Spyware - Hintergrund

hasch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.067
Hallo,
habe ein Problem mit dieser netten Spyware/Adware. Habe schon Microsoft Antispyware und Adware SE laufen lassen und alles entfernen, aber habe solchen netten Hintergrund und Auswahlfelder unter Eigenschaften zum Ändern wurden deaktiviert, nicht mal mit StyleXP etc. lässt sich das ändern (siehe Anhang).
Wie kann ich das wieder löschen? Bzw. wie kann ich den Hintergrund wieder ändern?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 203
Der beste Spywarescanner, den ich kenne, ist PestPatrol. Das Ding ist eher übervorsichtig und meldet auch dinge, die du nur eventuell entfernt haben möchtest. Leider ist der Scanner nicht Freeware, und eine Testversion nur, wenn man eTrust seine email usw. gibt. Aber es gibt einen online scan, und zwar hier:

http://www.pestpatrol.com/prescan.htm

-Lef
 
Danke! Leider wollen die meine Kreditkartennummer und die werde ich Ihnen ganz sicher nicht geben ;)
 
Ein Kumpel hatte etwas ähnliches drauf, habe mehrere Viren- und Adwarescanner laufen lassen (auch im abgesicherten Modus), habs nicht weg bekommen...:rolleyes:

Letzebndlich Daten gesichert und neuinstaliert. Ich möchte dir nicht jegliche Hoffnung rauben, aber letzendlich geht das wahrscheinlich am schnellsten.
 

Anhänge

  • virus.JPG
    virus.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 171
Ist das bei jedem Hintergund? Wenn ja muss ich sagen, dass das ganz schön übel ist! Wie kann man sich denn so eine Spyware einfangen ???

Eine weitere Lösung:
Neuinstallieren
 
Na habe Bearshare drauf gehabt :D
Hab echt keinen Bock schon wieder Windoof neu zu installieren, man man man...
 
hast du schon mal mit dem prozessexplorer nachgesehen, welche tasks alle laufen? und: eventuell hilft es. in der aktuellen pc welt ist ein pestpatrol dabei. gültig für ein jahr.
 
Danke, aus den Namen der Prozesse kann ich leider nichts schließen, von daher.
Es gibt aber auch üble Sachen, sowas find ich kriminell...

EDIT:
Elfhelm schrieb:
Vielleicht hilft dir diese Internetseite weiter. Einfach mal durchlesen und austesten.
Klappt wirklich, vielen Dank! Jetzt gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal hijackthis durchlaufen lassen?
www.hijackthis.de

Freund von mir hatte das auchmal, der hat es auchnicht wegbekommen... :rolleyes:

PS: Die gratis Version von Bearshare enthält Ad- & Spyware!
 
geh doch mal auf start->ausführen und gib dort msconfig, gefolgt von nem "enter" Druck. ein.
Unter dem Reiter ganz rechts, wo "startup" steht, kanns du sehen, welche dateinen und programme Windows beim start mitläd. Dort verstecken sich Viren, Trojaner usw. gern.
Liste doch mal auf, was du dort findest.

BTW, der online Scan von Pestpatrol ist umsonst und keine persönlichen Daten müssen angegeben werden. Allerdings wird ActiveX benutzt, was ich persönlich gar nicht mag. Geht aber leider nicht anders in dem Fall.

-Lef
 
Zurück
Oben