Laptop zurückschicken - Windows löschen?

Blackbeard#

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
69
Hallo,

ich habe mir bei Campuspoint einen Laptop ohne Betriebssystem bestellt und habe dann Windows 10 installiert. Da ich den Laptop zurückschicken möchte, muss ich dann ja wahrscheinlich Windows "löschen"?

Habe im Internet mehrere Vorschläge bzw. Lösungen gefunden (GParted Festplatte formatieren, mit ATA secure erase löschen...) und bin mir nicht sicher, was das richtige ist.
 
Müssen tust du garnichts. Es geht ja auch nicht um Windows sondern um deine eventuell vorhandenen Daten...

Such dir ein Tool das du von CD/USB starten kannst und das die Platte mit Nullen überschreibt.
 
Welches wäre denn so ein Tool? Wäre der Laptop danach dann quasi im Auslieferungszustand? (Lenovo BIOS)
 
Ich benutze immer "Darik's Boot and Nuke".

Das BIOS hat damit nichts zu tun. Die Festplatte wird komplett gelöscht bei dem Vorgang. Alle Daten auf der Platte sind dann weg: Windows, alle Bilder, alles eben.
 
Am einfachsten ist es dir ein neues lokales Profil anzulegen, das bisher genutzte Profil zu löschen und deine eigenen Ordner löschen.

Danach führst du cipher /W:C: aus. Damit werden alle gelöschten Dateien auf Laufwerk C: unwiederbringlich mit Müll überschrieben und der Speicherplatz wieder freigegeben.

Keine extra Tools notwendig.
 
Habe die DBAN ISO mit Universal USB Installer auf nen USB-Stick gemacht und dann kam nach dem booten vom Stick diese Fehlermeldung:

Datei_000.jpeg

Edit: Handelt sich um das Modell: E570
 
Zurück
Oben