Gaming und Fernsehen: optimales Setup in einer Mietwohnung

dpkgregor

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
123
Hey zusammen,

es war schwer, sich zu entscheiden, wohin dieses Thema gehören soll, aber ich stelle mal die Frage hier und dann schauen wir, was ihr dazu meint :)

Ich ziehe bald in eine Mietwohnung ein wo ich zirka 2 Jahre bleiben werde.


Meine 2 Leidenschaften sind Gaming und Filme.
Was wäre die optimale Gaming/Fernsehen/Multimedia - Einrichtung in einer Mietwohnung?
Was ich damit meine ist dass ich in 2 Jahren wegziehen kann ohne danach zuviel Zeug transportieren/loswerden zu müssen.

Für die Filme soll eine sehr grosse Diagonale her. Da hat man ja zwei Optionen: ein Beamer oder ein 60Zoll+ Fernseher.
Fürs Gaming: ich bin vor allem ein PC Gamer und möchte dies auch bleiben :)

Weiters würde ich gerne noch die Möglichkeit haben den PC einfach mit der Leinwand bzw Film-Fernseher verbinden können.
Bonus: noch ein gutes multiroom Soundsystem für die Mietwohnung das sowohl mit PC als auch mit dem Film-System funktionieren würde.

Preis: eher mittlerer Bereich. Ich zahle lieber mehr, damit alles praktisch bleibt.
Meine momentane Idee im Kopf ist folgendes:
Beamer für Filme angeschlossen an multimedia-HTPC/MediaServer;
Gaming PC mit Monitor ca 24/27 Zoll Diagonale.
Sound: da habe ich wirklich keine gute Idee. Die meisten Systeme sind sehr beschränkt.

Danke für Eure Vorschläge ich hoffe dass sich eine interessante Diskussion draus entwickelt. Was sind eure Setups?
 
Also ich kann dir Gaming nur auf einem kleinen Monitor empfehlen. Ich war mal Ps4 Spieler und hatte einen großen Fernseher mit einer recht überdurchschnittlichen Reaktionszeit. War trotzdem nicht so Bombe. Und zum Thema Soundsystem: Also ich weiß nicht was du dir vorstellst aber es gibt in Technikmärkten meist gute Beratungen, sowie Testräume in denen das System schon verbaut ist.

Hoffe konnte helfen. Grüße!:king:

P.S.: Beamer mit guter Qualität sind mittlerweile schon teurer als große 4K-Fernseher
 
Ich persönlich würde zum Beamer + BluRay Player bevorzugen. Nimmt beim Transport wenig Platz weg und ist schnell aufgebaut.
Zum Thema Gaming kann ich nichts sagen da ich nicht spiele, natürlich hängt das ganze auch vom Budget ab.
Ein Soundsystem im Neubau kann ganz schnell zum streit Thema werden + Ärger mit dem Vermieter. Dort solltest du schon genau überlegen was du brauchst. Der Vorschlag über mir mit MM und Saturn klingt doch nicht übel.
 
~snake~ schrieb:
Ich persönlich würde zum Beamer + BluRay Player bevorzugen. Nimmt beim Transport wenig Platz weg und ist schnell aufgebaut.
Zum Thema Gaming kann ich nichts sagen da ich nicht spiele, natürlich hängt das ganze auch vom Budget ab.
Ein Soundsystem im Neubau kann ganz schnell zum streit Thema werden + Ärger mit dem Vermieter. Dort solltest du schon genau überlegen was du brauchst. Der Vorschlag über mir mit MM und Saturn klingt doch nicht übel.

Stimmt, das Transportproblem habe ich nicht beachtet! Gut aufgepasst! :stacheln:
 
Zurück
Oben