Intel I7 6700k + asus z170 pro gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick27

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
7
Servus

Ich habe gestern Abend mal meine werte von der CPU OC angeschaut.
Dabei hab ich bemerkt das die Vcore Spannung sehr stark schwankt.

Ich hab mit dem Asus Tool das Automatische takten versucht klappt auch gut er läuft mit 4,6 bei 55-63°.

Nur die Vcore macht mir sorgen die liegt bei spitzen wert bei über 1.5v (schwankt 1,12 - 1,53)

Jetzt is die frage kann ich das so lassen oder sollte ich da was ändern ?
Wenn ich z.b Prepar 3D (flug simulator ) laufen habe läuft der CPU auf 80-100% und da läuft der Cpu dann ständig im oberen Vcore bereich also über 1,4 - 1,53.

Ich hab gelesen das bei I7 6700K 1,4 kein problem sein sollte aber 1,5 find ich arg viel
wenn man bedenkt das andere CPU bei unter 1,4 schon die 4,6 GHZ erreichen.

kleine anmerkung wenn ich standart einstellungen nehme lauft der CPU bei 4,2 Boost und 1,44 Vcore ist ja auch etwas viel für den Ttakt oder ?

bin dankbar über jeden Tipp

Vielen dank und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben