• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Für For Honor reicht in Full HD ältere Hardware

Kann mir jemand erklären, wieso die Systemanforderungen so merkwürdig aufgestellt sind? empfehlung der 760 und der 1060, bei amd aber nur eine RX 470 und nicht die RX480?
 
Dafür sollte es einen neuen "4 GB VRAM are enough" Award geben. :D
 
Feraen schrieb:
der 1060, bei amd aber nur eine RX 470 und nicht die RX480?

Vermutlich, reicht die Performance einer 470 aus und eine vergleichbare Karte gibt es nicht wirklich, denn die nächst langsamere Karte ist die 1050Ti, die dann doch spürbar langsamer als die 470 ist.

Würde eine 1050Ti reichen, hätte man auch 1050 Ti und 470 angeben können oder 1050 Ti und R9 380(X).

Diese Angaben sind eben allgemein gehalten.

Ubisoft versucht auf alle Fälle so viele User wie möglich zu erreichen. Bei "The Division" waren die Anforderungen auch nicht so hoch, bzw skaliert super zu schwächeren Karten (habe das Game sogar ne Zeit lang auf einer 260X gezockt).
 
Also diese Überschrift musste ich mindestens 3x lesen bevor ich es geschnallt habe :p
 
EDIT: hier stand Müll. :D
@Jakxx: Ich musste es mindestens 6x lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles relativ,

kommt auf persönliche Präferenzen, Einstellungen, Geschmack, Leidensfähigkeit, Alter etc pp an.

Ich habe einen i5 6500 und den neuen Pentium G4600 getestet, bei ansonsten identischer Hardware, FHD Auflösung, Vsync 60Hz, gleiche Gaming Einstellungen, bei meinen Games absolut keine Unterschiede bemerkt.
 
Ubisoft gibt im Gegesatz zu anderen Publishern die zu erwartende Darstellung an, sehr löblich.
Sonst immer muss man rätseln, was Minimum bedeutet, Diashow oder läuft rund und sieht nicht prickelnd aus.

@atlas77
Deswegen finde ich die CPU-Benchmarks in 720p auch irreführend. Da sehen die Unterschiede immer drastisch aus und bei gebräuchlichen Auflösungen sind die Unterschiede lächerlich gering.
Man muss immer die schnellste Grafikkarte haben, um überhaupt einen Nutzen zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft soll mal lieber die Beta-Phase für Wildlands starten und mir einen Beta-Key zukommen lassen. :)
Stattdessen schicken sie mir einen 30% Rabatt-Code für Spiele aus dem Store, der aber nur für bereits erhältliche Spiele gültig ist. Sonst hätte ich direkt Wildlands für 55€ mit Season Pass vorbestellen können. :D
 
Von denen die das mitverfolgt haben (ging komplett an mir vorbei...) Was kann man eigentlich von For Honor erwarten? Vielversprechend oder lieblos wie Assassins Creed #37?

Der "Wortwitz" ist aber wirklich billig... :freaky:
 
freak01 schrieb:
Titel umbenennen in

Systemanforderungen: "For Honor" genügt für Full HD ältere Hardware

und die Sache ist gegessen :evillol:

"For Honor genügt ältere Hardware" :D

Die Überschrift ist echt top! Ich meine, For Honor reicht es. :D
 
Ansonsten gilt: "Deus Ex reicht in Full HD ältere Hardware" wäre immer noch ein korrekter Satz, nur halt nicht doppeldeutig.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
@atlas77
Deswegen finde ich die CPU-Benchmarks in 720p auch irreführend. Da sehen die Unterschiede immer drastisch aus und bei gebräuchlichen Auflösungen sind die Unterschiede lächerlich gering.
Man muss immer die schnellste Grafikkarte haben, um überhaupt einen Nutzen zu ziehen.
Nein. Du willst doch explizit die CPU testen. Den Spieltest dann so anzulegen, dass der Rechner bei allen CPUs ab einer Leistung von X im GPU-Limit ist, ist totaler Schwachsinn. Die Tests in 720p sorgen dafür, dass die GPU weniger limitiert und der Unterschied zwischen den CPUs sichtbarer wird.
Wirklich sinnvoll ist es allerdings nur, wenn jeder individuell anhand seiner Spiele und der restlichen Hardware entscheidet.
Pauschal behaupten "Die CPU ist unwichtig" ist jedenfalls falsch. Ich bspw. hab einen FX 8350 und eine 7870 XT. Aber ich spiele nicht nur AAA-Titel, die gut optimiert sind, sondern vor allem sowas wie WoT. WoT kann sehr viele Spieler verzeichnen und ist Anno 2017 immer noch fast gänzlich Singe Thread. Da stinkt mein FX natürlich ab und ohne OC hatte ich zähe 30 - 40 FPS, erst mit 4,4 GHz spielt es sich durchweg flüssig (wenn mal nicht VSync ist es aber trotzdem noch die CPU, die limitiert, die GPU langweilt sich bei max. 60% Auslastung). Und Planetside 2 bspw. ist als MMO mit vielen Spielern sehr CPU-lastig und war früher mal für mich völlig unspielbar. Permanent CPU-limitiert und nie >20 FPS. Dann haben sie dem Spiel Multicore-Support gegeben, alle 8 Kerne werden nun genutzt und alles läuft flüssig. Mit Warframe hing ich früher auch immer im CPU Limit und mit Blade and Soul tue ich es immer noch.
Daher gehen mir solche pauschalen Aussagen immer auf den Keks. Im Endeffekt muss eben jeder selbst gucken, was er braucht, die Diagramme von CB sind nur ein grober Richtwert (es sei denn man spielt exakt die selben Spiele, die CB in den Tests verwendet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das Spiel startet also noch auf meiner Mühle. - Wie gnädig.:D
 
Zurück
Oben