Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben wohl Gespräche mit Sousa aufgenommen, da denke ich, dass der Thomas im Sommer geht
 
Watzke hat wohl Gespräche bestätigt, da man bei einem Weggang tuchels vorbereitet sein müsste.

Naja Quelle ist Videotext😊
 
Steht auch auf spox, aber mit dem Gerücht, dass TT zu Arsenal geht wo Wenger ja angeblich doch bleibt. Latrinenparole der Lügenpresse würd ich sagen. ;)
 
Im Moment denke ich sind das die üblichen versuche die Auflagen zu erhöhen. Im Fall der Fälle sich in den Vordergrund zu stellen nach dem Motto „Wir haben es doch gleich gesagt“.
Dass man mit Sousa spricht mag ja sein das bedeutet aber noch lange nicht das er Trainer bei uns wird. Sollte Tuchel wirklich zu Arsenal gehen wollen würde mich persönlich mal interessieren was Streich mit unserem Kader erreichen würde, die Arbeit in Freiburg finde ich beeindruckend.
 
Wir solllten wohl eher einen international erfahrenen trainer holen mmn. Nagelsmann fällt da raus, genau wie Sousa ( ausser El) , Streich und hasenhüttl. Simone oder conte könnte ich mir vorstellen, aber das wird wohl nichts..... Oder der chilene von Sevilla
 
Alles wie immer. Da machste das 1:0 und später fängste wieder so eine dumme Gurke. Ein 1:1 ist mir gegen Paderborn zu wenig, zumal Frankfurt plötzlich mit 2:0 führt. Wenn Hansa oder Lotte nicht gewinnt, dann war es fast der Abstieg.
 
Lotte scheint ziemlich ausgelutscht zu sein - die kriegen anscheinend jetzt die Retourkutsche für die vielen Spiele in kurzer Zeit. Abstieg ist übertrieben, aber sone Graupentruppe wie Paderborn solltet ihr schon aus dem Ostseestadion schießen.
 
Hahahah, denkste! 1:1 und wieder so ein Gewürge! Das war dann jetzt der Abstieg. So gewinnt man keine Spiele mehr. Die Leute haben am Spielende zurecht gepfiffen! Osnabrück ist jetzt motiviert, weil sie in den letzten paar Minuten das Spiel gedreht haben. Da gibt es nichts zu holen. Gegen Mainz 2 dann wieder ein Unentschieden und gegen Duisburg und Magdeburg gibt es auf die Fr*sse!

Altes Bild, aber es passt heute wieder:
644345_588097824548477_1784617529_n.jpg
 
Wenn es so weiter geht, dann können wir schon mal minimal umtexten - "Ohne Holland fahrn wir zur WM". Haben grad 0:2 in Bulgarien vergeigt. Hab Portugal vs Ungarn geguckt - war ein richtig gutes Spiel. 2 schöne Tore von CR7.
 
So Pflichtaufgabe Aserbaidschan abgehakt, jetzt steht uns ein ziemlich interessanter Spieltag bevor wie ich finde.
Hertha Hoffenheim - Duell um (die Aussicht auf) Platz 4
Südbayern Derby - Augsburg mit dem Rücken zur Wand wird kein Spaziergang
Revierderby
HSV Köln - beide brauchen dringend die Punkte für Absteigskampf/EL Platz
...
 
Diesmal gönne ich Hertha sogar nen Sieg. Die könnten uns schön die Hoffenheimer vom Pelz halten.
 
Grade im Freundsschaftsspiel Frankreich- Spanien wurde der Video-Referee benutzt, Abseits vor einem Irregulären Tor durch Frankreich hat ganze 15 Sekunden gedauert, hat anscheinend nicht das ganze Spiel zerstört, wer hätte damit rechnen können...... hoffe es ist bald Standard genauso wie die Torlinientechnik
 
hab kein gutes Gefühl am Samstag gegen Schalke. Wir sind dieses Jahr auswärtsschwach. Nach so einer Länderspielpause weiß man auch nie, wie die Mannschaft grad so drauf ist^^ ein Sieg wäre schon was feines. Wird aber denke ich ein spannendes Duell. Wobei ich mich jetzt schon freue, wenn Dembele die Schalker Hintermannschaft hoffentlich schwindelig spielt mit seinen krassen Haken, die er da immer fabrizieren kann^^


PS: schon das neuste Zitat von Philip Lahm gelesen zur Konkurrenzsituation in der Buli?

Zitat Lahm: "Borussia Dortmund hat eine unglaublich talentierte Mannschaft. Beim Rest fehlt es an Qualität, das muss man so deutlich festhalten".

Was sagt Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wieder irgendwo aus dem Kontext gerissen worden aber die Aussage von Philip dürfte man auch gerne anders sehen.
Es gibt viele Vereine, die aus wenig viel machen, dafür braucht man Talente und Wille.
Selbst wenn wir bei Talenten und talentierter Spielweise mit zu den Besten in der Liga gehören, so zeigt sich, dass andere Teams das auch haben und man sowas immer auf den Rasen bringen muss.
Ich mag unser Team aber es fehlt finde ich schon noch was um zu sagen, dass wir definitiv die 2. an talentierter, kreativer und intelligenter Spielweise samt Spieler hinter den Bayern liegen.

So Sachen wie MW und Medienpräsenz verzerren halt das Bild über die wahre Kaderqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Wobei ich mich jetzt schon freue, wenn Dembele die Schalker Hintermannschaft hoffentlich schwindelig spielt mit seinen krassen Haken, die er da immer fabrizieren kann^^

Kola wird 3 mal seinen Körper reinstellen und der junge hat keine Lust mehr.
 
@HanneloreHorst: ja kann sein. Hätte je gern das komplette Interview dazu gelesen.

Es geht ja nicht darum aus wenig, viel zu machen, sondern entweder Top zu sein oder eben nicht. Hoffenheim und Berlin und Schalke dümpeln seit Jahren zwischen Fast Abstieg und Mittelfeld und mal EL und teils starken Halbserien irgendwo rum. Aber nicht dauerhaft oben. Leverkusen und Gladbach haben auch immer mal Ihre Hänger...bis 2010/2011 war Gladbach Abstiegskandidat...

die ganzen One Hit Wonder lassen wir auch mal außen vor.
Und die setzt du mit Dortmund gleich? Oder wie hat man das zu verstehen, dass MW Werte verblenden? meinst du die Marktwerte des BVB sind zu hoch? Sind die aller anderen Mannschaften dann zu niederig?

Die wahre Kaderqualität zeigt sich in Ergebnissen. Über Jahre hinweg. Und da steht Dortmund nun mal an klarer 2. Stelle in Deutschland. und das seit nicht 1 oder 2 Jahren, sondern 6-7 Jahren. In Europa sind wir in der 5 Jahres Wertung auf Platz 7.

Da kann kein anderer, deutscher Club mithalten. nicht im Geringsten.

@Meiself: ne der Dembele wird dann 3-4 mal umgehauen und wird vor lauter Wut Kola beim 5. Versuch die lange Nase zeigen und ein Tor machen. oder sich die gelb/rote abholen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl öfters schon Gelb-Rot gefährdet gewesen der gute Dembele? War natürlich nicht ganz ernst gemeint :)


Ist wer von euch Samstag in der Arena?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben