Youtube App auf Android Smartphone kann mit neuem Router keine Videos mehr abspielen

bestelitt

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: mit einer 6600 KBits Leitung und einem Speedport W700V konnte ich auf meinem Samsung Galaxy S6 ruckelfrei 1080p60fps Videos abspielen. Jetzt habe ich den Speedport W724V Typ C und eine 24 bis 52 MBits Leitung und kann plötzlich keine Videos mit dieser Qualität gucken. Ich habe aber guten Empfang (4 von 5 Balken) und in "Statistiken für Computerfreaks" unter "Bandwith" wird auch 2.87Mbs angezeigt. Vorher mit der alten Leitung waren es nur 667KBs. Nun lädt er bei 1080p60 Videos immer 5 Sekunden vor (Eintrag unter "Readahead"), spielt dann 5 Sekunden ab, der Ladekreis erscheint, das Video pausiert und nach ungefähr 10 Sekunden laden gibt es dann wieder nur 5 Sekunden vom Video, trotz schnellerem Internet?

Hat jemand eine Idee oder weiß, wo das Problem liegt?

Gruß bestelitt
 
Hallo,

Der Provider war Telekom und ist auch wieder Telekom.

PS: Wenn man ein Video anklickt, wird das Video auch nur in 480p gestartet.
Außerdem wurde ein Raspberry Pi mit einer Portweiterleitung versehen, um von außerhalb mit SSH zugreifen zu können.

Gruß bestelitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch des öfteren mal gehabt allerdings mit dem PC, manchmal half es einen anderen Browser zu nehmen, meist lag es aber an Youtube selbst und ging dann am nächsten Tag oder so wieder.
 
Aber es hat gar nichts mit dem Router zu tun?
Und es verschwindet einfach wieder? Hatte es aber schon ziemlich lange... Seit Neujahr.
 
Hallo,

es lag daran, dass in der Config vom Router das 5GHz WLAN ausgeschaltet war. Das S6 kann ja 5GHz WLAN, Jetzt funktioniert es sehr gut.

Mfg
 
In diesem Kontext wäre eine Info, dass es nur bei WLAN ist, hilfreich gewesen. Die 4-5 Balken bezog ich darauf, dass das Dr LTE Empfang vom Router wäre, nicht vom Handy WLAN... Das 2,4 GHz ist bei die wohl voll, 5 GHz wohl nicht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben