Speedfan GPU Kurve "überschreibt" CPU Kurve

Raaz

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
6
Hallo liebes Computerbase Forum,
wie der Titel schon sagt habe ich ein kleines Problem mit Speedfan und werde aus anderen Threads nicht wirklich schlau.

EDIT: Bin nun doch "schlau geworden"... Man war ich blöd! Einfach nicht einen zweiten "Fan Controller" hinzufügen, sondern innerhalb des "Controllers" (bei mir "Gehäuselüfter" genannt) einen zweiten Sensor + eigener Kurve hinzufügen... Sum of Speed sagen und z.B. 20% bei einer Graka Temp. >80°C hinzufügen. Klappt nun wunderbar! :)

Kurz und knackig:
1. Kurve regelt anhand von Core1 Temp (mein heißester Kern) meine Gehäuselüfter (Y-Kabel), was problemlos funktioniert!

2. Kurve soll bei einer GPU Temp. von über 80°C diese Drehzahl erhöhen, aber nicht verringern, wenn die GPU nur 50°C hat, die CPU aber heiß wird.

Problem: Egal ob SUM of Speeds oder MAX of Speeds (vielleicht muss man das anders kombinieren?!) -> sobald ich die GPU Kurve aktiviere aber nur Intel Burn oder ähnliches laufen lasse, bleiben meine Lüfter auf 0%, deaktiviere ich die GPU Kurve fahren die Lüfter sofort wieder hoch, wie in der CPU-Kurve eingestellt.
Die GPU-Kurve "überschreibt" also meine CPU-Kurve und ich weiß nicht wie man dies ändert...

Vielen Dank im Voraus, vielleicht wisst ihr ja weiter! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben