suche zusätzliche festplatte füt gaming pc

mAx1337

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
90
hallo zusammen,
ich habe eine Crucial MX100 512GB. merke gerade das sie für heutige spiele viel zu klein ist.
Was könnt ihr mir da empfehlen ?
Die SSD als hauptplatte lassen und darauf nur windows und programme installieren und dann eine 1 oder 2tb normale festplatte verbauen ? oder komplett auf ne 2 ssd umwechseln ?
 
wenn das geld da ist ne günstige zweite SSD in der benötigten größe für weitere games kaufen.

nur win und programme auf ne 512er-SSD, und den rest dann leer lassen?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja früher war das doch so oder nicht ?
man hatte eine 64gb raptor mit 10000 upm und hat da nur win und progs installiert um alles schneller öffnen zu können .
ist das bei den ssd heutzutage anders ?
Wo liegt der unterschied zwischen der Crucial MX300 525GB, SATA und der BX Baureihe ?
 
Das waren auch noch HDDs wo simultane Zugriffe eben nicht von Vorteil sind, bei einer SSD gibt es ja keinen Lesekopf der über die Platter rattert um die Daten auszulesen. :)

Ich würde eher sagen hol dir eine gute 250er für Win und Programme und die 500er nimmst du als Spielespeicher.

Die BX100 war noch recht gut, die Nachfolger leider nicht mehr.
 
@ TE:
die 512GB-SSD war dann aber ein ziemlicher fehlkauf wenn da nur das OS und ein paar programme drauf kommen. was für HDDs galt gilt nicht unbedingt für SSDs, die haben drastisch kürzere zugriffszeiten, genau das macht doch den vorteil im alltag aus.

welche BX meinst du jetzt? die 100 oder 200? sollte man beide nicht mehr kaufen. die MX300 ist ne brauchbare SSD. allerdings schlechter als die MX100.

edit @ HominiLupus:
ist der "einspruch" auf mein "sollte man beide nicht mehr kaufen." bezogen? da hätte ich vllt etwas differenzieren sollen. die BX200 war nie ne empfehlung, die BX100 ist es nicht mehr, da man die nicht mehr für angemessene preise kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch: BX100 war gut. Ja eine "Billig SSD", aber das ist die MX300 ja auch. Billig ist nicht schlecht, für z.B.einen Spiele PC sind beide gut.
Nur kann man eine BX100 natürlich heute nicht mehr kaufen bzw. nur noch stark überteuerte Restbestände.
 
und die mx100 war die beste von allen ?!
warum ist die mx300 schlecht ?
 
Nein die MX100 war nicht die beste. Damals vielleicht, aber das ist eben lange her. So ähnlich wie mal ein Q6600 Prozessor der "beste" war, aber eben auch schon lange nicht mehr.

Die MX300 hat langsames Flash, das macht sie vor allem beim Schreiben wenn der Cache voll ist langsam. Ist aber nicht allzu dramatisch, insbesondere nicht für einen Gaming PC. Die MX300 hat dafür viel Kapazität fürs Geld was imho wichtiger ist: da passt dann noch ein Spiel mehr auf die SSD.
 
okay verstanden.
ja dann hole ich mir die mx300 512 gb.
vielen dank für eure schnelle hilfe
 
@ TE: hol dir lieber die MX300 525GB, eine MX300 512GB wäre wohl eine fälschung:D;)
 
auf jeden fall keine hdd mehr für spiele, wenn man eh schon ssd gewohnt ist wird das eher zur qual.
und damit einem nicht stämdig der platz knapp wird vllt. nicht die gesamte spielebibliothek auf die ssd knallen, ich hab nur spiele auf der ssd die ich auch aktuell spiele und die dort deutlich schneller laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben