Kaufberatung Grafikkarte und Gaming Pc

Der_Jansen

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
5
Guten Abend, ich wollte mir das erste Mal einen Gaming PC zusammen stellen und habe mich auch schon auf vielen Plattformen und Foren durch gesucht um so viel Wissen wie möglich auf zu saugen. ^^
Aber nun zu meiner Frage: Soll ich mir die Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium oder die Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium kaufen?

Die Peripherie die ich mir sonst noch zusammengesucht habe:
CPU: Kaby Lake I7 7700K
MB: AsRock Z270 Extreme4
PSU: BeQuiet Straight Power 10 CM 500W
RAM: G.Skill RipJaws V DDR4 3200 CL 16-18- 18-38 Dual Mit
SSD: Samsung 850 EVO 500GB
CPU Kühler: Thermalright Le Grand Macho RT
Gehäuse: Fractal Design Define R5 PCGH Edition
Laufwerk: 11€ Teil auf Geizhals^^

Ich hoffe ich habe nix vergessen.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die kommenden Beratungen.
 
1070 oder 1080 kommt ganz auf dein Budget und deine gewünschten Einstellungen an. Mit Full HD 60 Hz braucht es keine 1080.
 
Ich hatte vor mir einen 27" 1440p 144hz Monitor zu kaufen. Das Budget spielt keine so große Rolle. Ich kann auch ruhig 2 Monate länger sparen.
 
Da würde ich auf jeden Fall zur 1080 greifen. Kannst aber ruhig die normale GameRock kaufen, der Kühler ist gleich und die paar MHz kann man auch selber übertakten.
 
Ansonsten warten, bis EVGA die neuen FTW 2 mit neuem Kühler raushaut. Dazu dann noch die Garantie auf 5 oder 10 Jahre erweitern un gut is.

Eines noch: Bitte spare nicht an einer ordentlichen Tastatur, danke. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist laut stärke egal?
würde noch 2 leise Gehäuse lüfter kaufen.

Würde die GTX 1070 nehmen der mehr preis zur 1080 lohnt nicht da kauf die lieber die nächster Generation gleich wieder.

Unabhänig davon wäre die Palit nicht meine Wahl.
 
wenn du warten kannst, dann mach das, alternativ wäre eine 1080ti vllt zum preis einer heutigen 1080 drin oder eine HBM2 Vega ;
 
Dann müsste der TE wohl noch eine ganze Weile warten.

Wenn man die Preisentwicklung der Vorgängergeneration zu Grunde legt, dürfte wahrscheinlich die nächste Generation bereits auf dem Markt sein, bis die ti das aktuelle Preisniveau der 1080 ohne ti erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Autokorrektur korrigiert)
Finde die Palit Gamerock 1080 und WQHD passen sehr gut zusammen :)

Habe selber vor kurzen die Palit geholt und die ist echt unhörbar und kühl. Muss aber ganz schön ackern für 2k (BF1)
 
@stoeggich Lautstärke ist mir schon ziemlich wichtig. Unter anderem hatte ich mir deshalb auch die Palit raus gesucht gehabt. Da diese bei Computer Base ziemlich gut Abschnitt.

Welche Gehäuselüfter sollte ich mir denn nehmen? Noisblocker E-Loop?
 
Zurück
Oben