vom Samsung TV initialisierte ext. Festplatte kann nicht mehr formatiert werden etc.

Diskpart clean all ist nicht abgebrochen, du hast nur falsche Syntax verwendet.
Die betreffende HDD mit select disk auswählen und dann einfach "clean all" eingeben. Du hast oben eingegeben "clean all disk 1" und das ist falsch. Secure Erase macht bei einer HDD auch nichts anderes, also einfach nochmal mit der richtigen Syntax probieren.

Edit:
OK, ich hatte den unteren Teil des Screenshots nicht gelesen. Da war der Parameter richtig, aber es ist tatsächlich fehlgeschlagen, was kein gutes Zeichen ist und für einen Defekt spricht, da sie sich offenbar nicht mehr beschreiben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was "sträubt" Ihr Euch gegen den INTERNAL SECURE ERASE ? Ok, 364 MB zu Laden mit DSL 384 ist kein Spaß..
 
Niemand sträubt sich dagegen, es ist nur Zeitverschwendung, weil dabei auch nur die HDD 1x mit Nullen überschrieben wird. Da aber diskpart clean all und auch die Formatierung fehlgeschlagen sind, lässt sie sich zumindest teilweise nicht mehr beschreiben und ist daher defekt.
Natürlich kann der TE es trotzdem nochmal probieren.
 
Danke Leute für Eure Hilfe, werde es nochmal mit dem Secure Erase versuchen, aber wohl erst morgen...

Aber es stimmt, irgendwann bricht das beschreiben oder Formatieren ab. Nicht gut.

Frage mich, wass dieser Samsung TV mit den Platten anstellt ...
 
Da hat wohl weniger der TV die Schuld als der User der diese 18 zu harten Stöße verursacht hat, mindestens einer davon scheint zu viel gewesen zu sein. HDDs sind empfindlich, erst recht wenn sie eingeschaltet sind. Von HGST gibt es dieses Video über die Empfindlichkeit und korrekt Handhabung von HDDs, mit dem Empfehlung wie die Umgebung aussehen sollte auf denen mit HDDs gearbeitet wird und sie weisen darauf hin, dass die Schäden sich auch erst später bemerkbar machen können.
 
Ah okay, vielleicht waren auch die kleinen Kinder dran ... ;)

Naja, werde dann die Tage nochmal Erase versuchen, auch wenns vermutlich nix mehr bringen wird ...
 
Zurück
Oben