News Android: Mögliches Nokia-Tablet mit Riesendisplay gesichtet

Sowas als 10" und Ich würde es sofort kaufen... Warum gibt's keine High End Android Tablets? Und nein, das Pixel C ist mir zu teuer, da kann ich gleich zum iPad greifen
 
Genoo schrieb:
Und nein, das Pixel C ist mir zu teuer, da kann ich gleich zum iPad greifen

Das Versagt schon durch den Mangel an SD Slots. In meinem habe ich zur Zeit 16GB + 265GB und das ist schon voll wenn ich unterwegs bin. Aber was zwischen 8 und 10 Zoll ist leider Mangelware. Da gibt es nur Schrott oder Wucher.
 
Genoo schrieb:
Sowas als 10" und Ich würde es sofort kaufen... Warum gibt's keine High End Android Tablets? Und nein, das Pixel C ist mir zu teuer, da kann ich gleich zum iPad greifen

Du hast deine Frage doch selber beantwortet.
 
Ich weiß auch nicht wie High End ohne High End Preis genau funktionieren soll. :lol:

Zur News: Die Größe wäre echt so eine Sache. Ich weiß ja nicht wie viele Leute einen kleinen, mobilen Fernseher für zuhause brauchen, für unterwegs ist das Ding ja eher nix.
 
Die größe ist schonmal sehr gut Ram 4GB auch schön bin gespannt wann es die richtigen Infos gibt und wie der Preis wohl aussieht?
 
Naja 4GB, 64GB Speicher und sogar Dualboot Systeme (Android/Windows 10) gibt es für 150-200€ in vielen China Stores. Mit Connector und Tastaturdock.
 
...mit sailfish os wäre es interessant....
china dinger gibt es genug mit android
 
Genoo schrieb:
da kann ich gleich zum iPad greifen

Nicht schlüssig, man möchte ja sein Ökosystem und die Apps weiter nutzen.

Das erste Nokia-Tablet mit Android kam sehr gut an und war schnell ausverkauft. Von daher ist "Nachschub" eine gute Nachricht, auch wenn mir dieses hier zu groß wäre.
 
@Volkimann
Ich habe mittlerweile drei verschiedene von diesen China-Brettern ausprobiert.
ALLE sind innerhalb kürzester Zeit mit Defekt ausgetiegen. Eins dead on arrival.
Eins mit Streifen im Display. Eins liess sich plötzlich nicht mehr laden.
Verschiedene Hersteller. Alle um die 150 bis 250 € . .
Wenn das sowas mal von einem ordentlichen Hersteller wie Asus oder sowas geben würde, dann wäre das eventuell eine Idee, aber nicht diese China-Dinger. Das kannste ganz gepflegt knicken.
 
CaptainCrazy schrieb:
Welches Arm-SoC ist denn schneller als das von Apple? In der Geräteklasse von Arm-Tablets ist das iPad Pro High End.

Der Soc ist wirklich etwas schneller. Aber ein Tablet besteht aus mehr.
Besonders wenn es um Speichererweiterung, USB-Stick Anschließen geht etc. und da ist das Ipad Low-End.
 
Popey900 schrieb:
Der Soc ist wirklich etwas schneller. Aber ein Tablet besteht aus mehr.
Besonders wenn es um Speichererweiterung, USB-Stick Anschließen geht etc. und da ist das Ipad Low-End.

Eventuell nutzt du deine Tablets anders als ich.. ich bin damals mit dem ersten iPad in die Tabletwelt eingestiegen und habe schon viele durch, egal ob iOS, Win Mobile oder Android. Aber in all den Jahren Nutzung habe ich nur bei nicht Apple Geräten eine Speichererweiterung gebraucht da diese nicht immer genug Speicher hatten im vergleich zu den iPads und einen USB Stick anschließen wollte ich an keinem der Tablets, Daten kamen immer über die Cloud, Dropbox usw.
Apps für Office, Spiele, Bildbearbeitungsprogramme, anschließbare Tastaturen, möglichkeiten das Gerät über HDMI oder sonstwie anzuschließen haben alle 3 Systeme, Apple über Adapter bei allen iPads, die anderen bei manchen Tablets über Micro HDMI usw. Was im iPad Low-end sein soll weiß ich allerdings immer noch nicht.
 
Basti__1990 schrieb:
Was macht man denn mit so einem riesigen tablet?

Videos, Surfen und Spiele?

Das ist nicht groß anders, als einen Android-Laptop auf dem Sofa zu haben.
 
Ja und das ist halt der springende Punkt.
Wenn schon so ein Monster zu einem vermutlich nicht niedrigen Preis:
Warum dann nicht einfach einen Laptop nehmen, der zum Gleichen Preis meistens mehr Leistung und eine bessere Bedienbarkeit aufweist?
 
Schade, viel zu groß.
Ich vermisse immer noch einen würdigen Nachfolger meines Sony Z2 Tablets, auch wenn es noch immer genug Power für meine Zwecke hat. Irgendwie tut sich verdammt wenig in der 350 - 500€ Klasse der ~10 Zoller :freak:
 
Zurück
Oben