Headset Empfehlung für Zocken, Skype und gelegentliches Musik hören

Master Sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
355
Hey,
neulich ist mir bei meinem Unfall leider mein Headset (und mein Frontpanel) kaputt gegangen.

Kann mir jemand ein Headset empfehlen? Ich hätte gerne (als Brillenträger) ein Over-Ear-Headset mit Mikrofonarm. Es wäre gut, wenn es nicht völlig unbrauchbar fürs Zocken wäre, muss mich aber nicht vom Stuhl hauen. Wichtig wäre mir, dass es auch für Skype nutzbar wäre, das heißt vor allem gut Hintergrundgeräusche filtern kann. Musik höre ich nur sehr sporadisch darüber.
Falls es sinnvolle kabellose Lösungen gibt, wäre ich geneigt eine solche zu nehmen. Notfalls kann ich es hinten einstecken.

Könnt ihr mir was empfehlen? Was verwendet ihr und seid ihr zufrieden?
 
gute frage , schliess mich oben an
 
Kann euch das hyperX cloud empfehlen. War auch auf der Suche und bin mit dem headset vollkommen zufrieden.
Lest euch die Amazon Bewertungen durch, sind auch recht positiv.
Kosten tut das Ding ca. 70€, ist das gute Stück auch wert

Mfg
Ergänzung ()

Ich vergaß, es gibt ein cloud I und ein cloud II.
Das zweier wird mit einer usb soundkarte angeschlossen, empfohlen wird aber immer das cloud I.
Da ich aber nicht verglichen habe kann ich dazu auch nichts sagen...
 
Hyper x cloud kann ich auch empfehlen auch wenn es nicht ganz so günstig ist
 
Danke an alle für die Rückmeldung!

JackA$$ schrieb:
1. Was für eine Soundkarte ist vorhanden
2. Wie hoch ist das Budget
3. Was für Genres werden damit gehört (Musikrichtung, Art der Spiele, etc.)

Ich kann natürlich nur für mich sprechen:

1. Onboard Sound vom Gigabyte GA-H97-D3H (Realteck ALC 1150). Allerdings hängen an den Anschlüssen meine Boxen und Umstecken will ich nicht.
2. Ich sage mal bis 120 €. Wenn es günstiger gute Headsets gibt, wäre mir das aber deutlich lieber!
3. Spiele sind Ego-Shooter (Chivalry, L4D), single-Player-Title zocke ich nicht mit Headset. Musik höre ich eigentlich auch nicht am Headset. Schön, wenn die Qualität nicht schlecht ist, aber nicht der Fokus. Wichtiger wäre mir für Skype dann eine gute Gesprächsqualität.


Was haltet ihr vom HyperX Cloud Gaming Headset?
Was vom Logitech G430 Gaming Kopfhörer?
 
Also das HyperX Cloud ist ne gute Empfehlung, eigentlich die beste wenn es ein Headset mit integriertem Micro sein soll. Noch besser geht es nur noch mit dem MMX300 (außerhalb des Budgets ;-) oder einem HiFi Kopfhörer + extra Mic.
 
Kann dir nur das HyperX Cloud II empfehlen.

Kaufentscheidend für mich damals waren folgende Aspekte:

- wechselbare Ohrmuscheln (Filz bzw. aus Plüsch oder wie auch immer der Stoff heißt, liegen bei) bei dem Kunstleder schwitzen mir immer die Ohren
- angehmen zu tragen mit Brille und Tunnels (zum Zeitpunkt der Anschaffung habe ich pro Tag mind. 10h das Headset auf gehabt)
 
Jesterfox schrieb:
Das IIer würd ich nicht empfehlen, der Aufpreis für die USB Soundkarte lohnt sich nicht und so überragend gut ist sie wohl auch nicht und eigentlich braucht sie der TE auch nicht.

Ich weiß nicht ob die USB Soundkarte gut ist oder gebraucht wird.
Je nach Bedarf kann man das Headset abschließen von der USB Karte und hat dann eine normale Klinke.
Kabel ist hier jedoch relativ kurz. Benutze es nur zu Hause auf der Terasse / Sofa zum Musik hören.
 
Das 1er und 2er Cloud unterscheiden sich bis auf die USB-Karte und das Kabel eigentlich nicht weiter, daher mein Tipp lieber das 1er zu nehmen (außer man bekommt das 2er zum selben Preis, meist ist es aber doch n bissl teurer). Schlecht ist das 2er deswegen nicht ;-)
 
ich würde auch qpad mit empfehlen wollen , 85 oder 90. die finde ich auch sehr gut, wenn es ein headset sein soll
 
Recht aktueller Artikel der Gamestar, der genau das abdeckt :)

Als ich damals auf der Suche war, hing ich zwischen dem Steelseries Siberia V2 und dem Kingston HyperX Cloud. Bei letzterem hiess es, der Sound sei super, aber das Mikrofon leicht schwächer als beim Siberia, weshalb ich mich dann für Steelseries entschieden hatte. Aber Auswahl gibts genug.
Wenn es einfach nur darum geht, dass dich deine Gesprächspartner gut verstehen, wirst du im verlinkten Artikel sicher etwas finden. Wenn das Mikrofon allerdings qualitativ so gut sein müsste um auch für Lets Plays usw. geeignet zu sein, dann wär das Thema ein anderes.
 
Also zuletzt standen für mich zur Auswahl:

Logitech G430 (vor allem das schicke Design).
Das Kingston HyperX Cloud.
Das Kingston HyperX Cloud II (USB-Anschluss weil Frontpanel kaputt :-/).
Das QPAD QH-90 Gaming Headset.
Das QPAD QH-85, weil es "luftiger" wäre als eine geschlossene Version.

Gewählt habe ich jetzt das Kingston HyperX Cloud II wegen meines defekten Frontpanels und damit ich nicht immer hinter den PC reinkrabbeln muss. ^^ Ich denke die Onboard-Soundkarte hätte es für mich sicherlich getan, aber es ist zumindest nicht so, dass ich eine mords teure Soundkarte überbrücken würde. :-)

Ein klein wenig Sorgen habe ich, ob das geschlossene Pronzip der Kopfhörer auf Dauer unangenehm zu tragen sein wird. Ich bin gespannt und werde berichten. Ich bin zuversichtlich eine gute Wahl getroffen zu haben und sage an dieser Stelle an alle, die mich mit ihrer Beratung unterstützt haben: DANKE! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Sheep schrieb:
Ein klein wenig Sorgen habe ich, ob das geschlossene Pronzip der Kopfhörer auf Dauer unangenehm zu tragen sein wird. Ich bin gespannt und werde berichten. Ich bin zuversichtlich eine gute Wahl getroffen zu haben und sage an dieser Stelle an alle, die mich mit ihrer Beratung unterstützt haben: DANKE! :)

Auch wenn ich mich wiederhole :D
Mit Brille und kleinen Tunnels, habe ich null Probleme mit dem Teil.
Und ich hatte es teilweise für 8 Stunden+ auf, ohne es abgesetzt zu haben.
 
Zurück
Oben