BIOS schwarzes Bild

Registriert
Jan. 2017
Beiträge
5
Ich habe per Option im BIOS, es zurück gesetzt. Daraufhin habe ich im BIOS irgendwo (ist paar Wochen her) einmal enter gedrückt und der Bildschirm wurde schwarz.

Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz.
HDMI Kabel an Fernseher - > Signal wird erkannt aber schwarzes Bild
VGA - > das selbe an einem Monitor

BIOS batterie rausgenommen - > bringt keine Veränderung

Vom Strom getrennt, Akku über mehrere Stunden draußen - > kein Erfolg

Mit Laptops kenne ich mich absolut nicht aus und ich sehe auch keinen jumper auf dem Board.

HDD konnte ich separat testen, die funktioniert noch.

Grafikkarte kann es doch nicht sein weil ich ja nur im BIOS war oder?

Über Hilfe würde ich mich freuen
 
Keine Ahnung, ob das auf deinen Laptop anwendbar ist, aber:
ich habe ein Acer Aspire Netbook, bei dem es gelegentlich das Bios zerschießt (vielleicht sind die Speicherchips nicht so gut).
Die Syntome sind: schwarzer Bildschrim, Lüfter drehen auf, kein Startvorgang des OS.
Bei dem besagten Netbook gibt es eine bestimmte Tastenkombination, wird diese beim Starten gedrückt, versucht das Netbook sich ein Bios File von einem angeschlossenen USB-Stick zu ziehen (muss einen ganz bestimmten Namen besitzen) und flasht dieses, danach funktioniert wieder alles. (Für ein anderes Modell z.B. hier nachzulesen)
Eventuell gibt es bei deinem Laptop ebenfalls diese Möglichkeit? Stichwort Emergency Bios Recovery.
 
Weches Notebook hast du den?
Sonst nehme die CMOS-Batterie heraus und auch den Akku. Danach drücke die Power Taste mehrfach und halte die auch ein paar Sekunden gedrückt. Danach versuch das Notebook nur mit dem Netzteil mal einzuschalten.
 
Ganz vergessen zu erwähnen, es ist ein ASUS K55VD.

Danke für den Tipp, ich schau mal ob ich soetwas finden kann

@Neverball
Habe ich schon probiert, ohne Erfolg
 
Kein ding.

Was ich immer gerne mache, ich sehe dein NB hat eine HDD Status LED, wenn du die HDD wieder einbaust und hochfährst. Blinkt die LED als würde die arbeiten oder bleibt die LED aus. So kann man wenigstens schauen ob was im Hintergrund überhaupt noch was passiert.
 
Neverball schrieb:
Kein ding.

Was ich immer gerne mache, ich sehe dein NB hat eine HDD Status LED, wenn du die HDD wieder einbaust und hochfährst. Blinkt die LED als würde die arbeiten oder bleibt die LED aus. So kann man wenigstens schauen ob was im Hintergrund überhaupt noch was passiert.

Sie leuchtet beim starten für 2 Sekunden und geht dann aus.

Komisch ist auch das meine maus nicht mehr leuchtet, aber z.B. mein handy kann ich nach wie vor laden
 
Okay das natürlich blöd..

Ich hab mal etwas rumgesucht genau dein Problem hatten offenbar schon viele, hatten was am BIOS geändert und danach ging nichts mehr. Leider nur keine Lösungen dabei. Hast du es schon probiert mit nur einen Speicherriegel hochzufahren? Falls du zwei hast.
 
Habe leider nur den einen und keine Möglichkeit an neuen RAM ranzukommen um ihn zu testen
 
Deswegen meine Frage ob du zwei Riegel drinne hast!? :) Meist ist es unwarscheinlich das zwei gleichzeitig kaputt gehen.
 
Ist leider nur einer verbaut.

Ich habe auch etliche Webseiten gesehen wo leute den selben haben und keine Lösung gefunden haben.. Schade sowas
 
Scheibenkleister... okay kannst du diesen zumindest in den anderen Slot stecken?
Eine Frage noch: Wenn du das NB einschaltest und die Feststelltaste drückst geht die LED dafür an?
 
Zurück
Oben