Sony xperia 20 ,3 Mp

steht doch im text warum du keine 20mp auswählen kannst.. einfach lesen und gut ist.

​stichwort: oversampling.
 
habe das z 3 compact wie ich raus fand
20,7 hat die kamera
und beim sony support erfuhr ich man muß die einstellungen oben auf manuell wählen dann geht das auf 15,5 einschalten auf 20,7 noch immer nicht +g+g
und es hat nachteile oder so

was mich auch interessiert wie gut ist sony xperia Z 3 compactd gegenüber samsung S 5-S7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto Modus hat nur 8 MP ;)

Die vollen 20 MP gibt's glaub nur im 4:3 Format, und du hast vermutlich 16:9 format eingestellt?^^
Ist aber eigentlich wurst.... Die Bilder sehen in 20 MP auch nicht wirklich besser aus, als in 15 MP. Du kannst nur ein anderes Format, wenn ich mich da nicht irre.

Z3 Compact ist etwa auf einem Niveau mit dem s5. Beide haben nen snapdragon 801, und sind daher ähnlich "schnell".
Kamera dürfte beim S5 fast besser sein.

Wenn du wechseln willst, dann gleich afus S7. S5 ist "veraltet", S6 ist nicht günstig genug, um ne alternative zum S7 zu sein (S7 hat ne deutlich bessere Akkulaufzeit, Leistung, mehr Ram, Wasserdicht, SD Slot, 1 Jahr neuer = 1 Jahr länger updates. Das ist die 150€~ aufpreis schon wert als gesamtpaket, finde ich).

Das S7 ist im vergleich zum Z3 Compact schon deutlich schneller, und multitasking fähiger (mehr apps gleichzeitig nutzbar ohne dass was neuläd). Display ist deutlich schärfer, das gerät insgesamt etwas größer, aber auch flacher an den seiten.

Kamera ist beim S7 bei WEITEM besser als die 3 Jahre alte 20,7 MP Kamera von Sony, obwohl das S7 nur 12MP im 4:3 Format hat. Low Light qualität, Farbdarstellung, Weißabgleich, schärfe, Fokus geschwindigkeit.. Alles auf nem ganz anderen Niveau.
Die Anzahl der Megapixel alleine sagt leider absolut NULL über die Qualität der Bilder aus. ^^

Auch die aktuellen 23MP Kameras der aktuellen sony Xperia X Modelle sind immernoch ne ganze Ecke schlechter als die 12 MP vom Galaxy S7. (ziemlich Ironisch, wenn man bedenkt, dass nahezu alle Smartphone kameras von Sony gefertigt werden).
Die sony Kamera sensoren sind ans ich schon gut. Aber die Kamerasoftware von Sony ist leider ziemlicher Mist. was sich negativ auf die Bildqualität auswirkt.

Wenn du ein Upgrade suchst, das S7 wäre wirklich keine schlechte Wahl. ist aktuell immernoch eines der besten smartphones auf dem markt.
Und nicht nur speed, auch kamera wäre ein riesen Upgrade ausgehend von deinem Xperia Z3 Compact. ^^
 
Zurück
Oben