Outlook Mails Synchronisieren

cleemiii

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
7
Ich muss für meinen Beruf oft auf Jahre alte Mails zurückgreifen, weswegen sich bei mir mitlerweile an die 10GB an Mails angehäuft haben. Bei meinem Mail-Anbieter habe ich nur einen beschränkten Speicherplatz von 250Mb weswegen ich mein Mail-Konto als POP3-Konto in Outlook eingerichtet habe. Nun habe ich aber einen zweiten Rechner. Wie kann ich am besten all diese Mails innerhalb von Outlook mit dem Zweiten Rechner synchronisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
cleemiii schrieb:
ch muss für meinen Beruf oft auf Jahre alte Mails zurückgreifen, weswegen sich bei mir mitlerweile an die 10GB an Mails angehäuft haben. Bei meinem Mail-Anbieter habe ich nur einen beschränkten Speicherplatz von 250Mb weswegen ich mein Mail-Konto als POP3-Konto in Outlook eingerichtet habe. Nun habe ich aber einen zweiten Rechner. Wie kann ich am besten all diese Mails innerhalb von Outlook mit dem Zweiten Rechner synchronisieren?

Du kannst das Postfach über Datei/Öffnen und Exportieren/Importieren und Exportieren als .pst file abspeichern und per USB-Stick auf den zweiten Rechner ziehen, dort müsstest du das dann in das Postfach hinzufügen können. Viele größere Firmen lassen nur eigene, gesicherte USB-Sticks an den Firmen-PCs zu, falls das zutrifft solltest du das beachten.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe - war auch etwas ungenau gestellt. In dein 250mb Postfach, lassen sich logischerweise keine 10gb+ E-Mails synchronisieren.
 
Das Problem kenne ich.
Es gibt da, meine ich, nicht viel Möglichkeiten.

- Viel Speicherplatz (E-Mail-Provider) und alles auf IMAP umstellen. Dann liegen aber alle Mails auf dem Server des Providers.
- Exchange Server. Damit kann man E-Mails auch an verschiedene Geräte verteilen.

Ich suche auch noch nach einer passenden Lösung.

Für Synology gab es mal ein Paket "Zarafa". Leider wird aber Outlook-Anbindung nicht mehr weiter entwickelt. Was früher oder später zu Problemen führen könnte. Das wäre meine Wahl gewesen. Falls da auch wirklich alles 100 % funktioniert, so wie ich es mir wünsche.
 
drckeberger schrieb:
Du kannst das Postfach über Datei/Öffnen und Exportieren/Importieren und Exportieren als .pst file abspeichern und per USB-Stick auf den zweiten Rechner ziehen, dort müsstest du das dann in das Postfach hinzufügen können. Viele größere Firmen lassen nur eigene, gesicherte USB-Sticks an den Firmen-PCs zu, falls das zutrifft solltest du das beachten.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe - war auch etwas ungenau gestellt. In dein 250mb Postfach, lassen sich logischerweise keine 10gb+ E-Mails synchronisieren.

Naja einmal den ganzen Eingang kopieren wäre ja kein Problem... Ich will aber, dass alles immer synchron ist.
Ich habe extra auf POP eingestellt, damit ich alle Mails überall erhalte, allerdings habe ich ja meine Mails in verschiedene Ordner sortiert und das müsste ich dann auf allen Geräten einzeln mit jeder Mail wiederholen....
 
Schau Dir mal Mailstore Home an. Damit kann man alte Emails super archivieren und sie sind weiter voll durchsuchbar. Ich nutze die Portable Version, die ich dann speichern und verschieben kann, wie ich möchte. Es ist zwar keine wirkliche Synchronisierung, aber eine sehr bequeme Lösung.
 
Zurück
Oben