Samsung TV - Bluetooth Audio Probleme..

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.351
Hi

Ich hab einen Samsung 49KU6400 (2016).

Unter den Bluetooth Audio Optionen kann ich meinen Phillips SHB9150WT Kopfhörer pairen.

Nach dem Ausschalten/Einschalten (Standby) kann ich den Kopfhörer nicht mehr verbinden, und auch nicht neu pairen. Einzige Lösung ist Netzstecker ziehen :(

Ist das bei euch auch so?
Irgendwelche Ideen?

Danke & Gruss
Ergänzung ()

Ok, ich habe herausgefunden wie das Problem umgangen werden kann.

Der Bluetooth Kopfhörer muss VOR dem TV eingeschaltet werden. Dann kann er per Menü verbunden werden (muss jedes Mal per Fernbedienung bestätigt werden).

In jedem Fall ist das totaler Murks. Mit allen anderen Geräten, iPhone, Macbook etc. klappt das pairen, verbinden, trennen völlig problemlos und ohne weitere manuelle Eingriffe.

@andere Samsung TV Besitzer: Ist das bei euch auch so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Philips Kopfhörer lassen sich problemlos verbinden, egal wann sie eingeschaltet werden.
Vielleicht liegt es daran das dein Tv ein EU Model ist, da sind oftmals einige der Einstellungen begrenzt oder garnicht nutzbar (zumindest nicht ohne veränderungen im Service Menü)
 
Danke für die Info.

Ja, mein TV ist ein EU Modell. Ich habe gesehen dass die älteren Modelle fremde Bluetooth Audiogeräte nicht unterstützt haben, bei den 2016 er Modellen (so eines habe ich -> 49KU6400) geht das aber serienmässig.

Kann jemand mit einem EU Samsung Tv das bitte bestätigen?

Also ob das pairen/connecten von BT Audio normal funktioniert, oder ob es zu Problemen kommt wie bei mir?
 
Zurück
Oben