• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Massive FPS-Einbrüche im Spiel, Perfomance leidet

Davon ausgehend, dass mein altes Board noch funktionsfähig ist und ich mir ein neues Netzteil kaufe, folgende Frage:
Macht es Sinn noch mal ein Gerät mit 500W zu besorgen oder sollte das, in Hinblick auf die Zukunft, mehr Leistung haben?
 
Rechner werden sparsamer, nicht umgekehrt. Man sollte trotzdem Markenware kaufen.
Dann reichen jedoch 450w.
 
@ TE:
bei der 1060 reicht auch ein 400W-NT mehr als locker, auch mit OC. 500W kann man nehmen, mehr ist dann aber wirklich unnötig. es sei denn du willst auf ne X99-plattform (bzw nachfolger) und mindestens 2 high-end-grakas, selbstverständlich mit starkem OC, wechseln, dann solltest du natürlich ein dickeres NT nehmen.

woher kommt dieser irrglaube dass man "für die zukunft" besser ein größeres NT kaufen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Irrglaube kommt daher, dass ich davon ausging, dass ich für einen neuen, schnelleren Prozessor mehr Leistung brauche. Dass ich wenig bis keine Ahnung vom Innenleben eines Computers habe, gebe ich ohne Weiteres zu. ;)
 
@ TE:
hihi, dein FX 8350 frisst deutlich mehr strom als die aktuellen Core i5/7, welche deutlich schneller sind. selbst die dicken 2011-3-CPUs fressen weniger.

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, für den Moment scheint das Problem gelöst, in dem ich mit zusätzlicher Kühlung arbeite. Ein neues Netzteil hab' ich dennoch geordert und auch das Board wird zeitnah ausgetauscht.
Ich danke auf jeden Fall für sämtliche Tipps!
 
@ TE:
wenn du eh bald auf ne neue plattform umsteigen willst würde ich jetzt kein geld mehr in ein neues AM3+-MB investieren.
 
Genau. Wenn das mit der Zusatzkühlung jetzt läuft, lass es bis zum Plattformwechsel einfach so. Ist ja nicht mehr lange bis Ryzen.
 
Das ist auch nicht mein Plan.
Ich habe das alte Gigabyte 970A-UD3 noch hier. Sollte das den anfangs erwähnten Systemcrash überstanden haben, wird das wieder genutzt.
 
Zurück
Oben