FF 50.1.0 schmiert immer häufiger ab, gibts ein Gegenmittel ?

E

emeraldmine

Gast
Heyho, hab hier Standard FireFox am laufen, in den letzten Tagen kommt es immer öfter
dazu das der einfach abschmiert (ohne Bluescreen) , es öffnet sich immer ein Kommunikationsfenster
zu Mozilla, den Fehlerbericht zu senden.

Windows 7 -64-bit alle Updates, neuester Adobe FlashPlayer, sonstige Runtimes und FrameWorks , DX installiert.

Ereignisprtokoll , gibt keine Mir verwertbaren Informationen zum Programmabsturz.

Siehe Anhang, irgendwas iss ja immer.

Anhang anzeigen 603048

Ich probiere es mal mit nem Treiberupdate, viel Hoffnung hab ich aber nicht. :lol: alle Treiber aktuell.:utminigun:


Hab jetzt im BIOS mal das Execute Disable Bit der CPU ausgeschaltet, mal schauen obs "wird".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein naheliegender Versuch wäre FF neu zu installieren (ggf Profile vorher löschen).
 
Einfach drüber also ? Oder erst in der Systemsteuerung deinstallieren ?
 
About:support eingeben und dann als erstes ohne Add-Ons starten, alternativ bereinigen. Neuinstallation ist nicht notwendig. Letzte Möglichkeit falls nichts davon was bringt: Profil löschen.
Meist liegts aber sowieso an den Add-Ons
 
Was steht in den gesendeten Absturzberichten?

Unten auf der Seite des Absturtzberichts den Link 'Show other threads' alle Threads anzeigen, der Verursacher wird rot hervorgehoben. Hier bp-33018804-b26b-4d1b-b9c2-7c9ab2160222 zum Beispiel ntdll.dll und kernel32.dll.

Optionen um das Profil/Add-Ons als Ursache auszuschließen:

  • Das Profil für einen Test umbenennen, wenn Firefox nicht läuft, und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.
    Wie finde ich mein Profil?

Ob Electrolysis (E10S) aktiviert ist, lässt sich unter about:support prüfen:
about:support > Fenster mit mehreren Prozessen: x/x (aktiviert (Standard))
 
@Hauro , Ich hab zwar seit Jahrezehnten nen PC aber Software...ist Mir ein Graus. Bin völlig überfordert. Hab jetzt einen älteren Nvidia Display Treiber mal installiert und hoffe weiter, das DISABLE BIT hat nix gebracht.

Bis hier hin läuft es , mit Nvidia 376.19 , hoffe es hält.
 
emeraldmine schrieb:
das DISABLE BIT hat nix gebracht.

Was hast du dir davon eigentlich erwartet, dass du ein Sicherheitsfeature abschaltest? Was soll das an Abstürzen eine Programms lösen?
 
Was machst du 20 Jahre mit dem PC wenn dir Software ein Graus ist? :p

Egal, probier es erstmal mit dem Deaktivieren von Add-ons. Im Netz gibt es genug Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Firefox. :)
 
Verursachender Thread ist nvwgf2um.dll. Gehört zum Treiber der Grafikkarte von nvidia.

Vorübergehend die Hardwarebeschleunigung abschalten. Da die Browser und die Treiber optimiert werden, kann es vorkommen, dass es zu Abstürtzen kommt.

Wird die 32-bit Version verwendet?

Betroffen ist nach dem Signature report
Signature report for shutdownhang | mozilla::CondVar::Wait | nsEventQueue::GetEvent | nsThread::processNextEvent | arena_dalloc_small | arena_dalloc_small | je_free | mozglue.dll@0x44ef
nur die 32-bit (= x86) Version - 64-bit = amd64
ArchitectureCountPercentage
x86586100,0 %
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Hauro

woops, der Crash Report hat ja TABS, *pacepalm* , jetzt bin ich wieder schlauer ;) denke es klappt jetzt, besten besten Dank.
 
Zurück
Oben