News Smartphones: Hugo Barra verlässt Xiaomi Richtung Facebook

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Ich würde es sehr begrüßen wenn Xiaomi nach D bzw in die EU kommen würde, die bauen hammer Smartphones und sind dabei Günstig!
Wobei von mir aus können sie auch so weiter machen wie bisher - habe sonst die Vermutung/Befürchtung dass sie teurer werden ;)

LG BOoooooooooo
 
Ich finde Xiaomi Produkte auch echt genial. Jedoch wird der Preis steigen wenn sie offiziell in Deutschland an den Start gehen.
Deswegen können sie gerne weiterhin die Produkte für den asiatischen Markt anbieten. Mir würde ein EU Repair-Center schon genügen.
 
-Bo- schrieb:
Ich würde es sehr begrüßen wenn Xiaomi nach D bzw in die EU kommen würde, die bauen hammer Smartphones und sind dabei Günstig!
Sehe das überhaupt nicht so enthusiastisch. Um die 600€ für das Note 2 ist doch längst nicht mehr günstig für das Gebotene...

Ansonsten kam bis auf das Mi Max aus meiner Sicht wenig erfrischendes von Xiaomi.
 
Fehler: Nicht das Redmi Note 2 ist für den internationalen Markt ausgelegt, sondern das Xiaomi Mi Note 2.
 
G00fY schrieb:
Sehe das überhaupt nicht so enthusiastisch.
Ansonsten kam bis auf das Mi Max aus meiner Sicht wenig erfrischendes von Xiaomi.

Ich habe das Mi Max, etwas besseres in der größe finde ich gibt es nicht, nicht für 277€ zzgl. Zoll, man muss ja nicht immer das Top Modell ansehen...
 
Also das Mi Mix fand ich sehr interessant! Und das Mi Mix 2 soll ja noch mehr Display haben.

Mal sehen, was das nächste Projekt von Hugo Barra ist...
 
Telefon würde ich kein xiaomi mir anschaffen...
...aber ein xiaomi 12,5 " notebook air...+ linux
 
@MilchKuh Trude
Der zweite Teil des Titels verspricht bei Xiaomi doch einen lässigen Job mit viel Freizeit :)
 
Ich finde die Xiaomi Geräte mittlerweile nicht mehr wirklich Interessant...

Oftmals fehlt LTE Band 20, die kameras sind meistens nicht besonders toll, in vielen Modellen sind die Displays auch nicht gerade überragend, die Smartphones sehen oftmals wie dreißte Samsung Kopien aus, Nice to have Features wie ne IP Zertifizierung, SD kartenleser etc. gibts auch nicht oder nur selten un MIUI ist für Europäische Augen auch gewöhnungsbedürftig.

Nach Europa geliefert kosten die Geräte dann meistens auch nicht so viel weniger, als das man mit den Nachteilen problemlos leben kann. Insgesamt finde ich das Angebot bei den geräten nicht sonderlich prickelnd. Ob ich jetzt 600€ für ein Mi Note ausgebe oder 800 für ein deutlich besseres Samsung Galaxy Note (besseres Display, Kamera, IP Zertifizierung, SD Karten Slot, Stylus, EU Gewährleistungsrecht, Händlergarantie, alle deutschen LTE Netze) ist ziemlich egal. Das sind auf eine Nutzungsdauer von 2 jahren gerechnet ca 8€ Pro monat.

Da finde ich Hersteller wie Oneplus interessanter. Man bekommt für 399€ ein EU Modell mit entsprechenden netzen, top aktueller Hardware und vertretbaren Schwächen...

Umso überraschender fande ich das Mi Mix. Ein wirklich eigenständiges Design und eine tolle Ausstattung gepaart mit Experimentierfreude und das ganze zu einem wirklich überraschend fairen Preis für so ein doch recht einzigartiges Smartphone.

Solche Geräte werden wir in diesem jahr sicher noch mehrfach von den großen Herstellern sehen. Xiaomi hat es aber überraschend früh auf den markt gebracht. Ich denke auf dem MWC werden wir mindestens ein weiteres solches Gerät sehen.
 
Interessant finde ich vor allem die günstigen Modelle, es wollen ja nicht immer alle Leute Highend-Smartphones für viel Geld. Die Redmi Reihe bietet irre viel für relativ wenig Geld. Ich selbst habe das Mi5s, aber für den Aufpreis bietet es mir im Vergleich zum Redmi4 Pro zu wenig Mehrwert. Das Redmi3 gibt es mit LTE Band 20 für ca. 130,- Euro. Wenn es das Redmi4 Pro auch als International Version geben wird, dann ist das ein echter Kauftipp!
 
Zu Zeiten des Xiaomi Mi2, also vor fast 5 Jahren, hätte ich mir Xiaomi auf dem europäischen Markt gewünscht.
Mit dem Beitritt von Barra 2013 kam dann die Hoffnung auf eine Expansion nach Europa auf. Da machte sich aber recht schnell Ernüchterung breit, sollte doch zuerst der Asiatische Markt, vorallem der Indische, ausgebaut werden.
Im europäischen Markt wartet man bis Heute auf Xiaomi und wird wohl auch noch ein paar Jahre warten dürfen.
Oder man lässt es sein und kauft Geräte von den hier vertretenen Herstellern.
 
Artikel-Update: Barra hat seinen Abschied von Xiaomi offensichtlich nicht ohne bereits eine Alternative zur Hand zu haben bekannt gegeben. Wie Mark Zuckerberg, CEO von Facebook, bekannt gegeben hat, wird Barra ab Anfang März die Verantwortung über alle VR-Aktivitäten bei Facebook und damit auch bei Oculus übernehmen. „Hugo teilt mit mir die Ansicht, dass Virtual Reality und Augmented Reality die nächste große IT-Plattform sein werden“, so Zuckerberg.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Shoryuken94 schrieb:
[..] un MIUI ist für Europäische Augen auch gewöhnungsbedürftig.

Such ich nach Bildern danach, finde ich ein Interface das genauso aussieht wie jedes andere von diesen ganzen Smartphones.
Was ist daran gewöhnungsbedürftig?
 
Ich hoffe VR wird etwas. Aktuell fand ich es wie 3D Fernsehen. Die 3D Brillen vom TV vergammeln nach etwa zwei Minuten Nutzung in einer der Elektrorestekiste.

Wäre schön, wenn sich ein neues Spielzeug entwickeln könnte denn Smartphones werden langsam langweilig.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ich finde die Xiaomi Geräte mittlerweile nicht mehr wirklich Interessant...

Oftmals fehlt LTE Band 20, die kameras sind meistens nicht besonders toll, in vielen Modellen sind die Displays auch nicht gerade überragend, die Smartphones sehen oftmals wie dreißte Samsung Kopien aus, Nice to have Features wie ne IP Zertifizierung, SD kartenleser etc. gibts auch nicht oder nur selten un MIUI ist für Europäische Augen auch gewöhnungsbedürftig.

Das UI ähnelt dem des iPhone mehr als einem vanilla Android.
Zudem gibt es bei Xiaomis einen SD KartenSlot. Meist kannst du sogar 2 Sim Karten rein stecken oder simkarte + SD Karte
 
Barra... wer? - Evtl. bin ich Kulturbanause, muss man den kennen?
 
Müssen? Sicher nicht. Aber er hat praktisch Android mit dem Sprung von 2.x auf 4.x erwachsen gemacht.
 
Zurück
Oben