HTML Kleine Website für Renter erstellen + Kleinigkeiten (regelmäßig) (Berlin)

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.632
Liebe Community,

wer möchte sich ein (stetiges) Taschengeld verdienen, indem er eine neue Website für einen Rentner aufsetzt?
Er betreibt noch ein kleine selbstständige Tätigkeit und möchte sich und seine Produkte besser präsentieren. Die alte Homepage ist schon 6 Jahre alt und seitdem nicht verändert in der Technik.

Damit er die Inhalte selbst verändern kann, stark bevorzugt wordpress o. ähnliche.
Keine spezielle Anforderungen.

Derjenige sollte also schonmal paar kleine Websiten gemacht haben (z.B. mit xampp).

Nach Fertigstellung können noch weitere kleine Aufgaben kommen (z.B. Befreiung dessen Rechner/Laptop von Bloat-Ware, ob die "Paypal-Verifizierung" Anfrage Spam ist, Treiber einrichten, und dergleichen simple Dinge).

Treff ist jeweils in Berlin-Marzahn, keine 10 Minuten von einem S-Bhf bzw. 1min von der nächsten Bushaltestelle.

Ein alter Laptop könnte zur Verfügung gestellt werden, besser wäre es natürlich wenn man das eigene hat.

Sehr gerne auch Schüler.

Verdienst nach VB. Sagen wir für die komplette je nach Umfang Website ~ 100-250 €, sowie für jedes weitere Treffen/Anpassung (1-2.5 Stunden?) à 20-30€ + Kaffee etc.
 
Seby007 schrieb:
Nach Fertigstellung können noch weitere kleine Aufgaben kommen (z.B. Befreiung dessen Rechner/Laptop von Bloat-Ware, ob die "Paypal-Verifizierung" Anfrage Spam ist, Treiber einrichten, und dergleichen simple Dinge).

https://www.pclaeuft.de/
Geht auch über Telefon/TeamViewer ;-)

Für das andere am besten den "Text" an ein schwarzes Brett in der Uni (Humboldt-Universität) aushängen.
 
Seby007 schrieb:
...ob die "Paypal-Verifizierung" Anfrage Spam ist...

Hat mir wirklich ein Lächeln in Gesicht gezaubert :D Es sind die kleinen Dinge, meine Freunde....

Leider bin ich da recht weit weg vom Schuss...so ca. 600km.
 
Danke für den ersten Input, optimal wäre natürlich Raum Berlin...

@drckeberger: Das beste kommt ja noch: Er ist noch nicht mal angemeldet bei Paypal/weiß nicht was das ist -.-
 
Das klingt nicht so nach ab und zu mal eine Kleinigkeit, sondern eher danach, sich zum Lakaien für jedes Technikproblem zu machen.
Bei der Expertise, wie sie hier geschildert wird, wäre mir das keinen Zwanni und en Kaffee wert.
 
Asdfman, deine Bedenken sind berechtigt:

"Wichtig" wäre nur der Homepage-Launch + die ersten beiden Wochen. Um den Rest kann ich mich dann auch selbst kümmern.
 
Hallo Seby,

ich bin Student hier in Berlin und studiere im Moment Mathematik, will aber zum nächsten Wintersemester zur Informatik wechseln. Neben dem Studium eigne ich mir gerade Webdesign Kenntnisse an.
Ich arbeite mich zur Zeit in das Contao CMS ein. Ich habe damit zwar noch keine fertigen Projekte, aber ich bin dabei eine Firmenwebsite für eine kleine Berliner Partnerschaftsgesellschaft umzusetzen.

Zeitlich wäre es mir aber erst ab Mitte Februar möglich.

Für die weiteren Aufgaben würde ich mich grundsätzlich auch zur Verfügung stellen, allerdings kann ich da nicht versprechen ob ich da zeitlich in der Lage zu bin. Außerdem hat asdfman schon recht, ich kenne das auch, dass man dann bei jedem kleinen Technikproblem herhalten muss und u.U. fast täglich kontaktiert wird wegen Kleinigkeiten. Auch wenn ich immer gerne helfen würde geht das mit Nebenjob und Studium nicht immer.

Gruß -simonho-
 
Hi -simonho-,

verzeihe die lange Antwortzeit, weil ich wieder jobmäßig zu tun hatte.

Deine Beschreibung klingt absolut nicht schlecht!

Schreib mir einfach eine PM, wenns soweit ist.
Das mit den Kleinigkeiten werde ich so arrangieren, dass er sich bei mir melden wird bzw. wenn dass er sie sammeln soll, bis ihr auch iwann wieder trefft o.ä. - auf jeden Fall nicht ständig nervt ... Wir finden schon was.
 
Zurück
Oben