• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Long War: Total Conversion auch für XCOM 2 veröffentlicht

Interessant. Das klingt mehr danach was ich ursprünglich von X-Com 2 erwartet habe. Die Story war enttäuschend da enorm dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt es nicht "die Mod", von "die Modifikation"? "Der Mod" klingt jedenfalls seltsam.
 
Ich warte noch bis es das Spiel bei GoG ohne Steam gibt.
Aber die YT Videos sahen schon richtig richtig gut aus.
 
Richtig toll, was bei XCOM alles noch gemacht wird. Ich muss aber erst einmal den Teil 2 ohne MOD spielen. Danach werde ich auch einmal eine MOD installieren. Auf jeden Fall ein richtig gutes Spiel. Das gilt für Teil 1 und auch für den Teil 2.
 
Für mich über Steam ideall gelöst.
Dauerhaft bei jeder Neuinstallation verknüpft.

Danke an die Entwickler.
Für Teil 1 gibt es leider keinen Workshop, gibt es dafür einen ähnlichen komplexen Mod?
 
@Postman
Es gibt die The Long War Mod auch für Teil 1. Wenn das die Frage war.
 
Und die macht das Spiel (Teil 1) in der Tat äußerst anspruchsvoll.

Aber von Total Conversion würde ich bei Long War eigentlich nicht reden. Das Grundspiel bleibt so wie es ist erhalten, inkl. Story etc. Es wird um sehr viele Aspekte erweitert / verändert, aber das Spiel an sich bleibt dennoch das gleiche.
 
Zufällig ist XCOM2 momentan Teil des aktuellen Humble Monthly. Falls sich hier Interessierte finden.
 
Leider macht auch LW 2 die Kamera nicht erträglicher.
Das automatische Zoomen und Zentrieren der Kamera ist für mich komplett unakzeptabel.
Ich hab einen ganzen Nachmittag letzte Woche damit verbracht Mods auszuprobieren und Ini Einstellungen zu bearbeiten, aber es hat nichts gebracht. GRÄSSLICH!
 
Postman schrieb:
Für mich über Steam ideall gelöst.
Dauerhaft bei jeder Neuinstallation verknüpft.

Danke an die Entwickler.
Für Teil 1 gibt es leider keinen Workshop, gibt es dafür einen ähnlichen komplexen Mod?

Yep... Stellt das ganze Game auf den Kopf. Bis auf die Story usw. Aber vorsicht zahlreiche Frust Momente bei der "Long War Mod" für XCOM sind Programm! Aliens sind richtig Zäh von Anfang an.

http://www.nexusmods.com/xcom/mods/88/?

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Heißt es nicht "die Mod", von "die Modifikation"? "Der Mod" klingt jedenfalls seltsam.

Denke man kann das nennen wie man will, da es für englische Wörter nun mal keine deutschen Artikel gibt. An sich ist es ne gute Idee die Artikel zu benutzen, die man für das deutsche Wort benutzt aber das ist mittlerweile doch recht durcheinander.
Es gibt genug Leute die schon Schwierigkeiten haben den richtigen Artikel für "Quest" zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wirklich gebalanced finde ich LW2 nicht. Hab's nur kurz angespielt, wenn man aber gleich in der zweiten Mission gegen 30 Feinde kämpfen muss, ist das schon krass übertrieben. selbst wenn man 8 Mann hat.
 
Weiß jemand wie das mit der begrenzten anzahl an Zügen ist die beim 2er eingeführt wurde ?
Ist das bei LW2 auch noch so dass gefühlt jede 3te Mission das hat ?

Ansonsten super sache, da lohnt es sich ja XCom 2 nochmal zu spielen :)
 
Ja, der Zähler ist etwas höher, was aber dennoch nicht hilft wenn man 30 statt 8 feinde hat. Bevor man xcom2 auf legendär ironman nicht gepackt hat, braucht man mit lw2 gar nicht erst anfangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben