• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anleitung: Installierte Spiele mit dem Steam Client verschieben

Lemiiker schrieb:
Heißt das, ich kann Spiele auf eine externe Festplatte verschieben, den Rechner neu aufsetzen und die Spiele dann einfach zurückspiegeln?? Bisher war das bei meinen langsamen Internet ein Graus, die Spiele wieder runterladen zu müssen.

Es war schon immer problemlos möglich den kompletten Steamordner zu sichern und nach einer Neuinstallation musste man einfach nur die Steam.exe starten und es hat alles wieder automatisch eingerichtet.
 
updater14 schrieb:
Na na na... nicht so pauschal ;)
Das hab ich damals bei Payday 2 auch gedacht und nicht weiter nachgeschaut.
Nach dem Neuinstallieren kam dann das Erwachen, Payday lagert unter Appdata\Local\ :lol:

Nur mal am Rande, du hast es selbst zitiert "in der Regel". Das bedeut das es auch Ausnahmen gibt. Und ich wußte garnicht, dass Pay Day 2 einen Singleplayer hat ;)
 
Danke für den Bericht.

Ich habe nun vergebens im Netz nach eienr Lösung für meinen Plan gesucht:

Ich möchte einen bestehenden Bibliothekenordner umbenenen und bereits über Steam installierte Spiele entsprechend verschieben.
Lässt sich Steam denn nicht austricksen?

Was hat es eigentlich mit dem Unterpunkt "bibliothekenverzeichnis reparieren" auf sich?
Ich traue mich nicht, das anzuklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
trader2 schrieb:
Danke für den Bericht.
...
Ich möchte einen bestehenden Bibliothekenordner umbenenen und bereits über Steam installierte Spiele entsprechend verschieben.
Lässt sich Steam denn nicht austricksen?
...

Füge doch einen zweiten Pfad in den Einstellungen hinzu

Einstellungen->Downloads->Steam-Bibliotheksordner->Verzeichnis hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht auf derselben Partition.
Ich versuche morgen noch etwas...
 
Die Steam Bib kann man sich via Steam sichern das hier ist wenn man ein bestimmtes Spiel auf eine SSD schieben möchte o.ä.
 
Puh, das Prozedere muss man für für jedes Spiel einzeln durchführen?
[Ich glaube nicht, Tim!]

Bei einer Bibliothek mit über 100 Einträgen ist das nicht hilfreich, eher eine Strafe.
 
Hat jemand nen Plan, wieso die Option zum Verschieben bei allen Spielen außer einem bei mir angezeigt wird?
Geht um Elder Scrolls Online.
 
Du kannst den Ordner an den gewünschten Platz verschieben und in Steam das Verzeichnis wieder hinzufügen.
 
Zurück
Oben