Schutzfolie OnePlus 3/3T

Utze86

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
153
Hi zusammen!

Ist hier jemand der ein OnePlus 3/3T + Schutzfolie fürs Display besitzt und mir eine Kaufempfehlung geben kann? Mit der Hoffnung, vernünftiges Zubehör für mein neues Handy zu kaufen habe ich eine Schutzhülle und eine Displayfolie mit dem Kauf direkt bei OnePlus getätigt. Leider musste ich feststellen, dass die Schutzfolie für das Handy so garnicht passt. Rundherum fehlen mir ca 2-3mm Schutz auf dem Display.

Hab schon bei Amazon geguckt, aber die best bewertesten Folien passen auch leider für das OnePlus 3 nicht. Außer nem kompletten Frontcover gibt es wohl auch direkt bei OnePlus keine Lösung für mein Problem...

Besitzt jemand eine passende Folie und kann mir nen Tipp geben was ich kaufen könnte?

Grüße!
Utze
 
Das Display ist doch gebogen. Deswegen sind die Folien auch eben so gestaltet.



Hier auch nochmal zur Info.
 
Hey... Danke für die Schnelle Antwort!
Ich hab mir dein Bild mal genau angeschaut und auch den Link durch gelesen. Also soweit ich es einschätzen kann ist hier nichts gebogen. Und selbst wenn... das ganze ist leider ne Lachnummer :-(

IMG_20170123_013507.jpg
IMG_20170123_020320.jpg

EDIT: Hab zuletzt nochmal ein Foto angefügt. Hier sieht man nochmal genau wo das Display endet und wo die Folie endet... das kann doch nicht sein!? (Die Folie endet bei diesen Strichen auf dem Bild jeweils oben und unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Freund von den Folien, habe aktuell aber auch noch die werkseitig angebrachte drauf. Die aber auch schon anfängt blasen zu werfen.
 
Bin ich leider auch kein Freund von. Sind meine ersten Erfahrungen... wollte mir mal nen "sicheren Schutz" gönnen. Im Endeffekt hätte ich besser die werksseitige Folie drauf lassen sollen. Hab mich aber leider von Google leiten lassen diese zu wechseln. Also die Werksseitige passte definitiv besser.

Gut... die Werksseitige liegt jetzt leider in der Tonne und jetzt suche ich nach was anständigem...
 
Utze86 schrieb:
Also soweit ich es einschätzen kann ist hier nichts gebogen.
Naja, doch. Es ist doch leicht "curved" oder 2.5D oder wie auch immer das heißt. Weil Apple das halt so gemacht hat. Das ist aber ungünstig für Folien.

Es gibt diese Tempered-Glass-Teile, die dann besser passen, weil sie ebenfalls 2.5D-Ränder haben.

PdYTXm5.jpg
 
Hey! Das Foto ist von dir oder hast du es gegoogelt!? Falls es so passt, wäre es definitv nochmal ne Lösung... die Klamotten von Orzly sollen im Allgemeinen ja ganz gut sein. Wäre für mich eine Option!
 
Hi,
ich hab schon verschiedene Schutzgläser für das Oneplus 3 ausprobiert, die alle am Rand überstanden, oder zumindest eine deutlich spürbare Kante hatten.
Im Moment bin ich sehr zufrieden mit einer Folie von "Ultimate Shield". Die ist leider etwas schwierig aufzutragen (mit Wasser und Spüli) , aber nach 24h sind alle "Unebenheiten" weg und man sieht die Folie nicht mehr. ;)
 
Zurück
Oben