Vivaldi - Schrift wird unscharf

angbor47

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
685
Ich nutze Vivaldi und hab seit einiger Zeit das Problem, dass die Schrift plötzlich unscharf wird. Das passiert einfach so, scharf wird die Schrift, wenn ich mit der Maus drüber fahre oder darauf klicke. Aber immer nur kurz.

​Beispiele:

unscharfeschrift.jpgunscharfeschrift2.jpgunscharfeschrift3.jpg

Ich hab bereits die Erweiterung Font Rendering Enhancer installiert, die aber nichts gebracht hat. Weiß jemand, wie das zu lösen ist? Den Beitrag hier kann ich kaum schreiben, weil's immer wieder blass wird :confused_alt:
 
Ist nur bei der Schrift so, auf Screenshot 3 sind einige scharfe Abschnitte zu erkennen. Der Rest ist undeutlich. An der Zoomstufe hab ich nichts verstellt, wie sollte sich das auf die Schrift auswirken? Ist mir bei einigen Seiten aufgefallen, z.B. auch youtube.

Schrift franst generell etwas aus, aber das liegt vielleicht am FHD-Monitor. Die heftige Unschärfe gibt es aber nur in Vivaldi, ist also kein Win10-Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist ja jetzt etwas zeit vergangen. Hast du das Problem immernoch? Bei mir tritt es auch auf :(
 
Paatrick schrieb:
Hi,

ist ja jetzt etwas zeit vergangen. Hast du das Problem immernoch? Bei mir tritt es auch auf :(


EDIT:
Alles klar, hat sich erledigt. Man muss unter vivaldi://chrome die Einstellungen der Hardwarebeschleunigung suchen und die deaktivieren. Ist jetzt wieder alles scharf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subdural
Zurück
Oben