• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Für For Honor reicht in Full HD ältere Hardware

Seid Ihr echt so Schlau?

Umgangssprachlich würde das hier in meiner Region JEDER so Sagen!

Thomas reicht nen Messer in der Küche ist doch genauuu der Selbe Satz wie For Honor reicht ältere Hardware in FULL HD
ODER Eben halt For Honor reicht in Full HD ältere Hardware

Sonntags NIX besseres Zutun als Klein zu karrieren!
Leute gibt's...
 
Komisch, ich hatte keine Probleme mit dem ursprünglichem Titel (man hätte den Namen des Spiels allerdings in "" setzen können).

Bei "Empfohlen (1080p, 60 FPS)" steht "AMD Radeon R9 280X/380, RX 470". Was ist denn mit der 7970 GHz? Die 280X ist ja solch eine und die 380 ist auch kaum ein Unterschied.
 
Spätestens der erste Satz "Drei Wochen vor der geplanten Veröffentlichung des Mittelalter-Hack'n'Slays For Honor hat Ubisoft die Systemanforderungen der PC-Version bekannt gegeben." sollte doch für Entwirrung bei der Überschrift sorgen.

Eigentlich müsste das Spiel auch mit 60FPS auf den Konsolen laufen, notfalls AA auf der Konsole aus oder Dinge, die kaum auffallen, bisschen runtergedreht. Und es skaliert hoffentlich auch auf 7 Kerne/Threads wie auch auf den Konsolen. Ein Kern ist ja m.W.n. für das BS der Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 760 reicht für 1080p 60 FPS, während eine GTX 1050 (die schneller ist, als die GTX 760) nur noch für 720p, 30 FPS und low Details ausreicht.

Aaaaalles klar Ubisoft. :rolleyes:
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Umgangssprachlich würde das hier in meiner Region JEDER so Sagen!

Thomas reicht nen Messer in der Küche ist doch genauuu der Selbe Satz wie For Honor reicht ältere Hardware in FULL HD
ODER Eben halt For Honor reicht in Full HD ältere Hardware

Ich habe mal die entscheidenden Wörter hervorgehoben. Standardsprachlich ist diese Verwendung des Verbs 'reichen' nicht korrekt. Vor dem Hintergrund des journalistischen Anspruchs einer sprachlichen Sorgfalt liest sich die Überschrift einfach nicht schön. Da gefällt mir die Variante des Ersatzes der Präposition mit dem ersten Teil des Spielenamens besser; nicht gut, aber besser.
 
Spätestens der erste Satz "Drei Wochen vor der geplanten Veröffentlichung des Mittelalter-Hack'n'Slays For Honor hat Ubisoft die Systemanforderungen der PC-Version bekannt gegeben." sollte doch für Entwirrung bei der Überschrift sorgen.
Eigentlich braucht man da schon nicht mehr Weiterlesen (Ubisoft ist das Kriterium) und wenn nicht dort, dann spätestens bei:
Benötigt wird neben einem 64-Bit-Betriebssystem außerdem eine permanente Internetverbindung.
(Gilt auch für den Einzelspielermodus und im Gegensatz zu Diablo 3 ist das kein MMO)
 
Da der FX mit 6 Kernen empfohlen wird, kann ich davon ausgehen, dass das Spiel 6 Kerne unterstützt?
 
Laggy.NET schrieb:
Eine GTX 760 reicht für 1080p 60 FPS, während eine GTX 1050 (die schneller ist, als die GTX 760) nur noch für 720p, 30 FPS und low Details ausreicht.

Aaaaalles klar Ubisoft. :rolleyes:


Naja, es ist wie immer, die Anforderungen machen keinen Sinn, wir Enthusiasten kritisieren, es ändert trotzdem nichts :D
Man kann das Ganze wohl aber wenigstens als Anhaltspunkt dafür betrachten, dass For Honor einigermaßen genügsam sein dürfte, was ich nicht für schlecht halte. In einem Multiplayer-Titel sind für mich 60+ fps Pflicht und da wäre schlechte Optimierung wirklich hinderlich.


Pure Existenz schrieb:
Da der FX mit 6 Kernen empfohlen wird, kann ich davon ausgehen, dass das Spiel 6 Kerne unterstützt?

Hundertprozentig lässt sich das daran nicht festmachen, immerhin nutzt auch nicht jedes Spiel, dass einen i7 empfiehlt, automatisch 8 Threads. Die FX-CPUs unterhalb der FX4xxx-Reihe sind einfach ziemlich langsam, so dass man wohl schlicht und ergreifend mehr empfehlen muss, um halbwegs realistisch zu bleiben.
Dann wiederum habe ich oben ja schon angemerkt, dass ich solche Angaben immer eher für grobe Richtwerte halte - und tatsächlich sind sie selten mehr. Insofern wäre es schon etwas spezifisch, diese Information hier hineinzulesen.
 
Christock schrieb:
Ich habe mal die entscheidenden Wörter hervorgehoben. Standardsprachlich ist diese Verwendung des Verbs 'reichen' nicht korrekt. Vor dem Hintergrund des journalistischen Anspruchs einer sprachlichen Sorgfalt liest sich die Überschrift einfach nicht schön. Da gefällt mir die Variante des Ersatzes der Präposition mit dem ersten Teil des Spielenamens besser; nicht gut, aber besser.

Reichen ist kein Verb, das der Umgangssprache vorbehalten ist. Auch nicht in dieser Konstellation. Für mich liest sich das völlig normal, das Spiel hier statt eines Namens zu verwenden ist mWn. eine rhetorische Figur. Nichts an der Überschrift ist ungrammatisch, umgangssprachlich oder gar falsch - Sorgfaltspflicht erfüllt. ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
Reichen ist kein Verb, das der Umgangssprache vorbehalten ist. Auch nicht in dieser Konstellation. Für mich liest sich das völlig normal, das Spiel hier statt eines Namens zu verwenden ist mWn. eine rhetorische Figur. Nichts an der Überschrift ist ungrammatisch, umgangssprachlich oder gar falsch - Sorgfaltspflicht erfüllt. ;)

Nein, "reichen" in dieser Verwendung findet sich ausschließlich in der Umgangssprache, nicht im Standarddeutsch, darüber klärt ein Blick in den Duden auf. Ohne Präposition kommt es nur in monovalenter Form ("Ein Handzeichen reicht."), in trivalenter Form ("Die Bedienung reicht dem Gast das Wasser.") oder als Impersonales ("Es reicht jetzt.") vor. Wird es als bivalentes Verb gebraucht, regiert es den Akkusativ und verlangt unbedingt eine Präposition, zumeist "für".
 
Unfein, da habe ich mich geirrt. Danke für die Korrektur.
 
Die FX-CPUs unterhalb der FX4xxx-Reihe sind einfach ziemlich langsam, so dass man wohl schlicht und ergreifend mehr empfehlen muss, um halbwegs realistisch zu bleiben.

Die 4000-Reihe ist doch die kleinste FX-Reihe. Das "unterhalb" ist etwas verwirrend :)
 
Vindoriel schrieb:
Eigentlich braucht man da schon nicht mehr Weiterlesen (Ubisoft ist das Kriterium) und wenn nicht dort, dann spätestens bei:
(Gilt auch für den Einzelspielermodus und im Gegensatz zu Diablo 3 ist das kein MMO)

Diablo 3 ist auch kein MMO...
 
Und warum hat D3 (bis auf dass man nur andere Leute in seiner Welt hat, wenn man mit denen in einer Gruppe ist) nahezu alle Elemente eines MMOs (z.B. Chat innerhalb eines Servers, für manche Ziele Gruppe nötig, Clans, Freundesliste mit Einladen ins eigene Spiel...)?
 
DeathShark schrieb:
Hundertprozentig lässt sich das daran nicht festmachen, immerhin nutzt auch nicht jedes Spiel, dass einen i7 empfiehlt, automatisch 8 Threads.

Naja, HT ist etwas anderes als die Module von AMD.
Bei AMD hat man ja 6 echte Kerne, die sich eben paar Dinge teilen müssen.
Beim Quad i7 werden einfach 4 weitere Kerne virtuell erstellt.

Wenn das Spiel nur max 4 Kerne unterstützt, wäre die Angabe dennoch flasch.
Gerade der Spielehersteller muss wissen, was unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Controller sollte man das nicht spielen nahezu unspielbar.
habe die tech alpha gespielt und weiß das ich es mir nicht kaufen werden

es war so schlecht

naja nur meine meinung andere mögen es vielleicht


es läuft übrigens gut auch mit älterer hardware die grafik kann mit mit der von rainbaox six vergleichen man sieht das es die selbe engine ist schaut aber schicker aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben