Weiß jemand welcher Service für die Defragmentierung verantwortlich ist?

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.756
Hallo,

Ich richte gerade ein Windows Vista ein und wollte den Service für die Defragmentierung ausschalten, da sich das auf einer SSD ja beißt.

Bei Windows 7 heißt der Service "Disk Defragmentor" ich konnte ihn bei Vista aber nicht in der Serviceliste finden.

Weiß jemand wie der dort heißt ?


Mfg,
Dragst3er
 
Ich habe es gefunden.

Reicht es einfach wenn ich den Ordner lösche ?
 
ntloader schrieb:
Das ist auch kein Service sondern ein Task. Musst im Task Scheduler schauen.

Unsinn. Schalt einfach den Dienst aus.

Unbenannt.PNG
 
Wieso sollte der ausgeschalten werden?

Bei mir wird die ssd sowieso nicht einbezogen weil ssd.
 
Weil es ältere Windows-Versionen nun mal nicht immer automatisch machen. Deshalb.
Zu Vistazeiten gab es so gut wie keine SSD´s.
 
Du kannst dir sparen Vista einzurichten, ab 11.April gibt es keinen Support mehr und danach ist der Betrieb sowieso als fahlässig einzustufen.
 
Wer sagt denn das der Vista-Rechner dann noch ernsthaft genutzt wird? (z.B. Internet)
Es gibt immer Gründe warum man mal einen älteren Rechner mit einem älteren Betriebssystem nutzt.
 
Zurück
Oben