dB(A) - Unterschiede - Define R5 mit & ohne Sichtfenster

Oakley

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
383
Ein Servus an die Experten,

ich stehe kurz vor dem Kauf des aktuellen Define R5. Unschlüssig bin ich mir bzgl. mit oder ohne Sichtfenster, was die dB(A) angeht. Gibt es "hörbare" Unterschiede zwischen den beiden Varianten?
Wurden hier Messungen gemacht?

Integrierte Lüftersteuerung:
ist diese auch "PVM" kompatibel?

Passen alternativ folgende Gehäuselüfter in das Case?

be quiet! Silent Wings 3 140mm (BL065) - Speziell im vorderen Bereich hinter dem Staubfilter?

Herzlichen Dank für ihre Mühe und entsprechende Rückmeldung!
Oakley
 
Moin Moin,

tatsächlich haben wir es gemessen.

Den unterschied von der Solid zur Fenster Version kannst du hier erlesen:

http://www.fractal-design.com/home/justsilence


Die Lüftersteuerung ist 3 Polig und somit nicht für PWM Lüfter gedacht.

Da die Lüfter keine Standard Befestigung haben kann ich das leider nicht beantworten ob diese passen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Ich bin schwer begeistert! Das ist Kunden-Service 1. Klasse

Herzlichen Dank.
 
Nicht schlecht btw zum Thema Lüftersteuerung kann ich dir nur die hier wärmstens empfehlen!

NZXT Sentry LXE Controller-Lüfter 100% Touchscreen
 
Ein Servus an die Experten,

würde gerne ein nahezu perfektes Gehäuse noch nen ticken "perfekter" machen :-)
Die Idee ist das Orig. Seitenfenster gegen getöntes Echtglas zu ersetzten. Dafür und um damit zum Glaser des Vertrauens gehen zu können, wäre ich froh um die originalen Technischen Zeichnungen/Unterlagen zum Gehäuse mit hoffentl. den korrekten Angaben zu den jeweiligen Massen. Wäre Top wenn ihr mir diese Unterlagen hättet.

Herzlichen Dank, Gruss
Oakley
 
@MS Patrick
hast du mir hier ggf. noch die gewünschte Auskunft?
Danke!
 
schade, aber trotzdem Danke für deine Mühe.
 
Zurück
Oben