Kauf einer GTX 1070

tschungge

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
27
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir eine GTX 1070 zu zulegen. Voraussgesetzt, dass keine meiner Komponenten die Grafikkarte abremsen würde.
Sollte irgendwas neu angeschafft werden, damit sich die Investition in die GTX 1070 lohnt?

Dies ist mein jetzigen System:


[*]SSD Crucial 256GB, MX100, 2.5", 7mm

[*]Gigabyte GA-H97-D3H, ATX, LGA1150
Intel H97, DMI-5GT/s, 4x DDR3, PCI-E 3.0

[*]Kühler Alpenföhn Brocken Eco
Intel+AMD, S.2011/1156/1155, AM2(+)/AM3

[*]1x Kingston HyperX DDR3 8GB Kit, Beast XMP
2x 4GB, 1600MHz, CL9 (9-9-9), 1.65V

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB

[*]CPU Intel Quad Core i7-4790/3600 Has
LGA 1150, 8MB Cache,GPU 1200Mhz, 84W, BO

[*]Cooler Master Midi Tower CM690 III Green 119.44 8.00
3×5.25", 7×3.5", 10×3.5", USB 3.0, USB 2.0

[*]Windows 7

Vielen Dank für das Feedback.

LG
Dani
 
Win10, GTX1070 und 16GB RAM und du hast dein System ins Jahr 2017 katapultiert. Herzlichen Glückwunsch.
Auf welcher Auflösung wird gespielt? Die 1070 taugt auch gut für 2k.
 
Vielen Dank für die Antworten! :)

Netzteil ist ein BQT E8-CM-680W bequiet!

Spiele auf 1440p

LG
Dani
 
Na dann spricht nichts dagegen, noch weitere 2x4GB RAM dazu und du bist gut gerüstet für die Zukunft. Würd dir ne Palit Jetstream ans Herz legen.
 
Janz schrieb:
Na dann spricht nichts dagegen, noch weitere 2x4GB RAM dazu und du bist gut gerüstet für die Zukunft. Würd dir ne Palit Jetstream ans Herz legen.

Warum Palit wenn Gainward ein baugleiches Modell mit einem Jahr mehr Garntie anbietet?!

PCTüftler schrieb:
Hallo,

die Phönix würde schon vollkommen reichen:
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-3699-a1456715.html

Selber Kühler wie die Palit Karten aber 3 statt 2 Jahren Garantie.

Und dazu:
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-8gb-bls8g3d1609ds1s00-a723485.html

:daumen: genau deiner Meinung!

@TE,

ich rate dir auch zur Gainward Phönix 1070
 
oh die Preise sind ja in den letzten Tagen gepurzelt, ja dann natürlich die Gainward. Die war vorher immer ~20 Euro teurer, das is nen Jahr länger Garantie nun auch nicht wert. Entweder verrecken dir die Dinger schnell oder erst weit nach Ende der Garantie

Und mehr Geld auszugeben für ne Karte (wie die GameRock oder Phoenix GLH oder wie auch immer die Modelle alle heißen) mit höheren Taktraten lohnt nicht, kannste auch selber in 2 Minuten machen
 
Könnt ihr auch ein RAM empfehlen welches auf digitec.ch verfügbar ist?

Vielen Dank.
 
guck obs das gleiche Kit nochmal gibt oder wenn nicht dann von nem andern Hersteller halt mit gleichen Timings
 
Wenn du bei Digitec.ch einkaufen willst, ist die Palit 1070 GameRock wahrlich die bessere Wahl, da sie günstiger ist. Nie im Leben würde ich für das "selbe" Produkt 50CHF mehr zahlen...

Bei den RAM kannst du einfach zu den HyperX Fury Black (2x, 4GB, DDR3-1600, DIMM 240).

Die im deutschen Forum können ja nicht wissen, welche Preise uns aufgebrummt werden. Deshalb sind auch solche Pauschalempfehlungen immer mit Vorsicht zu geniessen. :)
 
Ihr Eidgenossen seid halt nen Spezialfall ;) Aber ja sorry, absolut kein Plan wie die Preise bei euch so generell sind, 479chf für die Gamerock is aber auch ok klar, sind ~446 Euro. Datt passt scho und is nen paar Euro günstiger als die Karte hier kostet. Kannste beruhigt die Gamerock nehmen, 50Chf mehr für die Gainward isses wirklich nicht wert
 
Ich kann die Gamerock nur empfehlen. Sie lässt sich problemlos auf Premium Niveau takten und ist wirklich sehr leise. Die Temperaturen sind auch top.
Mit einer leicht veränderten Lüfterkurve bekommt man sogar eine Graka die praktisch lautlos ist (geschlossenes Gehäuse).
Nur daran denken, dass sie 3 Slots Platz beansprucht.
 
Die Größe ist bei seinem Board kein Problem, werden keine SATA Ports oder so verdeckt. Lediglich halt zwei normale PCI Slots, die er sowieso nicht nutzt
 
Janz schrieb:
Ihr Eidgenossen seid halt nen Spezialfall ;) Aber ja sorry, absolut kein Plan wie die Preise bei euch so generell sind, 479chf für die Gamerock is aber auch ok klar, sind ~446 Euro. Datt passt scho und is nen paar Euro günstiger als die Karte hier kostet. Kannste beruhigt die Gamerock nehmen, 50Chf mehr für die Gainward isses wirklich nicht wert

Wozu ne Gamerock für 446€ holen mit 24 Monate Garantie, wenn man eine Gainwar Phoenix für 431€ mit 3 jahre garantie haben kann? http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Gainward-GeForce-GTX-1070-Phoenix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094868.html

Die Phoenix ist praktisch baugleich zur GameRock und im CB Test neben der GameRock auch die Karte mit dem besten Kühler.
 
@Airblade85
Wenn du den Text und die Posts davor gelesen hättest, wüsstest du warum wir zu diesem Schluss gekommen sind. ;)

Tipp: CHF = Schweizer Franken
 
aso stimmt....er will ja unbedingt bei Digitec.ch einkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben