Extreme lags im Livestream trotz guter Leitung

OtuaSebleg

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
86
Guten Abend liebes Computerbase Forum,
ich habe ein Problem: Ich bin Hobbystreamer, der gelegentlich streamt. Das ging bis jetzt auch gut in 1080P 60fps mit 6Mbit Upload und ziemlich guter Hardware. Heute ist das Problem aufgetreten, dass extrem viele Frames verworfen werden, aber bei jedem Speedtest den ich machte, waren 6Mbit voll da, ich habe keine Ahnung mehr was ich machen könnte, daher bitte ich hier um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Jannis

Ps: ich streame auf Twitch.
 
Ich habe 6Mbit/s up und wie gesagt, bis jetzt ging es. @Posent
 
Und wo streamst Du? Bei Twitch ist bei Standardusern bei 3.5 MBit Schluss. Vermutlich kommen daher Deine Drops. Du sendest zu viel nach Twitch.
 
Ich streame mit 3000Kbit/s @BlubbsDE ._.
 
Mal nen anderen Twitch Server versucht?
 
Nein, danke für den Tipp, probiere ich sofort aus! @Mojo1987

Edit: Ja, das war's, ich hab OBS erst heute auf dem wiederhergestellten System heruntergeladen und der Server war noch auf San Francisco, danke :freak::rolleyes:
Sorry für die verschwendete Zeit.
Meine Dummheit ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 3 MBit dürften für 1080p@60 Hz zu wenig sein. Welche Gesamtbitrate hast Du bei Deinem Streamingprogramm als Endergebnis?

Kannst Du ja mal gegen prüfen und mit den Einstellungen nicht streamen, sondern das Video aufnehmen und schauen, ob das ordentlich läuft.
 
BlubbsDE schrieb:
Und 3 MBit dürften für 1080p@60 Hz zu wenig sein. Welche Gesamtbitrate hast Du bei Deinem Streamingprogramm als Endergebnis?

Es ist doch vollkommen irrelevant ob das genug ist BlubbsDE. Dann schaut sein Stream vllt. nicht so gut aus, aber das führt NICHT zu Frameverlust. Abgesehen davon, reichen 3000 Kbit je nach Spiel für die Settings problemlos.

Schön das dein Problem behoben ist ;)
 
Zurück
Oben