Mainboard, Netzteil oder GPU defekt?

abc370

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
26
Moinmoin, ich hab mir gestern einen Computer zusammengebaut aus folgenden Komponenten:
CPU:I5-7600
Mainboard: Asus Prime H-270Plus
RAM:Corsair 2x8GB DDR-4 2133Mhz
GPU: GTX 1060 Strix OC Gaming 6gb von Asus
SSD von Samsung Evo 256gb
HDD, Netzteil, DVD Brenner und Gehäuse sind von nem Kumpel
HDD 500gb Hersteller unbekannt(im Moment), vom Kumpel formatiert
Netzteil: Bequiet 530W, mit dieser 80er Zertifizierung welches Model weiß ich auch nicht.Edit:pure Power
So zum Problem: hab alles eingebaut samt GPU, Stromkabel ans Netzteil, Netzteil angeschaltet, Mainboard fängt an den PCIe slots Orange zu leuchten(sah soweit normal aus), dann Power Knopf gedrückt. Lüfter fingen kurz an sich zu drehen dann ein Blitz...an der GPU an einem Stecker der zu sehen ist, von Werk aus drinnen paar Bunte Kabel.
GPU ausgebaut wieder Strom an, Lüfter drehen kurz und alles geht wieder aus außer die LEDs an den PCIe slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Und jetzt?! Ist das 1,2 oder 3? Dann nehme ich die 3.

Du solltest deinen Post mal überfliegen. Was soll man daraus ableiten?
 
Und?

Edit: @coasterblog --> Dann kaufe ich ein A und möchte lösen ;)
 
Willkommen

Kein Netzteil - kann ja nicht laufen - oder haben wir da einige Komponenten vergessen?
 
tach,

und weiter?
die teile sollten zusammen passen, es fehlt ein Netzteil und eine HDD / SSD ....da liegt wohl der fehler....


ma spass bei seite was funktioniert bzw. nicht?
 
Dann hau in die Tasten und lasse uns wissen wo der Schuh drückt.

@muesler: du hast den Zonk ;) OnTopic: ich denke wir bekommen gleich die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das NT ist die Graka auch mit Strom versorgt so wie auch die CPU dort gibts auch einen 4Pin oder 8Pin auf dem Board was Strom braucht...
 
Bitte alle Anschlüsse / Kabel kontrollieren. So kann man zumindests dies ausschliessen.
 
OlleOlpe schrieb:
Bitte alle Anschlüsse / Kabel kontrollieren. So kann man zumindests dies ausschliessen.

In der Tat bin ich mir unsicher was zwei Kabel vom Gehäuse angeht, hatten nur ein + und ein -
Jeweils einpolig
 
Blitz klingt nicht gut!
 
Also Bild 1 ist die Stelle an der GPU wo es meiner Meinung nach geblitzt hat
Bild 2 sind die Kabel die ich nicht zuordnen kann
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 328
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 353
ich bin mir nicht sicher + / - sollte für die POWER LED am gehäuse sein....ich weis jetzt nicht wie die beschrift ung der restlichen stecker sind.

die stecker an der GPU kannst vernachlässigen, die ist für die Gehäuselüfter, wenn du wills das deine GPU die gehäuselüfter steuert.

aber woher das blitzen kam kkann ich dir nicht sagen, sicher das das die GPU war?
die GPU ist RGB beleuchtet meine ich, nicht das die beleuchtung einmal kurz anging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auch auf Power Led.
 
Kann das Blitzen evtl eine LED-Beleuchtung der GPU sein, welche kurz angesprungen ist?
 
Sasi Black schrieb:
die an der GPU kannst vernachlässigen, die ist für die Gehäuselüfter, wenn du wills das deine GPU die gehäuselüfter steuert.

Nunja wenn es dort blitzt ist jetzt nicht unbedingt normal oder?
 
Hatte ich auch mit meiner 1070 Zotac, da blitzte auch eine Led auf (hatte mich gewundert, da es die erste ist mit einer Led).
 
Zurück
Oben