Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.894
Regeln:

  1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
  2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
  3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.
Weiterführung von Teil II 2016: https://www.computerbase.de/forum/t...isch-2016-teil-ii-1-beitrag-beachten.1606425/

Viel Spaß beim Fachsimpeln
 
Naja zu Leipzigs teilweise gutem Fussball kommt eben auch mal Glück dazu, dann das Pech vom Frankfurt Keeper und vor der Pause der fehlende Anschlusstreffer.
Da gebe ich Ragnick recht, RB ist nur in der Tabelle ein spitzen Team und auch dank ner Portion Glück.

Als Dortmund Fan bleibt die Saison eine Achterbahn Fahrt, eine Rückwärtsbewegung die nicht Bundesliga oder überhaupt Profifussball tauglich wäre.
In der Offensive zwischen 15 Minuten Zauberfussball, 60 Minuten Ideenlosigkeit und weiteren 15 Minuten mind. 4 Hovhprozentige vergeigen.
Da hofft man das sich in den kommenden 17 Spielen endlich ein richtiges homogenes Team. finden kann.
 
Obige 3 Regeln - mit geringfügigen Ergänzungen - würden eigentlich auch ausreichen, um ein Fußballspiel zu leiten. ;)

​Die Nummer von Hradetzky hat nun wirklich nichts mit Tretertruppe zu tun - das war einfach nur dämlich und gut ists.

PS: Wieso hat Götze eigentlich heute wieder nicht gespielt? Der Japaner ist ja nun wirklich nicht mal in kilometerweiter Nähe seiner Normalform und Castro ist ne Wundertüte - heute ne ziemlich leere. Wenn man Tuchel rumsabbeln hört, ist Götze doch top. K.A. was das wieder soll. Schürrle hat mir dafür heute gut gefallen. Wenn der noch ein bisschen Selbstbewußtsein tankt, kann das noch was werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mich hat die nummer köstlich unterhalten :)
Ansonsten wenig Überraschungen.

Bzgl rib/rob ersetzen - na das problem ist halt Spieler auf dem Niveau sind einfach nicht zu ersetzen oder die Spieler die das könnten kann man an einer Hand abzählen und die spielen dann bereits in Madrid oder Barcelona.
 
@oemmes
Hradecky hat ja auch nicht unbedingt etwas damit zu tun, der Rest der Frankfurter Mannschaft hat ja reichlich Karten gesammelt.

@Nod
Soweit ich weiß, wird sich Bayern spätestens 2018 intensiver mit Gnabry und Brandt beschäftigen. Coman war nun auch öfter verletzt, den fand ich zeitweise auch sehr stark.
 
@ NoD.sunrise

1:1 kannst du einen Ribbery und Robben wirklich schwer ersetzen.
Sollte man nicht nochmal tief in die Tasche greifen, hat man mit zwar Coman und Costa zwei Spieler mit Potential, aber auch Spieler, bei denen es noch offen ist, ob sie diese Lücke füllen bzw. die Erwartungen erfüllen können. Die Herausforderung ist halt, dass auf 2 wichtigen Positionen zwei Schlüsselspieler (wahrscheinlich) zeitgleich gehen werden. Hinzu kommt ja noch ein Nachfolger für Lahm. Und in der Vergangenheit hat sich Bayern beim Ersetzen von guten Spielern nicht gerade mit Ruhm bekleckert ;).
 
Costa und Coman sind für mich nicht ausreichend, um das entstehende Loch zu schließen. Da gehört noch einer bei, der mindestens das Niveau von den beiden hat. Zum einen, um ein Backup - wer auch immer das dann sein wird - zu haben und zum anderen, um da ne Konkurrenzsituation zu schaffen.

Im Moment sieht es so aus, als ob die Bayern meinen, dass die beiden ausreichend sind und gut ists. Aber bei den Schlitzohren weiß man ja nie, an wem sie im Hintergrund schon wieder baggern.
 
oemmes schrieb:
PS: Wieso hat Götze eigentlich heute wieder nicht gespielt? Der Japaner ist ja nun wirklich nicht mal in kilometerweiter Nähe seiner Normalform und Castro ist ne Wundertüte - heute ne ziemlich leere. Wenn man Tuchel rumsabbeln hört, ist Götze doch top. K.A. was das wieder soll. Schürrle hat mir dafür heute gut gefallen. Wenn der noch ein bisschen Selbstbewußtsein tankt, kann das noch was werden.

Das ist doch nicht das erste Spiel in dem Tuchel eine seltsame Aufstellung bringt und zur zweiten Halbzeit dann versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Das Tuchel immer wieder 4141 spielen lässt und nicht merkt das uns das nicht liegt verstehe ich, Weigl alleine ist überfordert finde ich.
Weiterhin kann ich immer nur auf Merino verweisen, ich befürchte wenn Rohde wieder fit ist wird er wieder Merino vorgezogen obwohl er unterirdische Leistungen gebracht hat. Ich persönlich bin der Meinung dass die 15 millionen verbrannt sind.
 
oemmes schrieb:
Im Moment sieht es so aus, als ob die Bayern meinen, dass die beiden ausreichend sind und gut ists. Aber bei den Schlitzohren weiß man ja nie, an wem sie im Hintergrund schon wieder baggern.

Wenn ein wirkliches Hochkaliber verpflichtet werden sollte, dann sowieso erst, wenn Robben und Ribery (oder zumindest einer von ihnen) aufhören. Ein 40 Mio+ Spieler sollte keiner Eingewöhnungszeit bedürfen und würde bei noch aktiven RibRob nur dafür sorgen, dass Coman auf noch weniger Spielzeit kommt. Der ist sowieso schon ziemlich arm dran, da RibRob in dieser Saison nicht mehr so oft wie zuvor ausfallen. Und Costa spielt mittlerweile auch wieder richtig gut. Zwar nicht so wie in der Hinrunde der letzten Saison und auch nicht so wie ein klassischer LA, aber ähnlich wie Thiago enorm belebend für das Offensivspiel.

Kritisch wird es also erst in einem Jahr.
 
Mit Ribery und Robben sind wir auf den Außen aber auch sehr verwöhnt gewesen die letzten Jahre. Ebenbürtige Winger sind derzeit nicht auf dem Markt und meiner Meinung nach auch kein garant dafür deutlich besser zu sein als das Duo Costa und Coman.

Zum Beispiel ein Hazard von Chelsea wurde letzte Saison enorm kritisiert. Ist also genauso von Formschwankungen betroffen wie unser Costa. Bei Coman sehe ich in seinem Alter noch großes Entwicklungspotenzial und ich denke langfristig wenn er seine Einsätze bekommt ist er die bessere Wahl als einen erfahrenen Winger zu verpflichten.

Interessant finde ich vor allem das Thema Philipp Lahm und Xabi Alonso. Mit Süle wurde bereits ein IV verpflichtet. Eventuell kommt Martinez so wieder zurück ins DM wie unter Heynckes? Und Rudy wird doch wohl kaum der Ersatz für Lahm sein.
 
Ich hatte natürlich vergessen, dass wir gerade mit Dembele und Mor zwei Aussenstürmer für euch ausbilden. Und wenn das mit diesem Stürmertalent aus Schweden stimmt, dann können wir in 3-4 Jahren auch nachliefern, wenn Lewy keinen Bock mehr hat.. ;)
 
Ob die Meisterschaft noch ein paar Wochen spannend bleibt, werden die kommenden 2 Spieltage zeigen. Holt RB gegen Hoffenheim und Dortmund 6 Punkte, wird es noch ein bischen spannend bleiben. Holen sie nur 3 oder weniger, ist die Meisterschaft entschieden. Mit jetzt schon 39 Punkten, sollte aber am Ende minimum Platz 6 für RB machbar sein.
 
Ich halte RB für stabil genug, ohne großes Zittern die internationalen Plätze zu erreichen. Köln und Frankfurt (sorry Yuuzhan) halte ich nicht für gut genug, konstant so viel besser zu punkten dass die noch vor Leipzig landen. Bei Leverkusen das gleiche. Die sind schon so abgeschlagen, das holen die unter Garantie nicht mehr auf.
Wie weit es nach oben geht hängt selbstverständlich auch damit zusammen, wie konstant Dortmund wird. Die sind jederzeit in der Lage, 5, 6, 7 oder auch 10 Spiele in Reihe zu gewinnen. Und dann wird es auch für Leipzig schwer und man muss sich ggf. mit Hoffenheim und Hertha (:freak:) um die direkte CL-Quali streiten. Wobei auch Platz 4 für jeden der Vereine einen großen Erfolg darstellt.
 
Also die Eröffnung des neuen Steigerwaldstadions ist nun endgültig eine Farce geworden. Das Flugzeug konnte wegen des Wetters nicht landen und kehrte zurück. Wie wäre es mit dem nächstgelegenen Flughafen gewesen und dann mit Bus weiter? Besser Spiel 5 Stunden später anpfeifen als gar nicht. Alle in Erfurt haben sicherlich das große K*tzen bekommen. 18.000 Zuschauer, aber keine Gegenleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man wie wichtig dieser Sieg gegen Bremen war.
Nun schon Platz 4 und einen Punkt hinter Platz 3. Nun gilt es gegen Mainz nachzulegen.
​Die anderen haben bis auf Hoffenheim alle für Dortmund gespielt.

@Banger, das Spiel wird nachgeholt.
Wenn ein Flugkapitän entscheidet wegen Nebels nicht zu landen, ist das zu respektieren.
Es wurde ja nun über eine Stunde versucht. Dann irgendwann umzukehren ist das einzig richtige.
 
Für einen erfolgreichen Fußball gehört auch Glück dazu. Bei den Bayern war's schon immer so und RBL hat das halt diese Saison auch (das Glück des Tüchtigen). Sieht man ja am BVB wie schwer die sich tun. Denen fehlt auch hier und da mal das Glück. Eher muss man bei dem Spiel hadern, dass sie 2 100prozentige nicht verwertet haben. Aber nun gut, genau wie bei Dortmund redet nächste Woche keiner mehr davon.

Im Übrigen war es insgesamt schon G/R würdig was Rebic abgeliefert hatte. Und was mir am meisten auf den Keks ging waren einige Frankfurter Fans. Bisher haben sich die Gästefans auf die ein oder andere witzige oder interessante Art und Weise über RBL hergemacht aber diesmal mit Provokationen und Böllern. Aber da misst der DFB ja bekanntlich mit zweierlei Maß.
 
Frankfurt und Berlin hatten diese Saison auch oft durch Glück die Spiele gewonnen. Wie gesagt, spielen oft schwach und gewinnen dann doch noch.
Ich finde auch, dass beide nicht in den europäischen Wettbewerb gehören. Berlin hat die Untauglichkeit ja bereits gezeigt.
Leverkusen könnte die beiden noch überholen. Dann wäre also maximal Platz 6 drin (1-5 Bayern, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen -> Reihenfolge kann bis auf 1 natürlich variieren).
Bei Köln bin ich noch unsicher, aber die könnten auch noch vor Berlin und Frankfurt landen.

Leipzig hat am Ende ja verdient gewonnen. Gegen 10 ist es dann aber auch einfacher. Bei 11 gegen 11 wäre es sicher zäher geworden. Das Tor von Werner wäre aber auch wohl ohne Überzahl gefallen.

e:
Alexander Isak hat offensichtlich bei Dortmund unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thane: naja hast ja bei Dortmund gesehen, wie "leicht" es gegen 10 werden kann ;) Aber RB hat eben den Lauf, das Spielglück auf ihrer Seite. das hat man oder eben nicht. dann laufen manche Dinge wie von alleine. beim BVB hat man grad das Gefühl, dass die sich quälen müssen.

Ich denke Tuchel hat da nicht unrecht, wenn er sagt, dass wir das diese Saison evtl. einfach akzeptieren müssen, dass es nicht so rund läuft. Da hat er alleine sicher keine alleinige Schuld dran.

Ich denke sogar, dass in diesem Sommer schon Schluss sein könnte mit ihm in Dortmund. die Hinweise verdichten sich, dass die Bosse mit ihm wohl nicht so können, wie man es sich wünscht und umgekehrt wohl auch.

Watzke lässt halt ziemlich durchblicken mit seinen Aussagen, dass er nicht so oft mit Tuchel zu sprechen scheint. Schon vor der Saison sprach Tuchel von sehr hohem Risiko, und zeigte sich extrem enttäuscht, dass man 3 wichtige Spieler gehen hat lassen.

Watzke entgegnete im Sommer nur, dass der Weg alternativlos sei. Jetzt im Winter lässt Watzke verlauten, dass 6 Monate des umbruchs genug seien...CL wäre Pflicht. Solche Worte kennt man aus Dortmund in den letzten Jahren so nicht.

Da hatte man zu jeder Zeit das Gefühl, dass Trainer und Bosse die gleiche Sprache sprechen. Nun hat man immer wieder das Gefühl, dass Tuchel da als Einzelkämpfer agieren muss und mit dem Haufen, der ihm da hingestellt worden ist gefälligst liefern muss.

das kann eigtl. nur nach hinten los gehen. ich kann mich aber auch irren und intern ist doch alles ok, aber es beschleicht mich so langsam ein ungutes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben