Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Was mich langsam ein wenig nervt, es heißt immer nur die Plakate vom BVB. Das das in München, Aue, Gladbach, St. Pauli, um nur ein paar zu nennen, genauso passiert ist wird im Moment gern vergessen. Glaubt ihr am Wochenende gegen Köln kommt Leipzip ohne Plakate davon??? Selbst in Leipzig wird da was passieren.
Außerdem ging es bei der Strafe am Wochenende ja nicht nur um das Leipzig Spiel, es war ja eine Strafe für 2 weitere Vorfälle inkl.
Das Problem hat der BVB nicht exklusiv.

Da gebe ich dir absolut recht mich kotzt die ganze Berichterstattung auch an, es wird nur einseitig Bericht erstattet und gehetzt. Das aber zum Beispiel Watzke und seine Familie drohanrufe und schlimmer bekommen haben wird nirgends erwähnt.
Ist jetzt bei Ancelotti genau das selbe, das er angespuckt wurde wird ja nicht übermäßig erwähnt aber halt das er einfach einen Finger zeigt. Wäre das ganze gegen RB passiert würde es sicher noch weiter aufgebauscht werden.

@Banger

Wenn man sich die Tabelle anschaut war dieser Sieg verdammt wichtig. Ich habe nur die letzte Viertel Stunde gesehen und da ging es noch einmal hoch her. Ein Big Point könnte ein Sieg gegen Frankfurt werden, ich hoffe das Hansa das auch schafft.
 
strempe schrieb:
Hey NoD, damit kannst (musst!) du doch als Bayernfan gewohnt lässig umgehen können, selbst wenn die roten Rindviecher Euch den Rang als Hassobjekt Nummer 1 abgelaufen haben ;)

Hätte ja nun beinahe gesagt, getroffene Hunde bellen. Aber dann wird mir aus einer bestimmten Riege wieder was vorgeworfen :evillol:
 
getexact schrieb:
Fakt ist aber auch, das dieses Spiel der Bayern gegen Hertha das mit der längsten Nachspielzeit Jemals war?
Wenn das der Fall war, dann muss auch irgendwas extrem im Spiel passiert sein, was diese Ausnahme von der Regel irgendwie begründet.
Und wo steht geschrieben dass für 6 min Nachspielzeit was außergewöhnliches passieren muss? Hier hat ein Schiedsrichter mal richtig gehandelt und das ewige Zeitspiel mal bestraft. Verstehe eh nicht warum die Schiedsrichter da soviel durchgehen lassen. Ein Torwart hat z.B. 6 Sekunde für Kontrolle des Balls bis zum Abschlag. In Realität dauert das oft doppelt so lange.
Und für folgende Situation sieht das DFB-Regelheft sogar die gelbe Karte vor, sieht man aber auch jedes Spiel zehn mal ohne das was passiert:
Verzögerung der Spielfortsetzung
Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert, indem er
• sich anschickt, einen Einwurf auszuführen, diesen dann aber plötzlich einem Mitspieler überlässt,
• bei seiner Auswechslung das Spielfeld absichtlich langsam verlässt,
• eine Spielfortsetzung übermäßig verzögert,
• den Ball wegträgt oder wegschießt oder eine Auseinandersetzung provoziert, indem er den Ball absichtlich berührt, nachdem der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat,
• einen Freistoß von der falschen Position ausführt, um eine Wiederholung zu erzwingen.
Eine Nachspielzeit von 5 min erreicht man ja super schnell. Bei jeder Auswechslung und Behandlung eines verletzten geht ja meist locker ne Minute rum. Nur als Erinnerung, was alles nachgespielt werden muss:
Nachspielzeit
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu
kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
•Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• Trinkpausen oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder
• sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)
Da Berlin nach anzeigen von 5 min Nachspielzeit noch 2 mal gewechselt hat ist es doch völlig in Ordnung das er 6 min hat spielen lassen. Waren ja nicht gerade die schnellsten beim Wechseln.
Man muss sich also eher fragen, warum immer so wenig nachgespielt wird, obwohl die Regeln eindeutig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Strempe, hast du dich an irgendwas verschluckt? Kannst du hier mal sachlich diskutieren? Bist du 12? Junge, komm mal wieder runter von deiner Dunkeldeutschlandvorstellung und Eventfans, Klatschpappenhalter. Verschaff dir doch erstmal selber ein reelles Bild und dann kannst gerne anfangen darüber zu diskutieren. Ich maße mir hier sowas auch nicht an, wenn ich keine Ahnung habe oder lasse mich gerne eines besseren Belehren., so wie es der eine oder andere auch schon getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
~snake~ schrieb:
@Banger

Wenn man sich die Tabelle anschaut war dieser Sieg verdammt wichtig. Ich habe nur die letzte Viertel Stunde gesehen und da ging es noch einmal hoch her. Ein Big Point könnte ein Sieg gegen Frankfurt werden, ich hoffe das Hansa das auch schafft.

So sehe ich das auch. Die Konkurrenz da unten hat für uns auch nicht optimal gespielt. Ein Sieg in Frankfurt ist durchaus möglich, wenn man sich 1965% zusammenreißt.

Die Größten der Welt werden mit 2500 Leuten nach Duisburg fahren. Die ziehen mir langsam mit den Auswärtszuschauerzahlen davon und das darf nicht sein. Dafür müssen nach Kiel, Chemnitz und Zwickau 2000 Hansa-Fans kommen. Nach Bremen auch. Alle anderen Spiele müssen mindestens 1500 sein. In Lotte und Mainz tue ich was für die Zuschauerzahl.
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragovic ist mal ein richtig schlechter IV. Erst der grottenschlechte """"Befreiungsschlag""", und dann konsequent den Stürmer gedeckt, den Toprak schon längst hat, und dafür den anderen offengelassen. Absolut kein Gefühl für Fußball, dre Junge.
 
Haha, Guardiola rammt sich mal wieder selbst unangespitzt in den Rasen. :p
Der war in der Pause garantiert mit Fullspeed in der VIP-Lounge seiner Scheichs und hat 250 Mio für Manuel Neuer gefordert.
Aber echt schönes Spiel, Monaco macht ihnen richtig zu schaffen.
 
Stones ist der größte Hochstapler, den ich in dieser Dekade gesehen habe. Durchgehend Woche für Woche (wenn er denn spielt) grausam.
 
Dragovic ist der letzte Witz, sorry aber da sind ja unsere Verteidiger besser

Und das Tor grade von Falcao war ja wohl der Hammer

@Zilpzalp

Naja viele sagen immer das Stones ein begnadeter Techniker ist der noch das Verteidigen lernen muss, viele Verteidiger sind erst gute Verteidiger und werden dann gute Techniker, bei Stones warten halt alle auf den Durchbruch..... wird nur nix
 
Vogelwild was da abgeht - so läuft das wenn 2 Teams mit Weltklasse offensive und kreisklasse defensive aufeinander treffen.

Edit: und schon das nächste billige Tor, gefühlt jeder hohe Ball ist da ne potentielle Großchance.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NoD.sunrise

Weiß nicht ob man Manchester City soviel vorwerfen kann, ich glaub Monaco hat im Augenblick einfach die beste Offensive Europas, 76 Tore in 26 Spielen muss man auch erstmal schießen

Aber die Abwehr von Monaco hat grade BVBische Züge
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, was Leverkusen nach dem 2:3 noch mal reingeworfen hat. Der Ausgleich lag in der Luft, und dann pennen sie bei einer Einwurfsituation. Das dürfte es dann wohl gewesen sein. Im Rückspiel sehe ich keine Chance mehr.
 
Dragovic ist richtig schwach. Ich konnte ja sowieso nie nachvollziehen, warum manche so viel von dem halten. Tah fehlt halt.
Ohne Dragovic wäre vielleicht sogar etwas zu holen gewesen.
 
Da kann man die Entscheidung des BVB für Toprak und gegen Dragovic schon nachvollziehen.
Er war immer am Mann :)
 
Scheißegal, das war mal ein richtig geiler Fussballabend für neutrale Zuschauer.

Also --> Bayer raus, Barca raus, Neapel raus, Arsenal raus.

City, viel Arbeit, BVB machbar,
Ergänzung ()

Was sicher ist, ist, dass Pep in diesem Sommer richtig Geld in die Hand nimmt und seine Defensivabteilung aufrüstet.
 
Noch ist Neapel nicht raus, denen reicht ein 2:0 daheim gegen Real im Rückspiel.
 
Wär mir ja ein persönliches Vergnügen, aber zwei Tore Rückstand holst du gegen Real nicht auf. Iwie schießen die immer 1-2 Tore.

Btw.: Wenn ich mir alle 4 Mannschaften von heute Abend ansehe - konkret die letzten 10 min - konditionell scheint die PL vorne zu liegen. Haben wir ja auch schon gegen Pool erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob man von dem einen Spieltag und speziell von Manchester auf die PL schließen kann ;-) Schau dir den letzten Spieltag an. Da war Arsenal in der Halbzeit K.O. Was sagt uns das? Dass die Buli kondintionell besser ist als die PL? Ich denke nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben