AMD A12-9800 AM4 Gaming Benchmarks (BF1, Doom, Dota 2, DDR-2133 vs. DDR-2400 usw)

Hmm ich mag AMD APUs, bin am ueberlegen mein Setup eines Tages gegen eine Ryzen CPU auszutauschen.
 
schon mega was da so geht. Freu mich auf die Zen APUs mit HBM speicher das geht richtig nach vorne
 
Hast du versucht den 9800 zu übertakten also CPU und GPU?
Und kannst du mir sagen ob die CPU auch auf 3Ghz lockt wenn die GPU ausgelastet ist um die TDP zu halten das wäre fast das wichtigste für mich ;)
und bei For Honor steht das du 2GB VRAM hast.. is das einstellbar das man der iGPU mehr zuweißen kann so 4Gb z.B?
 
Battlefield 1 AMD A12-9800 R7 IGPU 768p/900p/1080p

https://www.youtube.com/watch?v=bP_VnTbUPm8
Ergänzung ()

mit dem board kann man absolut nichts tunen: kein OC, keine Ram Timings. 2GB sind das maximum. bei der bandbreite sind die 2GB aber nie der Flaschenhals.
Mit 350/370er boards sollte man etwas OC'n können
 
Schade, dass du nur Videos postest, das ist für mich völlig uninteressant.
 
MinFPS, Frametimes, Verhalten bei unterschiedlichem Takt von CPU, iGPU und RAM und bei unterschiedlichen Auflösungen. Alles schön verpackt in Diagramme auf einer website mit ein paar erklärenden Worten zum nachlesen ;)
 
Hallo, (Habe nicht viel Ahnung von PC s)

erstmal vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit, zum Youtube Channel. Das liefert echt viele brauchbare Information, TOP!

Da mein Notebook kaputt (nur 7 Jahre alt) ist suche ich nach Ersatz. Soll jetzt ein Tower werden.

Es gibt bei (CSL Computer) die Möglichkeit ddr4 ram 3000MHz dazu zu bestellen.

Meine Frage wäre, würde der dann auch mit diesem Tempo laufen?

Weitere frage weißt du ob der mitgelieferte Lüfter für die APU Okay ist?

Und welche BIOS Version hast du? (Bei ASUS finde ich gar nichts nur das Handbuch...)

Vielen Dank und LG
 
Der Kühler ist Müll und kostet ca. 5% Leistung wegen Drosselung. Habe mir nen Alpenföhn Ben N. geholt. Habe ein Bios vom Dez drauf. Asus hat die mainboard download seite offline genommen. Soll aber wieder online gehen. mit dem mainboard geht max nur 2400mhz. es gibt ansonsten keine tuningmöglichkeiten.
 
Hallo, vielen Dank für die Infos, Top. :daumen::daumen::schluck:
Ergänzung ()

allo,

ich nochmal (ich hoffe es ist okay wenn ich noch 2x, 3x "Nerve") in Deinem Video auf YT, AMD A12-9800 CPU-Z Benchmark & Asus A320M-C, bei ca. Minute 1.30 im Menü AITweaker steht "D.O.C.P. DDR4 3200...was bedeutet das? Ich möchte es ja nur verstehen.

Sind diese Einstellungen alle gesperrt? Warum setzen die das dann rein?
(Vielleicht sind das auch so Honks wie ich ;-)

LG
 
Zurück
Oben