was taugt die samsung nx500?

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
ist das eine gute selfie kamera? sie scheint ja sehr kompakt zu sein und auch sehr leicht, im vergleich mit seinen kollegen.
aber wo bekommt man sie überhaupt, außer bei ebay?
das kann ja wohl nicht sein, die kamera ist keine zwei jahre alt.
 
Samsung hat die Entwicklung und Verkauf von semi und professionelleren Kameras eingestellt. Das heißt es wird schwer werden Zubehör für solche Kameras zu finden. Wenn du nur diese Kamera verwenden möchtest ohne extra Zubehör (Objektive) zu kaufen, dann ist xas eine gute Kamera. Sonst würde ich dir eher zu anderen Kameras raten. Ein Wiederverkauf anschließend wird auch schwer werden.
 
Hallo,
habe selbst die nx300 seit ein paar MOnaten. War für mich als Fotoeinsteiger super. Hab das standardkit und tele objektiv. In der Tat gibt es von Samsung leider gar nicht so viele Objektive, und die die es gibt sind momentan relativ teuer. Dennoch muss ich sagen, eine samsung kamera macht mega Fotos. Und die bildstabi sind auch sehr gut, sodass länger belichtet werden kann. Ich finde es sehr schade, dass samsung ausgestiegen ist.
Perspektivisch ist es daher wohl so, dass man eher zu nikon oder canon greifen sollte, hier gibt es mehr objektive. Für Landschaftsfotografie, eher zur Panasonic fz1000
 
Was Spricht gegen eine Sony A5000? Da kannst du auch super Selfies damit machen und Zubehör, bzw. Objektive gibts massig dafür.
 
Die Kamera mag gut sein, aber wie iLegend richtig sagt, hat Samsung Entwicklung und Verkauf von Systemkameras vollständig eingestellt. Aus diesem Grund würde ich sie auf keinen Fall kaufen, es sei denn, du bekommst sie mit ein paar (guten) Objektiven quasi hinterhergeschmissen.

Wenn das deine erste Systemkamera werden soll, dann tu dir den Gefallen und lass dich ordentlich beraten bzw. informiere dich selbst, damit du nach Möglichkeit gleich in das System einsteigst, das deinen Anforderungen entspricht!
 
Mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?
Ne Systemausrüstung um "Selfies" zu machen ?

Leider hat die Canon selfieless Kampagne nicht eingeschlagen.
 
Zurück
Oben