Arbeitsspeicher gemäß der Null-Methode eingebaut -> piepst nicht

Blockfisch

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
5
Wenn die CPU alleine im Mainboard sitzt, dann piepst es lange in regelmäßigen Abständen,was ja bedeutet dass kein RAM zugesteckt ist. OK dann mach ich den Arbeitsspeicher dazu und was passiert: es piept nicht. Was bedeutet das? Ich habe ihn richtig eingesteckt .(4GB ddr3 und Mainboard ist auch ein DDR3 Mainboard )
 
MB hersteller und modell nennen, und RAM Modellbezeichnung (genaue steht auf einem aufkleber auf dem riegel) einmal nennen
 
den RAM kannst nur in einer bestimmten Art einbauen, weil er unten eine Kerbe hat, die mit dem Steckplatz genaum übereinstimmen muss. Andernfalls geht er nicht rein. Und wenn es bei dir nicht piepst, scheint er richtig drin zu stecken. Zudem sollte er mit den seitlichen weissen haltebügeln festgemacht werden können.
 
Mainboard ist ein GIGABYTE 78LMT-USB3 . RAM ist 2*4GB . Marke weiß ich leider nicht, da es noch von einem gekauften PC von Amazon stammt :/
 
du weist aber auch das nicht jedes Board mit jedem RAM kann, um das herrauszufinden musst du uns die genaue bezeichnung des RAM's nennen.
jedes Baord hat eine RAM komp... liste wo drin steht welche RAM module auf jedenfall (garantiert) funktionieren alles andere ist glück...
bau mal nur ein modul ein also nicht 2x4
 
Hab ich schon, hilft aber auch nicht.
Ergänzung ()

Ich bin mir fast sicher, dass das Problem das Mainboard ist. Auf Wikipedia steht nämlich , dass bei keinem Ton der Fehler am Mainboard liegt. Schade, habe es erst gestern neu gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
welche CPU? ist verbaut
BIOS reset durchgeführt?
dein board hat ein DUAL BIOS, schon umgestellt und mit dem anderen BIOS gestartet?
 
Danke dass du versucht mir zu helfen. Ich merks dass du Ahnung hast:) es ist ein FX 6300 . BIOS Reset wurde schon durchgefuhrt. Wie kann ich aufs andere BIOS umstellen ?
 
hab nochmal mich schlau gemacht über dein board manuell kannst da ncihts machen, die BIOS chips sind verlötet also umstecken ist auch nicht.
der Backup soll automatisch genutzt werden wenn das erste BIOS probleme macht.

wenn du dir sicher bist das die CPU sauber verbaut und verkabelt ist , kannst nur noch am MB liegen
 
Ok ich danke dir vielmals. Hast mir echt geholfen. Ich schicke es morgen zurück ,dann werde ich weiter sehen.
Ergänzung ()

Habs gestern bei ARLT Computer gekauft. Es kann doch fast nicht sein , dass ein neues Mainboard ein Defekt hat .. aber anscheinend schon (komisch ist die Hardware Welt)
 
Zurück
Oben