Wii U und Teamspeak gleichzeitug

T

TomPrankYou

Gast
Jetzt brauche ich eure Hilfe.

- Wii U angeschlossen via HDMI an meinen Monitor
- PC via HDMI an den gleichen Monitor angeschlossen


Nun möchte ich den Ingame Sound zusammen mit dem Teamspeak auf mein Headset des PC's haben. Wie mache ich das ganze?
 
Das Zauberwort heit HDMI-ARC, ist aber für deine Gerätekonstellation nicht vorgesehen; geht also nicht.
 
So, da mir hier keiner weiterhelfen konnte, habe ich lange rumgebastelt und nun klappt es (Win 10).

- Das Gamepad der Wii U via 3,5 Klinke mit dem Line In des Pc's verbinden.
- Nun auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste mit rechts klicken
- Aufnahmegeräte anklicken
- Doppelklick auf Eingang
- Reiter abhören anklicken
- Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden"

Das wars, nun hat man den Ton der Wii U und den des PC's gleichzeitig.
 
Ich entnahm deinem Initalpost eher die Frage wie das über HDMI zu lösen sei, weshalb ich dir keine zusätzlichen Kabel angeboten hab. Aber gut, dass du eine Lösung gefunden hast welche funktioniert und deine Wünsche erfüllt.
 
Genau, nun passt alles :D , falls es jemanden aus den Unweiten des Internets hierher verschlägt, wird sein Problem direkt gelöst.
 
Zurück
Oben