8GB vs 16 GB

Nachdem jetzt schon über die Hardware diskutiert wurde, warum schon jetzt so viel Geld in ein notebook stecken wenn du noch nicht mal mit dem Studium angefangen hast?
 
Für die Software-Entwicklung würde ich 16GB empfehlen. Ich komme schon nichtmal mehr mit 4GB aus.
Ich musste vor einem Jahr auf 8GB aufrüsten, da mir der Build-Vorgang regelmäßig ausgestiegen ist. Und das waren Uni-Projekte.
8GB sind das Minimum.
Für den Studienbeginn ists egal, erst später, und abhängig davon wo man landet, machts Sinn starke HW zu haben.
 
Nein, nimm die Variante mit WQHD Display. Das FHD Display ist ddeutlich schlechter als das WQHD Display. Das kannst du bei notebookcheck.com nachlesen. Die haben dort das T460s mit WQHD und einmal mit FHD getestet ;)
 
Ein T460 ist optimal.
 
Wie sieht es denn mit der Verarbeitung aus ? Aus welchem Material ist das Gehäuse ?
Und wie ist die verbaute Wlan Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich dem XPS sind die ThinkPads aus einer Kombination von Kohlefaser oder ähnlichem und Metall-Legierungen. Die allgemeine Qualität ist mindestens genauso gut wie beim XPS oder Spectre, Tendenz sogar besser, weil es für eine nüchterne Geschäftskunden-Zielguppe gedacht ist und z.B. standardmäßig mit 3 Jahren Garantie kommt.

WLan Karte musste dir raus suchen (siehe Notebookcheck), wirklich objektive Unterschiede zwischen den Karten gibt's eh nicht (also insofern, als das Karten von Hersteller xy systematisch schlechter wären als andere).
 
Bist du denn schon eingeschrieben? Als Student solltest du als Student in einem MINT Studium Windows kostenlos über die Uni bekommen. Ansonsten selber mal nach einer Lizenz schauen, evt. kommst du damit günstiger davon als direkt bei Campuspoint zu bestellen.
 
Ja Windows 10 zu besorgen ist nicht das Problem. Notfalls hab ich noch Dreamspark
 
Zurück
Oben