Kopfhörer für den PC und Frage zum Anschluss

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.420
Hi Leute,

ich möchte mir demnächst ganz gerne einen Kopfhörer zulegen und diesen zum Musik hören/zocken einsetzen.
Meine Wahl ist noch nicht 100% sicher ich schwanke momentan zwischen dem DT 770Pro und 880Pro jeweils in der 250 Ohm Version.

Falls ihr bessere Vorschläge habt immer her damit :D

Die zweite Sache wäre der Anschluss des Kopfhörer an meinen PC wo ich mir nicht ganz sicher bin ob auch so die volle Leistung abgegriffen wird.

Geplant war von mir den PC per HDMI mit dem AVR (Pioneer 1019AH) zu verbinden und dann am vorderen Kopfhörerausgang (6,3 Klinke) das Signal abzugreifen.

Jetz lese ich überall das alle vermehrt auf USB Kopfhörerverstärker setzen usw.....
Wäre dieser für mein Vorhaben besser gedacht um auch alles aus dem Kopfhörer rauszuholen oder reicht da mein AVR vollkommen aus ?
 
Dein AVR reicht aus. Fürs Zocken würde ich auf jeden Falld en Dt 880 Edition nehmen (NICHT die Pro). Ist räumlicher und klingt natürlicher.
 
Gibt es vom 880 auch eine geschlossene Version eigentlich ?
Ansonsten könnte das Ärger mit der Freundin geben :D
 
Nein, gerade das halboffene macht ja den Reiz solcher Hörer aus. Dadurch klingen sie räumlicher.

Außerdem muss man schon gesundheitsschädlich laut hören, damit sich andere im selben Raum gestört fühlen.
 
Der 770 Pro soll dafür druckvoller spielen was vllt doch ehr meins wäre da grade in Actionspielen es mal gerne rumst und ich auch zum größten Teil sehr basslastige Musik höre.

Vielleicht bestelle ich mir einfach mal beide Modelle und behalte dann einfach das Modell was mit mehr zusagt.
 
Am besten beide bestellen und selbst testen. Bei basslastiger Musik noch mehr Bass hinzdichten ist für mich ein Unding.
 
Zurück
Oben