(suche) Browser mit IP Change

I

iKernelOS

Gast
Ich suche einen Browser der meine IP automatische mit jeder neuen Seite oder F5 (aktualisierung) ändert.
Besser wäre es noch wenn meine Mac-adresse mit verändert wird, aber das ist nicht relevant.

Beispiel :
Ich geh auf amazon.de dann klick ich auf konto -> ip change. Ich klick dann auf Konto-ka... -> ip change


Kein herumgefrage wieso
 
Also jedes mal den Router neustarten mit jeweils ~1-5 Minuten Wartezeit?
 
Geht nicht. Ein Browser hat da keinen Zugriff drauf. Du kannst via Proxy Server auf Browserebene Deine IP auf die des Proxys ändern. Freie Proxylisten gibt es zu Haufe im Netz.

Nach dem warum fragt man dann wohl besser nicht.
 
Tor macht das mehr oder weniger. Jede neue HTTP Verbindung kann einen anderen Exit Note nutzen.
 
@hominilupus einen browser zu benutzen der von der US-Regierung erbaut ist....nein danke...wer weiß was wirklich hinter Tor steckt
 
Du scheinst zu vergessen, dass deine IP vom Provider kommt und nichts mit dem Browser zu tun hat. Deine externe IP kannst du ggf. nur durch einen Reconnect ändern oder bei aktuellen Leitungen selbst das nicht mehr.

Die wechselnde IP trennt aber auch deine bestehenden Verbindungen.

Via Proxy-Listen oder TOR erreichst du ggf was du willst.

Bsp:

Eingeloggt bei Amazon -> IP Change bei klick auf "Konto" -> Verbindung getrennt, logg dich neu ein.


Zudem klingt dein Vorhaben alles andere als seriös und eher als Version für Faule zur Abarbeitung von Downloadteilen bei One-Klick-Hostern.
 
Was bringt eine neue IP wenn sie trotzdem eindeutig zuzuordnen ist?
Ich denke was du suchst ist sowas wie Proxy Chains.
 
@riff Ein Proxy würds nicht tun oder?

Ich hoffe das letzte war nur ein Copy&Paste.
Du weißt nicht mal was ich vorhabe also lass die Vermutung.
 
iKernelOS schrieb:
@hominilupus einen browser zu benutzen der von der US-Regierung erbaut ist....nein danke...wer weiß was wirklich hinter Tor steckt

Jemand der so wenig von der Technik versteht wie du sollte keine solche Sprüche ablassen. Tor ist verwundbar, z.B. kann die NSA Exit Nodes abhören, Protokolle des gesamten Tor Traffics führen, etc. Aber wer für die Entwicklung teilweise bezahlt hat, nicht selbst entwickelt hat!, ist völlig irrelevant unter anderem weil Open Source.

Aber jemand der seine MAC ändern will weil er keine Ahnung hat was ne MAC ist, wieso noch damit Zeit vergeuden.
 
Nutz doch einfach ein Proxy mit Vpn (gib es kostenlos).
Sei dir aber darüber Bewusst das Dritte so an deine Daten kommen könnten.
Zahl lieber etwas dafür dann kannst du auch sicher sein das deine Daten deine bleiben!

Tor und von der US regierung erschaffen , nicht ganz richtig.
Erstmal wurde es im Jahre 2000 in Camebridge erfunden, später hat die ONR und Darpa das projekt nur insgesamt 5 jahre (2001 - 2006) ( finanziell ?) unterstütz was wiederum 10+Jahre zurückliegt womit es wortwörlich geschichte ist!!
 
Zahl lieber etwas dafür dann kannst du auch sicher sein das deine daten deine bleiben!

Erm, was soll das bringen? Wenn du zahlst können deine Daten genauso abgegriffen werden, nur zahlst du eben für das Abgreifen auch noch. Super Deal!
 
Den TOR-Browser ablehnen, aber mit den krassesten Haxx0rt00lz erst mal auf amazon rumsurfen. Ja, so haben wir das gerne.
 
@DeusoftheWired klär uns auf was du meinst kleiner.

@HominiLupus das dachte ich mir auch, niemand kann ´100% Sicherheit gewährleisten.
 
Was erhoffst du dir davon bzw. was beabsichtigst du?

Angenommen, es gibt ein fantastisches Tool / Software, was deine Wünsche erfüllt.
Dein Provider, welcher dir auch deine IPs gibt, weiß, welche IP dein Anschluss zu welchem Zeitpunkt hatte.
Falls dein Ziel "Anonymität" ist, dann gibt es da keine 1-Click Lösung. Das Thema ist schon etwas komplizierter und tiefgründiger.
Die USA hat auch andere Mittel, außer deiner IP, um deine IDentität zu bestimmen, s. Beitrag von DeusoftheWired.

VPN Dienste können deinen ganzen Internet Traffic auch speichern wenn du solch einen Dienst benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso gibt es dann den Tor Browser wenn der Provider eh Zugriff auf fast alles hat? Wieso benutzen Menschen das Dark Web wenn der Provider Zugreifen kann?
Verwirrt mich...:freak:
 
HominiLupus schrieb:
Erm, was soll das bringen? Wenn du zahlst können deine Daten genauso abgegriffen werden, nur zahlst du eben für das Abgreifen auch noch. Super Deal!
Ernsthaft?
Es gibt extra diensteleister (nene jetzt hier keine) die garantieren "100%" anonymität dadurch das keine Metadaten anfallen und dadurch das alles verschlüsselt ist , sowohl die daten als auch der Datenverkehr.
Mehr muss ich nicht erklären oder ?

Solltest mal bisschen surfen gehen ;)
 
Für Firefox gibt es das Tool Socks Switcher. Wenn Du uns allerdings nicht sagst, wofür Du es nun genau brauchst, können wir auch keine genauen Empfehlungen aufgeben. Deine Posts lassen vermuten, dass dein technsiches Fachwissen noch sehr in den Kinderschuhen steckt. Daher wäre es schon sinnvoller, wenn Du sagst, wofür Du es brauchst. Sofern Du mehr zum Thema Privatsphäre wissen möchtest: https://www.privacy-handbuch.de/
Wenn Du beim normalen Surfen die IP immer wechseln willst, so lass Dir gesagt sein, dass das Schwachsinn sein kann. Sofern Du nämlich immer irgendwo eingeloggt bist und dann die IP wechselst, kann es sein, dass Du ausgeloggt wirst nach dem IP-Wechsel. Ebenso der Wechsel der MAC-Adresse? Sofern Du DHCP verwendest, bekommst Du dann vom Router erstmal ne neue IP-Adresse, was auch wieder mit Wartezeit verbunden ist. Ein Wechsel der MAC-Adresse ist daher nicht sinnvoll.

Und wenn Du TOR nicht traust, kannst Du auch keinem anderen Proxy/VPN im Internet trauen, denn da könnte ja auch überall eine Regierung hinterstehen. Zum Schutz der Privatsphäre hilft Dir auch kein ständiger IP-Wechsel. Mittels Fingerprinting kann man dich sehr schnell wieder identifizieren.

Sofern es Dir um Sicherheit/Privatsphäre im Netz geht, solltest Du auch weniger mit Windows surfen, sondern eher qubes os verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
iKernelOS schrieb:
Und wieso gibt es dann den Tor Browser wenn der Provider eh Zugriff auf fast alles hat? Wieso benutzen Menschen das Dark Web wenn der Provider Zugreifen kann?

Der Provider kann nicht darauf zugreifen. Onion Sites kann der Provider z.B. nicht abhören. Er kann aber eben sehen "der Benutzer surft grade auf Amazon rum" oder "der Nutzer ist grade auf einer Seite von Amazon AWS", etc.

Und wenn Du TOR nicht traust, kannst Du auch keinem anderen Proxy/VPN im Internet trauen, denn da könnte ja auch überall eine Regierung hinterstehen.
Tor hat einige Schwachstellen, prinzipbedingt, gegenüber einem sehr mächtigen Gegner wie der NSA. Aber selbst die NSA kann nicht das gesamte Tor Netzwerk überwachen nach derzeitigem Wissen.

Aber: jeder andere VPN Dienst, jeder, ist mindestens 10mal schlechter was Privatsphäre angeht. Diese Dineste sind mit ziemlicher Sicherheit alle vom Geheimdienst des jeweiligen Landes unterwandert. Nicht vielleicht sondern 100% sicher. Denn jeder dieser VPN Dienste hat immer einen Angriffspunkt: die Firma die das VPN betreibt, ähnlich wie jeder ISP mit dem jeweiligen Land zusammenarbeitet und das auch schon immer getan hat. Je größer der ISP desto mehr Zusammenarbeit: siehe Telekom und BND z.B. schon seit Bestehen. Im kalten Krieg z.B. alle Kommunikation mit dem Feind im Osten.
Tor hat zumindest diesen Angriffspunkt nicht weil dezentral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dazu noch den "Browser-Fingerabdruck" einwerfen.
Da nutzt dann auch das IP-Gechange nix ;)
 
Zurück
Oben