CPU und RAM voll ausgelastet

Also soll schon wieder nur gemurkst werden. Auch das Rücksetzen kann Fehler mitschleppen. Zumindest wenn man in den Foren so liest gibt es da entsprechende Fälle die beklagt werden.

Wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber wenn dem TE wieder Auffälligkeiten begegnen sollte man ernsthaft über die einzige Möglichkeit die sauber ist nachdenken: den Clean Install. Er dauert ja auch nur (je nach Medium und Rechner) eine Viertelstunde.
 
Wenn jetzt eben nur mein PC nicht seit 6 Stunden bei 23 % hängen würde, Rädchen dreht sich nicht mehr.
Ergänzung ()

Ansonsten bin ich gerne offen mit einer anderen Möglichkeit bzgl. Neuinstallation von Windows. Brauche da nur bitte eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung, bitte :)
 
schritt für schritt Anleitung http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1 beim Bild 6 vorher unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken, dann kommt dieses Bild, da halt die Systempartition und die 100-800mb Partitionen löschen und win10 dann auf den freien speicher neu installieren.

beim Bild 8 halt nicht express Installation wählen, sondern links auf das kleine Feld "Einstellungen anpassen" klicken, so kann man gleich einige Datenschutzeinstellungen vornehmen
 
Wenn ich eine CD hätte, notfalls muss ich versuchen das zu brennen.
 
Wenn kein 2. Rechner im Haus ist frage einen Kollegen/Freund etc. ob er dir mit dem Media Creation Tool von MS (gibt es hier im Download Bereich) einen Stick erstellen/eine DVD brennen kann. Einfacher geht es nicht.

Bei der Installation nur die Platte angeklemmt lassen auf der installiert werden soll, danach andere Datenträger wieder anhängen. Zur Sicherheit.
 
immer das aktuellste Windows 10 bekommt man kostenlos über das Media Creation Tool direkt von der Microsoft Homepage
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken, im Tool auf "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" klicken

über das Creation Tool kann man sich entweder die win10 iso laden und auf DVD brennen, oder es lässt sich auch ein bootbarer USB stick mit win10 drauf erstellen
 
Wenn mein Windows Key akzeptiert werden würde ... Ich probiere es gerade über eine andere Seite ohne Key.
 
wieso über eine andere Seite? zum runter laden brauchst du doch keinen key
 
20baumi01 schrieb:
Habe mich vorher informiert, bei neueren Mainboards und Prozessoren SOLLTE das normalerweise kein Problem mehr sein, wie früher.

Ist es auch nicht, wenn man's richtig macht. Hatte nen Wechsel von S775 auf S1150 ohne Neuinstallation und läuft jetzt seit ca. zwei Jahren ohne Probleme - und das ist noch Windows 7. Mit Win 10 sollte das natürlich genauso funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben