Adobe Premiere importiert nur die Audio Datei

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Hallo zusammen,

hab mit meinem Iphone 7plus einen kurzen Film mit der FilmicPro App gedreht in 4k (100mbits) Auflösung und 30 FPS.

Das Problem ist jetzt, dass wenn ich die Videos in Adobe Premiere ziehe, Adobe mir nur die Audio Datei imporiert.

Kennt jemand das Problem?


gruß
 
premiere kommt nicht mit allen videocodecs und containern zurecht. welcher codec isses denn? welche premiere version hast du?
 
Hab die aktuellste Version Premiere Pro CC (2017)
Die Videos sind als mov abgespeichert.
 
.mov ist aber kein Format. Premiere wird mit dem Codec / Format einfach nicht zurecht kommen. Auf den Supportseiten von FilmicPro findet man da auch keine Infos zu. Sieht aber so aus, als nutzten sie einen anderen Codec als die Apple Film App.

Mit zB Mediainfo bekommst Du die Infos über das Format.
 
2017-01-22 00_06_20-MediaArea.net_MediaInfo - C__Users_Rafi_Desktop_Neuer Ordner (2)_IMG_0386.mo.jpg
Ergänzung ()

Kann man daraus erkennen, welches Codes das Video hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll und ich hab mir extra Filmicpro gekauft um dann im Effekt das ganze in Adobe Premiere zu schneiden.
Gibt es keine Lösung?
 
Hast ja beides gekauft: also jeweils den Support anschreiben und dich beschweren ;) Vielleicht haben die eine Lösung für dich
Kommt halt vll auch drauf an, welche Version von Premiere du hast?
 
Ok, ich hab den dreh raus, ich muss anscheinend das Audioformat auf AAC 44.1 khz einstellen
Jetzt geht es
 
du hast das Audioformat umgestellt, obwohl das sich vorher schon importieren hat lassen? Und jetzt geht das Video zu importieren?

:D Man lernt nie aus ^^
Danke fürs Feedback
 
Nein, ich hab ein neues Video gemacht mit den neuen Einstellungen.
Und jetzt lassen sich Videos die ich per FilmicPro aufgenommen habe komplett importieren.
Natürlich sind die alten Aufnahmen für die Tonne.
 
wandel doch die "alten" aufnahmen vorher um. in avi lossless zB. das kann jedes programm. die kannste dann auch in premiere ziehen. oder muxe dir die vidospur raus und ziehe sie nachträglich rein. gibt zig möglichkeiten es so zu machen, dass es geht ^^
 
Zurück
Oben