RX 460 vs GTX 1050 ti / 2 GB o. 4 GB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser ganze Thread :rolleyes:
Im Ausgangspost steht : Arbeiten, FHD-Videos, leise, stromsparend, warum werden dann so teure Karten empfohlen wenn es auch ne gt610 oder so tut? Dann kommt auf einmal das Daddeln auf und zu genau deiner Frage im Ausgangspost gibt es einen Test! Hättest du mal ein bisschen gesucht... GeForce GTX 1050 (Ti) im Test : Einmal perfekt und einmal mit zu wenig Speicher (hier kommen die 460 und 1050 in verschiedenen Ausführungen vor)
Wozu brauchst du überhaupt eine neue Karte? Was läuft denn nicht?
 
Die Karten hab ich vorgeschlagen, weil ich sie passend fand.

Mich interessieren persönliche Meinungen und nicht irgendwelche Tests, daher hab ich auch nicht gesucht.

Immerhin beziehen sich die Tests nicht auf mein individuelles Einsatz-Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal für was du dich entscheidest, du wirst immer um 100-160€ Los...

Da du auf Sockel 775 Festsitzt ist Folgende Überlegung Denkbar!
Pentium + Board + RAM
APU + Board + RAM
ggf. Netzteil

oder einfach GPU!

Wenn du NIE Zockst, Pentium
Solltest du Zocken Wollen, APU
Solltest du NUR Zocken, GPU

Da du aber "Arbeiten" willst Wäre der Pentium die Beste entscheidung!
Wir wissen ja nun auch nich was du zocken willst, wenn du es mal tun willst!
Browser Games?
CounterStrike?

SSD? ^^
 
Wenn ich mal was zocke, dann sowas wie Chivalry: Medieval Warfare o. Resident Evil
 
da wirds dann schon wieder schwierig mitm Pentium...
Mit der APU aber nur Minimal besser!...

Was haste Momentan drin?
 
Q9550 @ 3,4 + 8 gb ram ddr-ii 800 + 120 gb ssd + 1 tb hdd + 650 Watt NT

Die Grafikkarte is ne GTX 760
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd die Karte auch behalten, aber merkwürdigerweise springen beim Boot oder auch zwischendrin einfach die Lüfter von dem Teil an
 
Zuletzt bearbeitet:
is halt nen Schönheitsfehler, sei es drum, behalte sie in jedem fall Wenn du damit Leben kannst! (Ich könnte das! Zumindest bis nochmal 180€ auf der Hohen kante wären um ne GPU zu Kaufen!)

Die Frage die sich mir noch Stellt, Willst du irgendwann mal nen Kleineres Gehäuse? ... wenn Ja, dann kauf Mini-ITX...
In die Heutigen Mini-ITX Case's passen auch Große Grafikkarten, vondaher wärs vll. ne Überlegung Wert, mitm Blick auf die Zukunft!
Weiss ja nich

Für Billig Kaufen fehlt mir immer das Geld so dass Ich eig. immer bisschen mehr Ausgebe, dafür aber meine Ruhe hab ne lange Zeit.
 
Wenn du trotztdem noch ne Karte willst..

Dann hol dir wie tausendmal empfohlen die RX 460 4GB, habe die Karte selber und bin mehr als zufrieden damit.

Hol dir am besten die Gigabyte RX 460 4GB Windforce Edition
Oder halt die XFX Radeon RX 460 4GB Double Dissipation

Wenn du noch ein bisschen am Clock rumspielen willst, dann aufjedenfall die XFX, da diese einen externen stromanschluss hat und die Gigabyte nur vom Mainboard betrieben wird.
 
berkeley schrieb:
Für 118€ eine RX 460 mit 4GB, da machst du nichts falsch.

Wenn man einen alten Rechner hat, den man weiterbetreiben möchte, hat man da schon 'was falsch gemacht.

AMD hat die RX460 so knapp kalkuliert, dass unbedingt 17,8 Cent in der Herstellung eingespart werden mussten. Statt der üblichen X16 hat die Karte nur eine X8-Anbindung.

Bei einem neuen System mit PCIe3.0 ist es nicht ganz so schlimm: da verliert man "nur" die Hälfte der Bandbreite gegenüber dem Standard. Bei einem Sandybridge-System mit PCIe2.0 hast Du nur noch ein Viertel der Standardanbindung. Duke, der TE mit seinem Core2Quad wird ein Mainboard mit PCIe1.0 oder 1.1 haben: das ist dann so schnell bzw. langsam wie PCIe3.0-2X.

Freiwillig würde ich mir das nicht antun.

Für den Einsatzzweck gibt es neu und gebraucht jede Menge Karten, die besser zu einem 775er-Board passen und günstiger sind, als die RX 460: GTX 750(TI), R7-370 oder auch R7-360. Wenn man viel Geld ausgeben will (120 €), sollte man die GTX 1050 nehmen. Die ist dann wesentlich flotter als die RX 460. Und 2 vs. 4 GB Grafikseicher? In dem Leistungsbereich m.E. ohnehin nicht kriegsentscheidend, bei Vorgabe "keine Hardcoregames" (für die die RX 460 ohnehin die falsche Wahl wäre) aber absolut belanglos.
 
Für den Einsatzzweck würde ich eine gebrauchte 750ti nehmen, das reicht völlig.
 
Hat dann ja doch so wie ich sehe ein 2.0 Slot ?
Oder irre ich mich da? 4732935670b24fcf8d4e65bbf2933186.png

Edit: Habe meine Karte auch in nem 2.0 Slot und sie läuft gut.
Spiele ja hauptsächlich nur auf dem System hier und hatte bis jetzt in keinem Spiel FPS Probleme oO, weiß echt nicht was die meißten hier meinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
2.0 ist korrekt, wobei es bei dem System wie am Anfang erklärt nicht um die pure Leistung geht, woher soll die auch kommen? Es soll nur eine relativ gute und günstige Karte für Standard-Anwendungen sein, das ist alles. :)
 
Dann reicht die Karte auch vollkommen für dich ^^.
Nutze sie wie gesagt auch (auch im 2.0 Slot) und läuft super nach ein paar Probleme (die aus Dummheit enstanden ;D)
 
Ggf. gibt es Kompatibilitätsprobleme mit dem Board. - Neue Grafikkarten zicken gerne mal auf alten Brettern.
Da wird es auch kein Bios-Update des Boards richten.

Musst Du mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben