Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür ich gerne noch ne Erklärung hätte sind die 5 min Nachspielzeit. Ich hab noch nie über Bayernbevorteilung gelästert, aber das war für klarer Betrug!

Und wenn Bayern nicht zügig ne Menge Geld in die Hand nimmt, heißt der nächste Meister Leipzig oder Dortmund
 
@Oemmes

Da war gerade von Dortmund schon einiges an Zeitspiel dabei daher gehen die 5 min durchaus in Ordnung.

Bevor das passiert kaufen Sie beide Kader auf, und beantragen eine zusätzliche zweite Mannschaft in der 4 oder 5 Liga

Es ist jetzt ziemlich gefährlich gerade für diese zwei Vereine, wenn Bayern angeschlagen war haben es sofort die engsten Konkurrenten gespürt.
 
Die Defensive ist des BVB ist nicht der Rede wert und bedarf dringend einer Veränderung
Wir kriegen Toprak und Bartra ist dann auch wieder gesund. Wenn Bender mal unverletzt bleibt und Nuri wieder - unverletzt - durchziehen kann, sieht das schon ganz anders aus.
 
Ach, die 5 Minuten und auch die fehlende gelbe Karte für Alonso sind geschenkt, wenn der Schiri ansonsten alles so richtig pfeift wie Gräfe heute. Seien wir mal ehrlich: Gräfe hat alles richtig gesehen und richtig entschieden, und es gab VIELE Situationen, wo ein nicht gesehenes Abseits, ein falsch beurteilter Zweikampf etc uns Kopf und Kragen gekostet hätte. Gräfe hätte uns heute ruinieren können, ohne eine schlechte Leistung zu zeigen - ein kleiner Fehler hätte gereicht, zb die Szene mit der Alonso-Schwalbe, da hätte man ihm mE keinen Vorwurf machen können. Dass er es nicht gemacht und stattdessen auch viele kleine Fouls zu unseren Gunsten gesehen hat, muss man ihm hoch anrechnen.

Für Buli-Verhältnisse waren das aber höchstens 2 Minuten Nachspielzeit, und selbst für internationale Verhältnisse allerhöchstens 4.
 
Wo ist denn jetzt der Weltuntergang?
Die Bayern werden weiter Serien Meister mind. In die Viertelfinals der Cl einziehen und alle 2-3 dfb-pokal Sieger.
Wer denkt, dass sie jemals den Rang abgelaufen kriegen vergisst halt, das die Bayern nach schwachen Jahren immer stark zurück kamen.
Wenn ein locker erspielter Meistertitel schon zur Revolution taugt, dann habe ich Angst vor der Dominanz die kommen mag.
 
5 min gibt es normal nur, wenn einer ne Gehirnerschütterung oder nen gebrochenen Huf hat - gerade in der Buli.
 
Bei Dortmund haben zum Glück noch alle Spieler einen langfristigen Vertrag.

Übrigens: Hotel ist geblockt, konnte noch was für 120€ pro Nacht finden.
Wenn ich keine Karten zugeteilt bekomme, wird kostenfrei storniert.

Mit der Mitgliedsnummer habe ich mich soeben in die Verlosung eingetragen. Drückt mir die Daumen, bei der EM hats ja schon geklappt.
 
Ab jetzt ist für mich alles nur Zugabe, wenn Frankfurt das gewinnt freut es mich auch für die, wenn wir gewinnen freut es mich für Reus.

Der "kalte" Tuchel war heute doch sehr emotional am Ende und hat mit den Spielern gefeiert, auch im Interview sehr sympatisch angedeutet das er gerne länger bleiben würde, diese Art von Tuchel würde ich gerne öfters sehen nach nem Spiel, dann würden auch immer die Gerüchte aufhören

Am Ende war es glücklich, wenn man dann betrachtet was in den letzten 3 Wochen passiert ist kann man nur den Hut ziehen vor der Mannschaft

@boarder-winterman

Viel Glück!
 
Jo, stimmt, Zilp, da waren wirklich einige Situationen, die Gräfe auch gegen uns hätte entscheiden können.
 
Wo ist das Problem bei 5 min Nachspielzeit? Es gab 2 Tore nach denen gejubelt wurde und 5 Auswechslungen. Fande es jetzt selbst als BVB Fan nicht übertrieben. Fande es eher peinlich wie sich Tuchel und die Bank darüber aufregen.
Aber Tuchels Kommentar als Scholl erzählt, dass Dembele mittlererweile die richtigen entscheidungen trifft fand ich super :)
 
Ich drück jetzt mal den Schalkern die Daumen, dass sie noch 7. werden in der Liga. Einfach nur um den Spaß zu erleben, wenn sie dann nicht wissen, für wen sie im Finale sein sollen xD

Für Dortmund, damit sie doch noch europäisch spielen oder halt Frankfurt, weil halt Dortmund...

Aber zum Spiel: Die Dortmunder hatten heute echt Glück. Normal machen die Bayern 4 Tore und dann war es das. Aber irgendwie gönnt man es ihnen dann doch, dass sie es noch geschafft haben. Dembele schwankt echt zwischen Kreis- und Weltklasse. Für mich war aber Bender der beste Dortmunder.

Für Lahm ist es schade, aber nach ein paar Tagen wird er auch wissen, dass er wirklich viel gewonnen hat in seiner Karriere. Da ist ein Pokalsieg mehr oder weniger wirklich nicht so entscheidend. Da beendet ein grosser Kleiner seine Karriere nach der Saison.
 
Wo ist das Problem bei 5 min Nachspielzeit? Es gab 2 Tore nach denen gejubelt wurde und 5 Auswechslungen.
Guckst du gelegentlich mal Buli? Dafür gibt es die üblichen 2 min und Ende. Und wenn Bayern 8:0 gegen den HSV abledert, müßte es ja dann mindestens 10 min geben. :evillol:
 
Endlich hatte der BvB mal das nötige Glück, ich habs den Jungs so gegönnt. Wobei man klar sagen muss, dass die Bayern die besseren Chancen hatten.

Trotzdem empfinde ich jetzt die Rechtfertigung schon als komisch, Neuer hätte die Tore verhindert? Hm also beim 1. Treffer kann er eventuell was machen aber bei Nr. 2 und Nr. 3 macht auch er nichts mehr. Das is doch Schönrederei.

Denke die Bayern sind zum Teil einfach überspielt, besonders Lewandowski, der funktioniert schon seit Wochen eigentlich nicht so wie sonst. Aber für den gibts halt auch keinen Backup. Die besten Bayern aufm Platz waren eigentlich wieder Robben & Ribery. Wenn die mal aufhören, muss Bayern wirklich viel Geld in die Hand nehmen um diese Löcher zu stopfen. Allein Alonso, Lahm etc. werden schon Löcher reißen. Ich bin mal gespannt wie das nächste Saison wird.

Die Nachspielzeit fand ich aber auch irre lang, mal ernsthaft erst in der Nachspielzeit fing der BvB wirklich krass an auf Zeit zu spielen, davor in den 90 Minuten gab es eigentlich keine Rechtfertigung für 5 Minuten Nachspielzeit. Der Witz dabei ist, dass ich es vorher angekündigt habe. Hab extra gesagt pass auf die Bayern kriegen jetzt 5 Minuten Nachspielzeit, weil die hinten sind, und genau so wars. Es gab weder lange Torjubel, noch lange Verletztenpausen, die obligatorischen 3 Minuten hätten es vollkommen getan.
 
strempe schrieb:
Nein, das gibt es so nicht mehr

-.-

Pisaro schrieb:
@Banger: Kotzen würde ich nicht sagen. Vielleicht merkt unser Vorstand jetzt mal das man für ein paar Positionen mehr Geld in die Hand nehmen hätte müssen. So viele nahe 30/30+ geht halt nicht gut.

Hier vielleicht nicht so extrem, aber anderswo. So, als würde man gegen den Abstieg spielen oder so.

boarder-winterman schrieb:
Ist das eine geile Scheiße, wer nach einem 1:2 in München zurückkommt, muss es verdient haben.
Sven Bender Fußballgott!

Glückwunsch zum Sieg.
 
sogar 6:30 waren es ^^
Das Spiel gestern war mit das schlechteste, was ich von uns diese Saison gesehen habe. Bis auf die Tore war da keine Struktur drin, kein Zweikampfverhalten, ständig die Bälle weggeschlagen. Kein Spielfluss. Keine Eier in der Hose gehabt. Wir können natürlich froh sein, dass die Bayern uns schon geschlagen gesehen haben...wir lagen quasi schon am Boden und haben drum gebettelt, dass die es endlich zu Ende bringen.

Kann zwar nicht verstehen, warum die Truppe gestern zum wiederholten Male so ängstlich aufgetreten ist, aber seis drum. Für die Bayern hats anscheinend gereicht^^
Gut war da gestern aber nichts, außer die beiden Aktionen von Dembele, der vorher im ganzen Spiel alles falsch machte, was man falsch machen kann.

Pischu schon nach 60 Minuten platt wie eine Flunder. Kondition scheinen da nur wenige zu haben. War schon recht seltsam alles. Ist mir schon gegen Monaco aufgefallen. Mund abwischen und den Pott holen.
 
Aber nur, weil die Dortmunder auch stark mit dem Zeitspiel angefangen haben und da auch noch jemand auf dem Platz lag. Über die angezeigte Zeit kann man sicher streiten, aber es war auch hier völlig richtig, dass der Schiedsrichter noch etwas länger laufen ließ.
 
Glückwunsch nach Dortmund. So gespielt wie es früher mal die Bayern gemacht haben. Der Gegner hat massig Chancen aber wer gewinnt, weil er seine nutzt- der FCB und jetzt war es mal der BVB. Ancelotti musste sicher in dieser Saison mit einem Kader vorlieb nehmen, den er nicht komplett selbst zu verantworten hat. Nächste Saison sieht das bestimmt wieder anders aus.

Schade für uns, so gibt es kein Super-Cup-Spiel bei uns gegen die Bayern.
 
getexact schrieb:

Ironie? Ich hoffe doch sehr...
Wenn nicht, muss ich sagen, so einen Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gelesen oder muss ich es mir doch nochmal im TV anschauen? Alle Sportnachrichten sehen es allerdings auch ein ganz klein wenig anders.

Ich hab, bis auf die Tore, bisher noch nichts im TV gesehen, aber meine Eindrücke aus dem Stadion sind folgende.
Aube und Reus machen beide ein Wahnsinnsspiel. Die sind gefüllt beide keine Sekunde gestanden.
Zur Halbzeit hätte ich Dembele raus, der war in der ersten Halbzeit richtig schlecht, hat Piszu sehr oft alleine gelassen. Hat mich an Ribery zur Anfangszeit erinnert. Defensiv? Ich? Warum? Dann mehr in der Mitte war Ous richtig stark. Naja, zum Glück ist TT der Trainer :)
Durm und Manni ohne Worte!
Bürki gestern, sehr stark, mal die Slapstickrisikopässe ausgeklammert.
Weigl teilweise glücklos.
Piszu ist leider, seit dem Anschlag, ein Schatten seiner selbst. Das Tor von Hummels muss er verhindern in dem er auf Ribery draufgeht. Stellen im eigenen 16er ist einfach zu wenig.

Der Bruch im Spiel war für mich, die Rettungsaktion von Bender nach dem Fehlpass von Bürki. Da hat sich auch die Stimmung im Stadion merklich verändert. Unmutsbekundungen wurden lauter und allgemein wurde es ein wenig leiser.

Zum Glück sind die Halbzeitexperten hier keine Trainer.

@boarder-winterman:
Viel Glück, meine Nummer ist allerdings auch schon in der Verlosung. Letztes Jahr hatte ich Glück :)
 
@FRankenDoM: da muss ich dich enttäuschen, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Wir haben das 1:0 geschenkt bekommen. Danach spielte Bayern Fußball, wir rannten hinterher. Auba über 90 Minuten bis auf das Tor nicht vorhanden. Angerannt isser oft, aber gebracht hats nix. Es gab im kompletten Spiel keine einzige Druckphase von uns. Bälle wurden vertendelt. Weigl hat Fehlpässe geleifert noch und nöcher. Castro war eine Katastrophe. Pischu auch. Teilweise waren wir hinten blank. keiner stand da...die Mitte war oft völlig frei.

Dazu 2 mal Handspiel im Strafraum, wo wir froh sein können, dass Gräfe so gnädig war. Die Einschussmöglichkeiten der Bayern waren auch zu genüge da. Wir sind hinterhergechelt und haben überhaupt nicht in die Zweikämpfe gefunden. wobei man sagen muss, dass die 2. HZ besser war. Aber von Fußball konnte bei uns keine Rede sein. Die Hosen waren in der 1. HZ sowas von offensichtlich voll bei uns, dass es ein Wunder war, dass es nicht schon vor der Pause 3:1 stand.

Bender hatte genau 2 Aktionen im Spiel und die haben uns den Arsch gerettet. Dembele hätte ich schon Mitte der 1. HZ runtergenommen, aber am Ende ist er der Held des Tages mit 2 Aktionen, wo man den Bayern angesehen hat, dass sie nicht mit der letzten Konsequenz dran waren...Übermut war das.

Ich fands gestern extrem sich das Spiel von uns anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben