Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diskutiert wird der Blödsinn weil es letzlich Geld bringt. Und der Stammtisch ist ja auch versorgt. ;)

Strempe: Ich habe überhaupt kein Faible dazu aber anscheinend du, weil du solche Formulierungen gerne einstreust.

Und ich begebe mich nicht den ganzen Tag auf die Suche nach den Inhalten. Dafür ist der Thread ja da um Diskussionen zu führen, wo jeder was beitragen kann. So wie es der Link schreibt ist es wahr und dann natürlich nicht tragbar. Sage ich ja, soll überall nicht geduldet werden. Egal auf welcher Seite. So ein Sch.... braucht keiner.

Nicht nur Köln könnte ein größeres Stadion füllen. Der Artikel bzw. die Kommentare beschreiben es ja ganz gut: Was wenn es mal nicht so läuft? Dann lieber etwas kleiner und mehr Stimmung. Sollten Sie eher die Dauerkarten durchmischen.
 
Keine Sorge Thorle, war nur ein zugegebnermaßen plumper und erfolgloser Versuch dich aus der Reserve zu locken ;)
Beim Rest deiner Aussagen geh ich sogar sofort mit.

Das Thema Stadion zu klein in Köln ist nicht ganz so alt wie das "neue Stadion", aber auch schon fast 10 Jahre in der Diskussion. Selbst zu Zweitligazeiten war man Zuschauerkrösus und Rufe nach Ausbau/Vergrößerung wurden laut. Das Schwadronieren lautete damals schon neuer zusätzlicher Oberrang oder Neubau. das Hauptkalkül ist wohl dann man die 8 Mio/a die man in die Stadionmiete steckt auch in ein Abtragen eines Neubaus/Umbaus stecken könnte...
Klar, jede Medallie hat zwei Seiten und wo das Enden kann sieht man ja zB in Aachen. Haben eine echt geile Schatztruhe als Stadion (auch in der Sturm und Drangphase gebaut) aber könnten nun nicht mal den alten Tivoli halb füllen. Von Rot-Weiß Essen oder Fortuna (fast Red Bull/RasenBallsport) Düsseldorf will ich nun nicht anfangen...
 
Das Problem hast du doch zwangsweise überall - entweder hast du ein oft/dauernd ausverkauftes Stadion (zu klein) oder du bekommst es selten voll (zu groß), niemand hat so konstante Besucherzahlen dass er das genau passend hinbekommt.
 
Ich habe halt eine Antipathie gegen solche Verallgemeinerungen. Also :schluck:

Ich denke mit um die 50k Plätze in mittelgroßen Städten ist man gut aufgestellt. Eher bei den Dauerkarten sich was überlegen.
Selbst hier in Leipzig glaubt man nicht daran das Stadion ausverkauft zu bekommen, wenn es gegen Darmstadt, Leverkusen & Freiburg geht. Ansonsten würde man die nicht im 3er Pack günstiger verkaufen. Gegen BVB, S04, FCB würden hier mehr als 100k reinwollen...
 
http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_fc-bayern-startet-eigenen-tv-sender.html

Das FC Bayern TV soll 5,95€/Monat kosten - was haben die denn geraucht? Die Spiele sind ja mangels Rechten natürlich nicht dabei und der Rest ist doch zeug das lässt man mal nebenher am TV laufen wenn man am PC sitzt oder so. Amazon Prime kostet weniger...

Wäre es nicht sinnvoller sowas einfach kostenlos anzubieten? Allein schon aus Werbeaspekten.
 
http://www.kicker.de/news/fussball/...6-17/1/tm-news--17236-8760-.html#omfbLikePost

Wie findet ihr das Gerücht um Augustin von Paris? scheint ja wieder ein junger, talentierter Spieler zu sein. Für angeblich 8 Mio. Euro finde ich solche Transfers super. Dembele hat ja auch nicht so viel gekostet.

Was sagen die Bayern eigtl. über Sanchez? der hat ja bisher fast gar nichts zeigen dürfen und können. Vielleicht war der Schritt doch zu früh.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller sowas einfach kostenlos anzubieten? Allein schon aus Werbeaspekten.

Madrid und Man United bieten solche TV Formate schon sein 1998/99 an. Und zwar kostenlos. Glaube für den Preis wird das eher was für die absoluten Bayern Fans sein, die auch wirklich alles haben und sehen wollen. Für die Massen ist sowas für den Preis eher sehr schlecht.
 
NoD.sunrise schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_fc-bayern-startet-eigenen-tv-sender.html

Das FC Bayern TV soll 5,95€/Monat kosten - was haben die denn geraucht? Die Spiele sind ja mangels Rechten natürlich nicht dabei und der Rest ist doch zeug das lässt man mal nebenher am TV laufen wenn man am PC sitzt oder so. Amazon Prime kostet weniger...

Wäre es nicht sinnvoller sowas einfach kostenlos anzubieten? Allein schon aus Werbeaspekten.

Bei schalke bekommen es die Mitglieder gratis(alles bis auf die Spiele re-live.)
achso geht um einen richrtigen tv-sender
 
Ja für die die Bayern Unterwäsche, Bettwäsche, Handtücher, Vorhänge und Klopapier schon haben sicher interessant ^^

Puh Sanches (der mit z spielt in England) wird man abwarten müssen - aktuell sicher hinter den Erwartungen, tat sich wohl auch mit der Anpassung an Land, Sprache usw nicht so leicht und die Konkurrenz ist mit Alonso, Vidal, Kimmich halt aktuell voraus.
Ausm Bauch raus würde ich sagen Ancelotti könnte ihn öfter mal aufstellen in den BL Spielen wo er eh rotiert. Aber das ist ja auch immer abhängig vom Training, die eigentlichen Spiele sind ja nur die Spitze vom Eisberg die wir halt sehen.

Man darf sich aber auch von dem Geld nicht täuschen lassen, der Junge ist 19 da ist selbst Kimmich schon 3 Jahre voraus oder Benko nur 1 Jahr jünger. Sogesehen sind die 17 Einsätze bzw 641 Minuten dann vielleicht auch einfach ein realistischer wert für einen so jungen Spieler in seiner ersten Saison bei Bayern.
 
Ach du meine Güte, Gladbach ist ja wirklich Slapstick pur.
​Das tut ja schon weh beim Zuschauen.

Also ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, ich weiß zwar nicht wie dieser Elfmeter zustandekam, aber das Tor für Gladbach ist ja mal sowas von verdient!
Auf gehts, noch ist alles drin.

Ist das ne geiles Comeback Gladbach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin online den Spielstand gecheckt und bei 2:0 dachte ich, das wäre durch.
Wahnsinn Gladbach.
 
Da hätte ich keinen Heiermann drauf gesetzt, dass Gladbach weiterkommt, so dämlich wie die sich in den ersten 30 min angestellt haben. Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne so unfähig wie wir. Na ja, hinten sehen wir auch oft nicht besser aus. Respekt und schönes Spiel. Für Euroleague schon sogar richtig gut.
 
Gladbach gegen Schalke in der EL.
Dümmer konnte die Auslosung nun nicht mehr laufen.

Der Hammer ist der Spielplan von Gladbach die nächsten Wochen.

(Ingolstadt - ) Hamburg - Schalke - Schalke - Hamburg - Schalke
 
So ist auf jeden Fall ein deutscher Verein sicher im Viertelfinale. ;)

​Der Spielplan ist aber wirklich krass.
 
Warum es in der CL keine länderinternen Paarungen im Achtelfinale gibt, in der EL aber schon, soll mal einer verstehen. Ist ja nun nicht so, dass 9 Mannschaften des gleichen Landes dort stehen könnten.
So wie beide Teams aktuell drauf sind, hätte das auch gerne eine HF-Paarung sein können.
 
Warhorstl schrieb:
Warum es in der CL keine länderinternen Paarungen im Achtelfinale gibt, in der EL aber schon, soll mal einer verstehen.
Die 1. Runde ist ausschlaggebend, und die ist bei der EL nun mal das Sechzehntelfinale. aber vllt. meintest du, dass man bei der EL mit den ersten 2 Runden so verfahren müsste? Ja, das würde wohl Sinn machen.
 
So, die Größten der Welt waren eben mit 2500 Mann (R.I.P. Hansas Auswärtszuschauerzahl) in Duisburg und haben 0:0 gespielt. Ob es da momentan wieder knallt? Müsste ja eigentlich, wenn sie alle in Schlenk in die S1 müssen und dann zum Hauptbahnhof.

Hansa muss morgen beim FSV Frankfurt ran. Der FSV liegt am Boden und hatte zuletzt 3 Niederlagen. Normalerweise würde Hansa die wieder aufbauen. Ich hoffe, die Zeiten ändern sich mal! Gegen Halle war es schon gut, wenn auch die Chancenverwertung eher schlecht war. Aber da kann man sagen, dass der Torwart von Halle sehr gut war. Der von Frankfurt ist es hoffentlich nicht. Auch wegen den Siegen von Bremen 2 und Wehen muss Hansa gewinnen.

Zudem ist zu hoffen, dass zu den 800-1000 erwarten Hansa-Fans noch paar mehr kommen. Für Hansa-Verhältnisse ist es eine schwache Zahl. Hoffentlich 1500 mit Tageskasse. Und ich kann nicht hin. :( Trotzdem darf Magdeburg bei den Zuschauern nicht davonziehen. Um die Größten der Welt zu kriegen, müssen in Lotte, Kiel, Bremen, Zwickau, und Chemnitz 2000 Leute fahren.

@ Kampion: Make Hamburg great again! St. Zecki ausschalten! Ich stehe morgen auch hinter euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben