News GTX 1080 Dual OC: Palit macht Nvidias Flaggschiff erschwinglicher

Die paar Euro reissen es leider auch nicht raus.
 
bringt es leider nicht wirklich ... denn die zweit günstigste 1080 ist bereits die

"Palit GeForce GTX 1080 GameRock"

für ~ 619€ + Versand
 
20€ weniger als sauteuer ist immer noch sauteuer :) Ich geb nicht mehr als 400€ für ne Grafikkarte aus, dann warte ich lieber ein Jahr und hole mir eine gute GTX 1080 im Abverkauf oder auf dem Gebrauchtmarkt. Solange muss meine 1060 halten. Oder auf Vega warten, mal schauen was das/der mit den Preisen anstellt...
 
Ich fand das Dual-Kühlsystem schon auf der GTX 1060 grenzwertig.
 
980 bei Einführung -> 550€
980 nach 8 Monaten -> 500€

1080 bei Einführung -> 700€+
1080 nach 8 Monaten -> 600€+

Immer noch 100€ mehr trotz 8 Monaten auf dem Markt nur weil es eine neue Generation ist? Verarschen kann ich mich selbst NV.
 
Wow,

das sind ja dann bei einem Preis von mindestens über 600 Euro maximal gigantische 3,33 Prozent Preisersparnis :rolleyes:
 
Palit macht Nvidias Flaggschiff erschwinglicher...............

Und nach zwei Jahren oder früher raucht die Karte ab. Die Kühler von Palit sind nicht gerade das was ich haben möchte. EVGA my Friend :D
 
980Ti oder 1070 in den Rechner und glücklich sein :-D
 
nen test von der karte fände ich mal interessant. idealerweise bei der gelegenheit z.b. noch die KFA² EX mittesten:D
 
Muss man eben bei guten Rabattaktionen kaufen. Habe die Gamerock letzen Oktober für 550€ bei
Ebay gekauft, als es 15% auf Alles gab. Wenn man schon soviel Geld zahlt, dann sollte man auch gleich ein "besseres" Model holen. Hab die Gamerock gleich auf Premium geflashed und schätze dass das dann
für eine 1080 schon das beste P/L macht.
Für diese Karte gibt es nur einen Kaufgrund und der wäre ein fallender Preis, was bei einer "unbeliebten"
Karte durchaus schnell passieren kann. Wenn sich einmal rumspricht, dass der Kühler unterdurchschnittlich ist,
wird der Ladenpreis schnell fallen und die Karte interessant.
 
Meines Erachtens nach total überflüssig, in Anbetracht der Tatsache dass die sehr gute Gainward Phoenix ab 639€ zu haben ist und dabei alles bietet, was das Herz begehrt: Ein Leises Kühlsystem und drei Jahre Garantie.

Jetzt hier für 20€ billiger am Kühlsystem und an der Garantie zu feilschen, das ist bei einem Warenwert von mehr als 600€ einfach nur blöd.
 
Ich verfolge die Luftkühlervarianten nur peripher, aber mir scheint, man muss da fast Experte sein, um den Durchblick zu behalten. Nicht nur, dass jeder Hersteller seine Variante im Programm hat, nein, jeder hat mehrere Varianten. Da liebe ich mir doch meine Wasserkühler für CPU und GPU.

Wie viele Varianten von Palit des Kühlers gibt es denn nun? Und wie stark (Kühlleistung vs. Lautstärke) unterscheiden sich diese? :o
 
Faust2011 schrieb:
Ich verfolge die Luftkühlervarianten nur peripher, aber mir scheint, man muss da fast Experte sein, um den Durchblick zu behalten. Nicht nur, dass jeder Hersteller seine Variante im Programm hat, nein, jeder hat mehrere Varianten. Da liebe ich mir doch meine Wasserkühler für CPU und GPU.

Wie viele Varianten von Palit des Kühlers gibt es denn nun? Und wie stark (Kühlleistung vs. Lautstärke) unterscheiden sich diese? :o
Es gibt soviel ich weis nun 3 verschiedene Varianten, wobei sich die Gamerock und Jetstream Varianten leistungstechnisch nicht voneinander abheben. (Keine Ahung warum es da überhaupt 2 Versionen gibt.)
Nur die neue Version mit billig-Kühler wird sich spürbar von den anderen beiden Modellen abheben.
Alle anderen "Zwischen-Versionen" wie z.B. Superjetstream sind einfach werksseitig übertaktete Modelle.
...und als wäre die Auswahl was Wasserkühlungsteile + Lüfter angeht einfacher. :D
 
Lieber ein paar Euro mehr in einen vernüftigen und leisen Kühler investieren als die günstigste GPU zu kaufen.
 
Zurück
Oben