also ab in den MM und schauen wie große 14' und 15' sind, die Tasche mit 1,5-2,5kg Wasser-Flaschen bepacken und mal fühlen inwiefern Gewichtsunterschiede wichtig werden. Und natürlich entscheiden, ob BF1 mit einer 1050TI (~60FPS) in Ordnung ist, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs als Kompromiss zwischen Leistung, Verarbeitung und Mobilität mit sowas: http://geizhals.de/dell-xps-15-2016-9550-3813-a1554599.html?hloc=at&hloc=de
Da das Ding ein Thunderbolt 3 Anschluss hat, sollte für zuhause ein Docking mit Monitor, Maus, Tastatur und ggf einer eGPU möglich / denkbar sein. Die Garantie solltest Du auf die Länge des Studiums verlängern - dann hast Du im Schadenfall auch rasch eine Reparatur (bei Dell auch Vorort möglich). Mit der 960M kannst Du auch unterwegs das ein oder andere Spiel zocken. Wenn Du noch ein paar Wochen wartest, sollten die 2017er Versionen mit KabyLake und GTX 1050 Varianten verfügbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Schmerzgrenze etwas hochfährst könntest du dir dasRazer - Blade new mal zu Gemüte führen.

Das ist wirklich ein absolutes Luxusnotebook und soll von der Verarbeitung/Ästhetik eines der wenigen Modelle sein, das Apple die Hand reichen kann.

Technische Daten:

Intel® Core™ i7-6700HQ-Vierkern-Prozessor mit Hyper-Threading 2,6 GHz / 3,5 GHz (Basistaktung/Turbo)
NVIDIA® GeForce® GTX 1060 (6 GB GDDR5 VRAM) -> Desktop Version.
16 GB Dual-Channel-Onboard-Speicher (DDR4, 2133 MHz)
Windows® 10 64-bit
256GB SSD (PCIe M.2) options
14 Zoll (35,6 cm), IPS, Full HD, Non-Glare, 16:9 (Seitenverhältnis), 1920x1080, mit LED-Hintergrundbeleuchtung / kapazitiver Multi-Touch
Anti-Ghosting-Tastatur mit Chroma-Hintergrundbeleuchtung
Killer™ Wireless-AC 1535 (802.11a/b/g/n/ac + Bluetooth® 4.1)
Thunderbolt™ 3 (USB-C™)
USB 3.0 Anschluss x3 (SuperSpeed)
Video- und Audio-Ausgang (HDMI 2.0)
3,5 mm Kopfhörer-/Mikrofon-Kombo-Anschluss
Interne HD-Webcam (2,0 MP)
Integrierte Stereo-Lautsprecher
Array-Mikrofon
Dolby® Digital Plus Home Theater Edition
Integrierter Sicherheitschip Trusted Platform Module (TPM 2.0)
Kensington™ Security Slot
Kompakter 165-Watt-Netzadapter
Integrierter, wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Polymer-Akku mit 70 Wh
17,9 mm (Höhe) x 345 mm (Breite) x 235 mm (Tiefe)
Approx. Weight (Full HD): 1,89 kg
 
@Model
Stimmt schon - wobei für Office und Co komm ich mit meinem 14" locker klar.
Bischen WoW farmen geht auch aber im RAID hört der Spass schon auf.

Haha das Beispiel mit den Wasserflaschen wollt ich auch erst posten.
Wobei bei 1x die Woche Transport gehts ja noch.
 
der Razer sieht schon echt hammer aus! Ganz geschweige von der Qualität und vom Aussehen ! Wow! Hat natürlich auch seinen Preis ):
 
Wie groß ist eigentlich der unterschied zwischen den skylake und den neuen kaby lake prozessoren?
bin noch recht neu auf dem gebiet.

...sent from the 36 Chambers👐
 
Fürs Gaming so gut wie Irrelevant.
Man muss nur drauf achten das es ein Intel Quad Core ist. Dual Core würde ich da auf keinen Fall nehmen.

Teilweise sind Notebook i5 und i7 leider auf nur Dual Core. Quad Core erkennt man hinten an dem Kürzel -HQ.
 
CB_Pro_User schrieb:
Fürs Gaming so gut wie Irrelevant.
Man muss nur drauf achten das es ein Intel Quad Core ist. Dual Core würde ich da auf keinen Fall nehmen.

Teilweise sind Notebook i5 und i7 leider auf nur Dual Core. Quad Core erkennt man hinten an dem Kürzel -HQ.

Die Notebook-Duo-Core Versionen der Intel-Reihen Takten doch wesentlich höher als die meisten Quadcore-Ausführungen. Habe ehrlich gesagt unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
 
CB_Pro_User schrieb:
Fürs Gaming so gut wie Irrelevant.
Man muss nur drauf achten das es ein Intel Quad Core ist. Dual Core würde ich da auf keinen Fall nehmen.

Teilweise sind Notebook i5 und i7 leider auf nur Dual Core. Quad Core erkennt man hinten an dem Kürzel -HQ.
ja das mit dem hq hatte ich gelesen.
der kaby lake prozessor soll auch etwas weniger heiß werden wenn ich richtig informiert bin. also lieber einen 7700?

hatte mal gelesen das man für gaming eher einen i7 nehmen soll, gerade wenn man auch aktuelle games zocken will. kann ich also auch beruhigt einen i5 nehmen solange er quad core ist?
ist ja auch von kostenfaktor nicht unerheblich.

...sent from the 36 Chambers👐
 
Skylake und Kaby Lake nehmen sich kaum was, es handelt sich lediglich um Detailverbesserungen bei Kaby Lake, die ein bisschen mehr Leistung haben und etwas sparsamer sind.

So langsam etablieren sich die ersten Spiele, die von mehr als 4 Threads extrem profitieren. Wenn du also ein Gerät für Gaming suchst, welches auch noch möglich lange halten soll, würde ich persönlich immer zum i7 greifen. Aber grds. erzielst du mit einem i5 (4 Kerne) aktuell äußerst vernünftige Ergebnisse, je nach Detailgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, KabyLake ist etwas besser. Wenn du die Wahl hast nimm den 7700HQ und nicht 6700HQ. Aber wäre in meinen Augen definitiv kein Kaufkriterium und ebenso wenig einen Aufpreis wert.

Ein i5 ist auch vollkommen in Ordnung - solange Quad Core (-HQ Kürzel) - also das wäre ein Punkt wo du ruhig ohne große Kompromisse sparen könntest.

Fande das von Lawnmower verlinkte Gerät sehr gut. Bietet Qualität und Leistung bei akzeptablen Preis und Mobilität. Wenn es geht würde ich aber hierbei auf den Nachfolger mit KabyLake und vor allen 1050(Ti) warten.
 
Also bei meinem Dell war der kleinste Prozessor ein i5-6300HQ und der kleinste i7 ein i7-6820HQ. Der kostet 176,- Euro mehr und hat knapp 50% mehr Leistung. Da kann man schon überlegen, ob die Mehrleistung den Mehrpreis wert ist. Danach steigen die Preise natürlich stärker. Für den i7-6920HQ (ist von der Architektur wie mein Xeon E3-1535M) musste man schon 336,- Euro mehr bezahlen und hatte 'nur' ca. 63% mehr Leistung. Vom kleinsten i5 bis zum Leistungstsärksten Xeon E3-1575M war der Preissprung dann wirklich gewaltig (kostete 1200,- Euro mehr) für ca. 85% mehr Leistung.

Aber je nach Leistungssprung kann das im Einzelfall schon mal interessant sein.

VG
 
Zurück
Oben