Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nicht, Bayern hat echt noch nen paar Brocken vor sich Köln, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim, Dortmund, Leverkusen, Mainz und Leipzig selbst, da kann man schon mal stolpern, grade gegen Gladbach hat Bayern ja immer nen bisschen Schwierigkeiten gehabt.

Aber Leipzig darf sich jetzt auch keinen einzigen Ausrutscher erlauben und dafür glaub ich ist Rasenballsport einfach in der Defensive zu schlecht

Die letzten 7 Spiele von Hambug in der Allianz Arena

6-0 5-0 9-2 3-1 8-0 5-0 8-0

Alter Schwede, will man überhaupt noch dahinfahren, hab das Spiel nicht gesehen aber hat sich Hamburg so wie jedesmal ergeben ?
Um dann gegen Dortmund wieder richtig gut zu spielen ?
Schon nen bisschen Wettbewerbsverzerrung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Müller fand ich trotzdem stark am ersten potentiellen Tor ist er noch knapp vorbeigerutscht, dann legt er technisch sehr stark das 1:0 auf, holt den Elfer zum 2., erläuft noch den Ball und legt in die Mitte vor dem 3. Das 4. Legt er alaba komplett verpackt an Adler vorbei vor die Füße...

Einfach weiter so.
 
Leipzig muss doch auch gegen viele von den genannten Mannschaften noch ran.
Spaziergänge sind das für die auch nicht ^^
Und dass die auch mal stolpern können, haben sie jetzt auch schon mal gezeigt.
Außerdem muss Leipzig nun auch noch gegen einige Mannschaften aus der Abstiegszone ran wie Bremen, Darmstadt und Augsburg. Das sind auch keine schönen Spiele.
 
Klar, RB muss sogut wie alles gewinnen was jetzt kommt, wenn sie nochmal rankommen wollen.

Das nächste Spiel in Augsburg z. B. Bis auf Bayern hat RB in der Rückrunde schon gegen die Besten gespielt.

Die Bayern haben das schwerere Restprogramm und sind noch international und im DFB Pokal dabei.

Deshalb glaube ich nicht dass sie jetzt bis zum Ende alles gewinnen.

Die Meisterschaft kann trotzdem nächste Woche schon entschieden sein, wenn RB in Augsburg den Pflichtsieg nicht holt. Am Liebsten wäre es mir wenn es bis zum Spiel Leipzig - Bayern spannend bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war doch schon erstaunlich, dass RB Leipzig so gut oben mitspielen kann. Das war schon eine dicke Überraschung. Und CL ist ein riesiger Erfolg. Vor der Saison hatte ich ja einen einstelligen Tabellenplatz und eventuell die EL als realistisch gesehen. Aber jetzt ist der Vorsprung auf Platz 5 schon deutlich.
Aber so wie Bayern spielt, wenn es darauf ankommt, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass RB die zu Hause schlagen kann.

Jetzt mal abseits von Antipathie gegen RB Leipzig, wäre ein finanziell gut aufgestellter Verein in der CL vielleicht auch nicht ganz schlecht für die 5-Jahres-Wertung. Aber dafür muss man sehen, wie sich RB verstärkt und wie sie sich mit einer Dreifachbelastung schlagen.
 
Für die 5 Jahres Wertung?:D
Guter Witz. Ab 2018 bekommen die top 4 Nationen 4 feste Startplätze in der CL. Die Nation auf Platz 5 ist meilenweit entfernt.

Wir brauchen kein RB für diese ominöse 5 Jahres Wertung. Die CL ist auf alle Zeiten für uns reserviert.
 
RB wird sich definitiv ganz gut verstärken und egal wie diese Saison weitergeht, die Europaleague sollte jetzt schon sogut wie sicher sein.

Somit ist schon eine gewisse Planungssicherheit da, was auch neue Transfers erleichtern sollte.

Es werden auch einige den Verein verlassen. Selke, Kaiser, Khedira, Coltorti könnten am Ende weg sein.

Selbst die kühnsten Optimisten haben mit diesem Saisonverlauf nicht gerechnet.

Jetzt geht es fast nur noch darum ob RBL und RBS zusammen international spielen dürfen...
 
Stimmt, die Reform hatte ich schon wieder verdrängt.
Dann siehe doch auf die andere Seite, dass es eventuell eine Mannschaft gibt, die da vielleicht auch mitmischen kann. Und das Mal konstanter als beispielsweise Leverkusen, die zwischen Grottenkick und Sensation alles anbieten.
Gladbach hat in der CL ja auch schon öfter enttäuscht.
Die Sponsoring Situation bei RB Leipzig sehe ich mittlerweile einfach auch entspannter.
 
Nur mal so nebenbei erwähnt; in München gab es heute keine Sekunde Nachspielzeit, trotz 5 Toren in der 2. Halbzeit. Wasndalos @DFB?

@5-Jahreswertung
Keiner kostet so viel Punkte wie Losertruppen aus Berlin, die schon in der EL-Quali (!) scheitern.
Hertha würde mit EL-Gruppenphase in den Knochen zu 99% nicht da stehen, wo sie nach der Hinrunde standen. Aber jetzt schon wieder auf dicke Hose machen hinsichtlich Europa. Hmmm, diese Haltung hab ich besonders gerne.
 
Regeln sind Regeln. Es ist ja nur nen Problem, weil die Nachspielzeit so nach gutdünken ausgelegt wird.
 
Banger schrieb:
Make Hamburg great again! St. Zecki ausschalten! Ich stehe morgen auch hinter euch!
Wir spielen erst am Montag. Haben dort die letzten 3 Spiele gewonnen, 8:1 Tore. Hab kein gutes Gefühl, ne Pleite wär fatal.

Die anderen Hamburger haben schon mal vorgelegt. Letzte 7 Spiele dort 7 Pleiten 3:44 Tore! :lol:
Slapstick seit Jahren der "Dino" in München.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunschiwunsch schrieb:
Regeln sind Regeln. Es ist ja nur nen Problem, weil die Nachspielzeit so nach gutdünken ausgelegt wird.

Die Nachspielzeit liegt aber im Ermessen des Schiedsrichters. Die angezeigte Nachspielzeit ist eine Richtlinie, keine feste Vorgabe.
Wobei ich nicht einmal weiß, ob überhaupt Nachspielzeit angezeigt wurde.
 
Hamburg war heute auch extrem schlecht. Ohne Papa war da hinten keine Ordnung drin und Bayern konnte machen was sie wollen...
 
Das hat nix mit irgendwelchen Einzelakteuren zu tun, sondern ist Kopfsache. Wenn man da jedes Jahr die Hucke so dermaßen vollkriegt, greift nur noch eine psychologische Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kölner waren doch am Anfang gegen Leipzig auch noch beim Karneval :D
Aber die haben auch seit Jahren nichts geholt am Karnevalswochenende.
 
Könnte auch einfach nur heißen, dass Bayern langsam wieder zur Normalform findet. ;)

​Und der Kanisterkopf ist ja der Heilsbringer bei jedem Verein - dann macht er 2-3 gute Spiele und ist dann entweder dauerhaft verletzt oder hat keinen Bock mehr und macht sich wieder vom Acker. Der sollte besser im Zirkus auftreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben