Mail App - Gesendete Elemente verschwinden nach einem Monat

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich nutze Windows 10 schon seitdem es zur Verfügung steht. Damals ist mir bei der Mail-App aufgefallen, dass alle E-Mails, welche ich erhalte, nach einer bestimmten Zeit verschwinden. Dieses Problem konnte ich durch veränderte Einstellungen beheben.

Hilfe bekam ich hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-app-e-mails-verschwinden-irgendwann.1521918/

Allerdings verschwinden seitdem immer noch die E-Mails, die ich selbst verschicke. Und zwar alles nur innerhalb der Mail-App nach genau einem Monat. Kann man da auch etwas umstellen?

Danke im Voraus
 
Was ist denn bei deinen richtigen Mail Anbieter einzustellen?
Windows 10 Mail "Synchronisiert ja nur" und bietet einige Funktionen, lesen, schreiben. usw.
Alles andere ist doch im richtigen Mailprogramm.
 
Ich kann auf die Schnelle nur angeben, dass es sich um Outlook handelt und das dort die E-Mails bleiben.
 
Bei einigen Email-Anbietern ist es voreingestellt. Bei web.de zum Beispiel kann man das für jeden Ordner in der Weboberfläche einstellen, wann die Emails automatisch gelöscht werden sollen.
 
Ich nutze weder das eine (die App; von MS-Bordwerkzeug bin ich seit Win95 geheilt) noch das andere (Office, zu teuer damals, zu sehr Orga denn Mail).
dass es sich um Outlook handelt und das dort die E-Mails bleiben.
Das heißt konkret was, dass in OL alle mit OL versantdten Msils verbleiben und auch die der App die dahin gesynct wurden?

Wer ist der Provider, wie wird abgerufen (POP, IMAP)?

Mein Rat: auf die App verzichten und ein vernünftiges Mailtool einsetzen.

CN8
 
Ein "vernüftiges" Mail Programm hat doch normal eh jeder.
Windows 10 Mail APP synchronisiert nur.

Bei mir ist alles an gesendeten Mails noch zu sehen in der Win 10 Mail ab.
Genauso wie in meinem AOL Mail.

Ob ich nun wie früher jedes mal die AOL Seite Öffne oder einfach nur auf die Windows APP klicke ist doch nur der Unterschied.
Und ja, wenn mal was nicht richtig klappt mit der Windows 10 App, dann manche ich das noch über AOL.
Synchronisiert wird dann aber doch (früher oder später) und wenn das bei TE nicht klappt, dann ist die Windows 10 Synchronisation zerschossen.

Abgesehen davon, müsste in der Windows 10 APP auch nicht unbedingt alles uralte an Mails zu sehen sein.
Wenn ich das überhaupt jemals mal wieder sehen will, brauche ich doch nur in AOL Mail reinschauen.
dass es sich um Outlook handelt und das dort die E-Mails bleiben
Hauptsache es wird überhaupt irgendwo gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben